- Dank erhalten: 4009
Nugget - tauglich für Winter-Camping?
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
05 Okt 2012 08:49 #11
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Re:Nugget - tauglich für Winter-Camping?
Wir sind jedes Jahr auch im Winter unterwegs, auch schon mal bei unter -20 Grad.
Das wirklich unangenehme ist der eiskalte Boden, da helfen auch die besten Teppiche nix. Hausschuhe helfen da ungemein, wenn ihr am Strom hängt ist ein Heizteppich eine super Sache. Die Heizung macht das locker mit, wie schon geschrieben in den Bergen kann es ein Problem werden wenn ihr zu hoch seid, dann steigt die gerne mal aus.
Wenn es so kalt wie letztes Jahr ist, dann versulzt auch gerne mal die Spritleitung zur Heizung, andere Fahrzeuge sind aber einfach komplett stehengeblieben:whistle:
da gibt es auch details zum Sprit und deiner Frage wegen Apotheke:
www.nuggetforum.de/component/option,com_...it,10/limitstart,70/
gruss michi
Das wirklich unangenehme ist der eiskalte Boden, da helfen auch die besten Teppiche nix. Hausschuhe helfen da ungemein, wenn ihr am Strom hängt ist ein Heizteppich eine super Sache. Die Heizung macht das locker mit, wie schon geschrieben in den Bergen kann es ein Problem werden wenn ihr zu hoch seid, dann steigt die gerne mal aus.
Wenn es so kalt wie letztes Jahr ist, dann versulzt auch gerne mal die Spritleitung zur Heizung, andere Fahrzeuge sind aber einfach komplett stehengeblieben:whistle:
da gibt es auch details zum Sprit und deiner Frage wegen Apotheke:
www.nuggetforum.de/component/option,com_...it,10/limitstart,70/
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Fränki
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3009
05 Okt 2012 10:30 #12
von Fränki
Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD
Fränki antwortete auf Re:Nugget - tauglich für Winter-Camping?
Hi Folky,
Wintercamping ist sehr speziell und nicht mit sonstigen Camping vergleichbar. Hast recht, 50 cm Schnee auf der Markise geht nicht. Aber wenn sie nur 50 cm raus gekurbelt ist, geht es gut. Die Markise dient ja eh nur zum Jacke und Schuhe ausziehen. Da reichen also 50 cm.
Heizmatten kann man, muss man aber nicht. Je nach dem wie empfindlich die Füße sind und die Füße meiner Frau sind sehr empfindlich.( 362 Tage im Jahr liegt eine Wärmflasche im Bett und 3 mal nicht weil sie es vergessen hat.) Aber so ist es halt. Wenn Ihr bock habt könnt Ihr ja zum Nugget Skigaudi nach Balderschwang kommen. Ich denke da gibt es interessanten Austausch rund ums Wintercamping und jede menge Spaß ist auch da bei.
Wintercamping ist sehr speziell und nicht mit sonstigen Camping vergleichbar. Hast recht, 50 cm Schnee auf der Markise geht nicht. Aber wenn sie nur 50 cm raus gekurbelt ist, geht es gut. Die Markise dient ja eh nur zum Jacke und Schuhe ausziehen. Da reichen also 50 cm.
Heizmatten kann man, muss man aber nicht. Je nach dem wie empfindlich die Füße sind und die Füße meiner Frau sind sehr empfindlich.( 362 Tage im Jahr liegt eine Wärmflasche im Bett und 3 mal nicht weil sie es vergessen hat.) Aber so ist es halt. Wenn Ihr bock habt könnt Ihr ja zum Nugget Skigaudi nach Balderschwang kommen. Ich denke da gibt es interessanten Austausch rund ums Wintercamping und jede menge Spaß ist auch da bei.
Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD
- Yoshi
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
05 Okt 2012 15:06 #13
von Yoshi
Nugget HD - *26.04.12 in Southampton - Polarsilber - 140PS -
Yoshi antwortete auf Re:Nugget - tauglich für Winter-Camping?
Viele Dank an alle, besonders an Feuernugget
Werde dann gut gerüstet sein!
- d46fc684fd96e7e6b14c504badf57928
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 84
06 Okt 2012 06:44 #14
von d46fc684fd96e7e6b14c504badf57928
martin 28 // Red-HD mit 74kW - Bj 2002 - Solar 60W - Mardersicher MS12V - Froli Travel - Victron-Batteriemonitor - 199.000 km - 8,6 l/100 km
d46fc684fd96e7e6b14c504badf57928 antwortete auf Re:Nugget - tauglich für Winter-Camping?
Hallo zusammen,
ich habe zwar noch kein Wintercamping im Nugget hinter mir,
aber einen Tipp darf ich doch abgeben ?!
Schaf-Fell auf die Matratze
hält kuschlig warm
meint
Klaus @ martin 28
ich habe zwar noch kein Wintercamping im Nugget hinter mir,
aber einen Tipp darf ich doch abgeben ?!
Schaf-Fell auf die Matratze
hält kuschlig warm
meint
Klaus @ martin 28
martin 28 // Red-HD mit 74kW - Bj 2002 - Solar 60W - Mardersicher MS12V - Froli Travel - Victron-Batteriemonitor - 199.000 km - 8,6 l/100 km
- Yoshi
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
09 Okt 2012 16:32 #15
von Yoshi
Yoshi antwortete auf Re:Nugget - tauglich für Winter-Camping?
Hier noch mein kleiner Bericht zur \"Winteraufrüstung\": nuggiyomo.wordpress.com/2012/10/09/wintervorbereitungen/
- Burgman
-
- Platin Nugget
09 Okt 2012 19:20 #16
von Burgman
erst Nugget HD Bj. 2004 (Wohni),dann Therry T22 Bj.2011 (Beulchen); seit Dez. 2014 Therry T32 (Wohni [2])
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Burgman antwortete auf Re:Nugget - tauglich für Winter-Camping?
