- Dank erhalten: 1021
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Edit: Wie beladen? (Was auf Hochdach-Heckträger transportieren?)
Edit: Wie beladen? (Was auf Hochdach-Heckträger transportieren?)
- wonkothesane
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
30 Aug 2012 11:59 #11
von wonkothesane
05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545
wonkothesane antwortete auf Re:Was auf Hochdach-Heckträger transportieren?
Hab auch ne Box drauf
www.nuggetforum.de/component/option,com_...it,10/limitstart,50/
Im Urlaub ist darin : Spielzeug ! (für mich
)
1 Flieger, 1 ferngesteuertes Auto, Fernsteuerung, Werkzeugkasten (klein) Gewicht ca. 5-8 kg, so daß ich da auch überladen bin mit ca. 25-30kg gesamt (incl. Box)
www.nuggetforum.de/component/option,com_...it,10/limitstart,50/
Im Urlaub ist darin : Spielzeug ! (für mich
1 Flieger, 1 ferngesteuertes Auto, Fernsteuerung, Werkzeugkasten (klein) Gewicht ca. 5-8 kg, so daß ich da auch überladen bin mit ca. 25-30kg gesamt (incl. Box)
05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Holgi
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 707
30 Aug 2012 14:44 #12
von Holgi
Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.
Holgi antwortete auf Re:Was auf Hochdach-Heckträger transportieren?
Hi,
wichtig ist uns die ständige Bewegungsfreiheit im Auto. Es ist also alles so verpackt, dass ich rankomme, es aber nicht nervt. Habe aber eine Heckbox.
Wenn Ihr, liebe Zweitbesetzung, ebenden Anspruch habt, nützen nur konsequente Umpackversuchsreihen. Auch unter Zuhilfenahme eine Hochdachträgers. Da wäre meine Rat, da alles hochzupacken, was jetzt bzw nach der Versuchsreihe, noch im Weg ist. Manchmal muss man auch liebgewordene Dinge (Stichwort große Campingstühle) daheim lassen und durch Faltexemplare ersetzen.
Ich habe zum Beispiel keine Kabeltrommel, sondern ein 15m Kabel lose in die Heckbox gewumpelt.
Die Idee mit dem Packsack fände ich charmant. Davor und darunter ein paar Faltstühle und fertig.
LG
Holgi
wichtig ist uns die ständige Bewegungsfreiheit im Auto. Es ist also alles so verpackt, dass ich rankomme, es aber nicht nervt. Habe aber eine Heckbox.
Wenn Ihr, liebe Zweitbesetzung, ebenden Anspruch habt, nützen nur konsequente Umpackversuchsreihen. Auch unter Zuhilfenahme eine Hochdachträgers. Da wäre meine Rat, da alles hochzupacken, was jetzt bzw nach der Versuchsreihe, noch im Weg ist. Manchmal muss man auch liebgewordene Dinge (Stichwort große Campingstühle) daheim lassen und durch Faltexemplare ersetzen.
Ich habe zum Beispiel keine Kabeltrommel, sondern ein 15m Kabel lose in die Heckbox gewumpelt.
Die Idee mit dem Packsack fände ich charmant. Davor und darunter ein paar Faltstühle und fertig.
LG
Holgi
Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.
- Hennessy
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 51
30 Aug 2012 17:02 #13
von Hennessy
2011er HD, 140 rußfreie PS, Trittstufe+AHK, Wechselrichter mit Kaffeemühle, 1,40m Skyline von Köln, Vorzelt, Anhänger für Surfbretter und Fahrräder, Besatzung zweipluszwei
Hennessy antwortete auf Re:Was auf Hochdach-Heckträger transportieren?
Hallo Zweitbesetzung,
Bewegungsfreiheit, um auch unterwegs ordentlich mit 4 Personen übernachten zu können - genau darum ging es uns. Ohne Fahrradträger m.E. kaum möglich, wenn man nicht auf ordentliche Stühle o.a. verzichten will. Der Hochdachträger allein hilft hier nicht wirklich .....................
