Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Edit: Wie beladen? (Was auf Hochdach-Heckträger transportieren?)

Mehr
14 Feb 2013 21:08 #31 von baumbaer
Hallo,

wir standen vor dem selben Problem um den Fahrradanhänger hoch zubekommen. Ich hab dann diese Faltleiter genommen:
www.fritz-berger.de/fbonline/__shop__/pr...EO&partnerid=34H

Lässt sich auf der Markise Festschnallen und stört dort nicht. Vom Gewicht her in meinen Augen kein Problem.

Ford Nugget HD, BJ. 2011, 140PS, 35tkm, Fiamma Markise, PDC, Heckträger, Besatzung 2+2.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Zweitbesetzung
  • Zweitbesetzungs Avatar Autor
  • Platin Nugget
Mehr
14 Feb 2013 22:30 #32 von Zweitbesetzung
Zweitbesetzung antwortete auf Re:Was auf Hochdach-Heckträger transportieren?
Auf der Markise, das ist ja eine interessante Lösung, danke! Auch Dir, norge. Bei den Anlehn-Leitern habe ich gezweifelt: wo lehnt man die denn an den Nugget am besten an? Wenn ich unter dem Träger stehe, dann kriege ich ja auch nur den ersten Stuhl hoch, und nur unter dem Träger könnte die Leiter am Paulchen lehnen... Wohin stellt Ihr die Leiter denn, baumbaer?

1 oder 2 und eher nicht mehr zu viert, dafür aber nun wieder mit 🐕
unterwegs im Heia-Bussi HD 2011

Mehr
15 Feb 2013 08:12 #33 von baumbaer
Salut,

Die Leiter stellen wir an den hochgeklappten Fahrradträger (Fiamma) an (Heckklappe würde wohl auch gen). Allerdings hab ich da für die eine Seite noch einen Holzklotz (Stück Dachlatte) mit dem entsprechenden Abstand zwischen geklemmt, so dass beim Anlehnen beide Seiten belastet werden. Klappte 2 Monate problemlos ;-)

Grüße baumbaer

Ford Nugget HD, BJ. 2011, 140PS, 35tkm, Fiamma Markise, PDC, Heckträger, Besatzung 2+2.

• Zweitbesetzung
  • Zweitbesetzungs Avatar Autor
  • Platin Nugget
Mehr
15 Feb 2013 09:34 #34 von Zweitbesetzung
Zweitbesetzung antwortete auf Re:Was auf Hochdach-Heckträger transportieren?
Danke Dir, ich denke, die Leiter schauen wir uns mal an. Der Transport außerhalb des Autos ist ein zu gutes Argument. Wenn ich für das, was ich auf den Dachträger auslagere, eine sperrige Leiter ins Auto packen muss, dann relativiert sich der Nutzen des Trägers :unsure:

1 oder 2 und eher nicht mehr zu viert, dafür aber nun wieder mit 🐕
unterwegs im Heia-Bussi HD 2011

Mehr
18 Feb 2013 14:02 #35 von Scribble
@norge:

Hi,
etwas Off-Topic aber genau der Wandel steht bei mir auch bevor.
Also vom Vivaro Minimalcamper (Allerdings mit AD) zum Nugget.
Da ich es bisher nicht geschafft habe mich intensiver damit zu beschäftigen (außer bei Messen von innen und einer kurzen Probefahrt in einem 2003er Modell) interessiert mich dein Vergleich.
Ich mag meinen Vivaro (2007er, 114PS, L2H1). Er fäht leise, zieht gut, Verbrauch unter 8l/100km ... aaaaaber:
Durch das Flachdach und den Mimimalausbau (Liegefläche, Kühlbox, Porta-Poti-Schränkchen) ist der Vivaro nur sehr eingeschränkt campingtauglich für ne 4-köpfige Familie.

Welche sind denn deiner Meinung nach die markantesten Unterschiede zwischen den beiden Basisfahrzeugen?
Das Ausbaukonzept ist m.M.n. unschlagbar.

Wie ist das Fahrverhalten des Nugget verglichen mit dem Vivaro?

Grüße,
oli

MB100D (Kutter - Selbst ausgebaut für 2) -> Vivaro, L2H1 mit SCA-AD und Selbstausbau -> 7/2013-04/2021: Nugget HD, 140PS, Silber, ne Menge Zeuch.... -> seit 04/2021 Weinsberg MQH

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
18 Feb 2013 22:13 - 20 Aug 2013 16:41 #36 von norge
Hej Sabrina, hej Oli,

ich denke da machen wir lieber einen eigenen Beitrag 'draus (Trafic vs. Transit) ;)

Trafic vs. Transit

Grüße norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 20 Aug 2013 16:41 von norge. Grund: neu verlinkt