Wintercamping mit Nugget? geht super
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
erst Nugget HD Bj. 2004 (Wohni),dann Therry T22 Bj.2011 (Beulchen); seit Dez. 2014 Therry T32 (Wohni [2])
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- NewFordNugget
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 40
12 Dez 2021 10:13 #17
von NewFordNugget
Ford Nugget Plus HD, 130 PS, Schaltgetriebe, abgeholt 10.2021 (51 Wochen zuvor mit ursprünglichen Lieferdatum Q2.2021 bestellt).
NewFordNugget antwortete auf Nugget - tauglich für Winter-Camping?
Hallo zusammen, ich habe schon einiges gegoogelt und im Forum finde ich nichts dazu.
Wie macht ihr das den mit den Schuhen im Winter? Vor allem wenn Schnee liegt? Dann ist ja der Boden voll. Bzw. steht voll, wenn es auf einer Gummimatte o.ä. steht.
Welche Matte nutzt ihr?
Habe mich mit einem Deckel einer ca. 40x80cm großen Plastikbox die es bei Ikea u Co gibt beholfen.
(Im Nugget liegt es am Eingansboden der Schiebetür. Stelle mich darauf, damit nichts voll wird und ziehe es aus. Dann stelle ich es in den Fußraum des Beifahrerssitzes. Aufgrund der "enge" ein wenig umständlich.
Bin gespannt auf eure Ideen und Erfahrungen.
Bedanke mich im Voraus für eure Ideen und Ratschläge.
Wie macht ihr das den mit den Schuhen im Winter? Vor allem wenn Schnee liegt? Dann ist ja der Boden voll. Bzw. steht voll, wenn es auf einer Gummimatte o.ä. steht.
Welche Matte nutzt ihr?
Habe mich mit einem Deckel einer ca. 40x80cm großen Plastikbox die es bei Ikea u Co gibt beholfen.
(Im Nugget liegt es am Eingansboden der Schiebetür. Stelle mich darauf, damit nichts voll wird und ziehe es aus. Dann stelle ich es in den Fußraum des Beifahrerssitzes. Aufgrund der "enge" ein wenig umständlich.
Bin gespannt auf eure Ideen und Erfahrungen.
Bedanke mich im Voraus für eure Ideen und Ratschläge.
Ford Nugget Plus HD, 130 PS, Schaltgetriebe, abgeholt 10.2021 (51 Wochen zuvor mit ursprünglichen Lieferdatum Q2.2021 bestellt).
Folgende Benutzer bedankten sich: Techniker
- bmwrt7
-
- Platin Nugget
- Der Weg ist das Ziel
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1984
12 Dez 2021 11:38 #18
von bmwrt7
Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.
bmwrt7 antwortete auf Nugget - tauglich für Winter-Camping?
Also wir haben im Fahrerhaus sowieso die Gummi-Schutzmatten ausliegen - im Einstieg liegt eine einfache Schmutzmatte.
Beim Einsteigen auf die Schutzmatte, die Schuhe ausziehen und im Fahrerhaus auf den Gummimatten parken.
Damit kommen wir auch bei längeren Schlechtwetterperioden gut hin - sind dann aber meist zu zweit unterwegs.
Beim Einsteigen auf die Schutzmatte, die Schuhe ausziehen und im Fahrerhaus auf den Gummimatten parken.
Damit kommen wir auch bei längeren Schlechtwetterperioden gut hin - sind dann aber meist zu zweit unterwegs.
Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.
- nordland
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 257
12 Dez 2021 11:44 - 12 Dez 2021 18:53 #19
von nordland
1985 - VW Club Joker AD
1989 - VW Club Joker HD
2019 - Nugget Plus HD - 170 PS - Magnetic-Grau metallic - Automatik - ACC
nordland antwortete auf Nugget - tauglich für Winter-Camping?
Die Stoff-Matten im Fahrerhaus reinigen die Schuhe besser als Gummi-Matten und sind daher auch im Winter nicht schlecht. Natürlich müssen sie dann häufig gereinigt werden.
Hat sie schon mal jemand in die Waschmaschine gesteckt?
Nordland
Hat sie schon mal jemand in die Waschmaschine gesteckt?
Nordland
1985 - VW Club Joker AD
1989 - VW Club Joker HD
2019 - Nugget Plus HD - 170 PS - Magnetic-Grau metallic - Automatik - ACC
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 12 Dez 2021 18:53 von nordland.
- voghte
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2386
12 Dez 2021 13:23 #20
von voghte
Ab 27.10.2016, Nugget AD indic-blau met. 170 PS Euro 6, ab 30.07.2021 ein neuer Chroma Blauer 185 PS , ab 17.11.21, neues Fahrzeug, gleiches Modell, gleiche Farbe, auch als Zugfahrzeug für einen WW
Besatzung 1+ 1
voghte antwortete auf Nugget - tauglich für Winter-Camping?
Hallo,
als Fußbodenheizung eignet sich eine Sitzauflage 12v, vor der Sitzbank, passt ziemlich genau dazwischen.
Gibts um 15 Euro.
Gruß Voghte
als Fußbodenheizung eignet sich eine Sitzauflage 12v, vor der Sitzbank, passt ziemlich genau dazwischen.
Gibts um 15 Euro.
Gruß Voghte
Ab 27.10.2016, Nugget AD indic-blau met. 170 PS Euro 6, ab 30.07.2021 ein neuer Chroma Blauer 185 PS , ab 17.11.21, neues Fahrzeug, gleiches Modell, gleiche Farbe, auch als Zugfahrzeug für einen WW
Besatzung 1+ 1