Nach unserer beschriebenen Packsystematik ist die Küche und das Portapotti problemlos zugänglich und nutzbar, da nur der klappbare große Campingtisch (1,40m) in der Heckklappe steht und im Hochdach ausschließlich Schlafzubehör liegt (Zusatzmatratze für unten, Decken und Kissen) ist das HD auf langen Fahrten sogar während der Fahrt nutzbar.
Der zusätzliche Fahrradträger eröffnet verschiedene Varianten:
- 3 Fahrräder für Trips ohne Übernachtung unterwegs (Stühle u.a. im Hochdach
- 130l-Alubox plus 80l-Alubox (der Fahrradträger kann bis 50kg beladen werden) wenn kein Fahrrad und keine Stühle benötigt werden, dafür Stauvolumen ohne Ende
- 4 vollwertige Stühle stehend plus ein Fahrrad für längere Touren (komfortabel sitzen und ein Fahrrad zum einkaufen/Brötchen und Bier:P holen)
Für alles andere kommt der Surfanhänger zum Einsatz.
Zwei Ergänzungen:
- das Stromkabel habe ich mittlerweile im Motorraum (siehe thread Umbauten)
- den Segelsack habe ich im Frühjahr bei ebay für <20,-€ in akzeptabler Qualität gekauft
Gruß aus dem Rheinland
Hennessy
Bewegungsfreiheit, um auch unterwegs ordentlich mit 4 Personen übernachten zu können - genau darum ging es uns. Ohne Fahrradträger m.E. kaum möglich, wenn man nicht auf ordentliche Stühle o.a. verzichten will. Der Hochdachträger allein hilft hier nicht wirklich .....................
Nach unserer beschriebenen Packsystematik ist die Küche und das Portapotti problemlos zugänglich und nutzbar, da nur der klappbare große Campingtisch (1,40m) in der Heckklappe steht und im Hochdach ausschließlich Schlafzubehör liegt (Zusatzmatratze für unten, Decken und Kissen) ist das HD auf langen Fahrten sogar während der Fahrt nutzbar.
Der zusätzliche Fahrradträger eröffnet verschiedene Varianten:
- 3 Fahrräder für Trips ohne Übernachtung unterwegs (Stühle u.a. im Hochdach
- 130l-Alubox plus 80l-Alubox (der Fahrradträger kann bis 50kg beladen werden) wenn kein Fahrrad und keine Stühle benötigt werden, dafür Stauvolumen ohne Ende
- 4 vollwertige Stühle stehend plus ein Fahrrad für längere Touren (komfortabel sitzen und ein Fahrrad zum einkaufen/Brötchen und Bier:P holen)
Für alles andere kommt der Surfanhänger zum Einsatz.
Zwei Ergänzungen:
- das Stromkabel habe ich mittlerweile im Motorraum (siehe thread Umbauten)
- den Segelsack habe ich im Frühjahr bei ebay für <20,-€ in akzeptabler Qualität gekauft
Gruß aus dem Rheinland
Hennessy
2011er HD, 140 rußfreie PS, Trittstufe+AHK, Wechselrichter mit Kaffeemühle, 1,40m Skyline von Köln, Vorzelt, Anhänger für Surfbretter und Fahrräder, Besatzung zweipluszwei
- Zweitbesetzung
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 375
30 Aug 2012 22:04 #14
von Zweitbesetzung
1 oder 2 und eher nicht mehr zu viert, dafür aber nun wieder mit 🐕
unterwegs im Heia-Bussi HD 2011
Zweitbesetzung antwortete auf Re:Was auf Hochdach-Heckträger transportieren?
Danke Euch - ihr habt mir sehr geholfen
Ich weiß zwar noch immer nicht, ob ich ihn wirklich brauche, aber ich find ihn cool und werde mal mit meinem Finanzminister in Verhandlungen treten, wenn's Pferdi wieder gesund und der Tierarzt bezahlt ist
- Kieler Sprotte
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 25
31 Aug 2012 10:39 #15
von Kieler Sprotte
jetzt 2015 HD 155 PS in blau mit allem pippundpapp
ex.Silbernugget 2011er hd, 140 PS, Zenec 620, Solarmodul srp 100, Fiedler Fahrrad/Motorradträger, Verbrauch 8,5 l
Kieler Sprotte antwortete auf Re:Was auf Hochdach-Heckträger transportieren?
Hallo Zweitbesetzung,
heute ist übrigens der letzte Tag, an dem Ihr den Hochdachträger zum alten Preis von 334,00 € glaub ich, bestellen könnt.
Ab morgen kostet er bei Westfalia unverschämte 820 €!
Bei Westfalia direkt kann man nicht mehr bestellen, Ihr müsst schnell zu Euren Fordhändlern und die müssen heute noch den Auftrag schreiben!
LG
Volker
heute ist übrigens der letzte Tag, an dem Ihr den Hochdachträger zum alten Preis von 334,00 € glaub ich, bestellen könnt.
Ab morgen kostet er bei Westfalia unverschämte 820 €!
Bei Westfalia direkt kann man nicht mehr bestellen, Ihr müsst schnell zu Euren Fordhändlern und die müssen heute noch den Auftrag schreiben!
LG
Volker
ex.Silbernugget 2011er hd, 140 PS, Zenec 620, Solarmodul srp 100, Fiedler Fahrrad/Motorradträger, Verbrauch 8,5 l
- Zweitbesetzung
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
31 Aug 2012 11:47 #16
von Zweitbesetzung
Der letzte Stand war doch, dass die alten Preise bis Ende September gelten und die neue Preisliste überarbeitet wird und ein Kalkulationsfehler zugrunde liegt?!
- Kieler Sprotte
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 25
31 Aug 2012 11:54 #17
von Kieler Sprotte
Kieler Sprotte antwortete auf Re:Was auf Hochdach-Heckträger transportieren?
uups, das ist mir neu, wenn dem so ist, können wir ja noch mal durchatmen!
- Zweitbesetzung
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
31 Aug 2012 15:09 #18
von Zweitbesetzung
Genau
Und nicht in Panik-Kaufrausch verfallen
- JoergD
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 52
03 Sep 2012 22:14 #19
von JoergD
10 Jahre T2 Selbstausbau, dann...
15 Jahre T4 Profiausbau, dann...
tango-rote 140PS unter einem HD versteckt und 05.2009 zusammengesteckt, dann...
racing-rote 140PS wieder unter einem HD versteckt & 032013 zusammengesteckt.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
JoergD antwortete auf Re:Was auf Hochdach-Heckträger transportieren?
Hi,
so sah es in diesem Urlaub auf unserer Irland Tour aus. Unten in der Fiamma Tasche waren 3 Stühle, ein klappbarer Campingtisch mit 4 Stühlen, ein 3 Mann (Frau-Kind) Wurfzelt, 2 Boxen mit Wanderschuhen, Regenzeug und ein bischen Futter. Oben in den wasserdichten Rollen aus dem Motorradzubehör ein Vorzelt mit Stangen, dazu gehörigem Boden und 3 Luftmatrazen....da wäre noch mehr gegangen, aber wir wußten nicht was sonst noch
). Bei 4 Personen ist der Platz halt eng, aber wir legen Wert darauf, dass hinten nichts steht und wir auf der Fahrt an alle Fächer drankommen. Die Tasche konnte man herunterhebn und dann sogar die Klappe öffnen...zumindest wenn wir nicht zu bequem oder draußen der Regen zu stark war!!
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
so sah es in diesem Urlaub auf unserer Irland Tour aus. Unten in der Fiamma Tasche waren 3 Stühle, ein klappbarer Campingtisch mit 4 Stühlen, ein 3 Mann (Frau-Kind) Wurfzelt, 2 Boxen mit Wanderschuhen, Regenzeug und ein bischen Futter. Oben in den wasserdichten Rollen aus dem Motorradzubehör ein Vorzelt mit Stangen, dazu gehörigem Boden und 3 Luftmatrazen....da wäre noch mehr gegangen, aber wir wußten nicht was sonst noch
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
10 Jahre T2 Selbstausbau, dann...
15 Jahre T4 Profiausbau, dann...
tango-rote 140PS unter einem HD versteckt und 05.2009 zusammengesteckt, dann...
racing-rote 140PS wieder unter einem HD versteckt & 032013 zusammengesteckt.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Zweitbesetzung
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
03 Sep 2012 22:43 #20
von Zweitbesetzung
Danke auch Dir! Die Fiamma-Tasche haben wir auf der AHK