- Dank erhalten: 375
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Edit: Wie beladen? (Was auf Hochdach-Heckträger transportieren?)
Edit: Wie beladen? (Was auf Hochdach-Heckträger transportieren?)
- Zweitbesetzung
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
26 Aug 2012 23:27 #1
von Zweitbesetzung
1 oder 2 und eher nicht mehr zu viert, dafür aber nun wieder mit 🐕
unterwegs im Heia-Bussi HD 2011
Edit: Wie beladen? (Was auf Hochdach-Heckträger transportieren?) wurde erstellt von Zweitbesetzung
Hallo,
wollt Ihr mir verraten, was Ihr auf dem Hochdach-Heckträger verstaut? Wir überlegen, ob er für uns Sinn macht.
Wir haben zwar eine Box für auf die Anhängerkupplung, aber die krieg ich alleine nicht dran bzw. ab, und wenn sie dran ist, dann geht die Kofferraumklappe nicht auf. Das stört mich, und darum nehme ich sie nicht mit, wenn ich ohne Mann unterwegs bin.
Könnte ich z.B. die Stühle oben auf dem Träger transportieren?
Lieben Gruß von der
nun doch nicht nur Zweitbesetzung
wollt Ihr mir verraten, was Ihr auf dem Hochdach-Heckträger verstaut? Wir überlegen, ob er für uns Sinn macht.
Wir haben zwar eine Box für auf die Anhängerkupplung, aber die krieg ich alleine nicht dran bzw. ab, und wenn sie dran ist, dann geht die Kofferraumklappe nicht auf. Das stört mich, und darum nehme ich sie nicht mit, wenn ich ohne Mann unterwegs bin.
Könnte ich z.B. die Stühle oben auf dem Träger transportieren?
Lieben Gruß von der
nun doch nicht nur Zweitbesetzung
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Zweitbesetzung
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
27 Aug 2012 11:16 #2
von Zweitbesetzung
Zweitbesetzung antwortete auf Re:Was auf Hochdach-Heckträger transportieren?
Na, fahrt Ihr Euren Heckträger alle nur als Deko spazieren?
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10220
27 Aug 2012 20:59 #3
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
norge antwortete auf Re:Was auf Hochdach-Heckträger transportieren?
Hallo Zweitbesetzung,
wir haben normalerweise auf dem Heckträger unsere 4 Alu Campingstühle gestapelt.
Beladen wird vom Klapphocker oder vom Tisch aus (sollte man nur machen, wenn der Tisch stabil genug ist
)
Der Tisch wiederum kommt während der Fahrt hinter die verschiebbare hintere Bank.
Im letzten Urlaub hatten wir noch einen (leeren) Reservekanister mit oben 'drauf.
Grüsse aus dem Hessenland
norge
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
wir haben normalerweise auf dem Heckträger unsere 4 Alu Campingstühle gestapelt.
Beladen wird vom Klapphocker oder vom Tisch aus (sollte man nur machen, wenn der Tisch stabil genug ist
Der Tisch wiederum kommt während der Fahrt hinter die verschiebbare hintere Bank.
Im letzten Urlaub hatten wir noch einen (leeren) Reservekanister mit oben 'drauf.
Grüsse aus dem Hessenland
norge
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Zweitbesetzung
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
27 Aug 2012 22:06 #4
von Zweitbesetzung
Vielen Dank, von Hesse zu Hesse
- Hennessy
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 51
27 Aug 2012 22:49 #5
von Hennessy
2011er HD, 140 rußfreie PS, Trittstufe+AHK, Wechselrichter mit Kaffeemühle, 1,40m Skyline von Köln, Vorzelt, Anhänger für Surfbretter und Fahrräder, Besatzung zweipluszwei
Hennessy antwortete auf Re:Was auf Hochdach-Heckträger transportieren?
Hallo Zweitbesetzung,
da wir meistens mit 4 bis 5 Personen fahren, ist die Packdichte von großer Bedeutung. Auf der diesjährigen Tour hatten wir die 4 großen Campingstühle stehend auf dem Fahrradträger und ein Fahrrad davor. Auf dem Hochdachträger befand sich eine 90l-Alubox mit Klamotten und Gesellschaftsspielen, daneben liegend ein wasserdichter 90l-Textilsack mit 4 Schnorchelausrüstungen, Volleyball, Frisbee und ähnlichem Sportgerät. Über den Sack ist das runde 2-Mann-Wurfzelt gespannt.
Ja - ich weiß: 20 Kilo! (es waren in Summe 26 Kilo und das ist m.E. unkritisch)
Ich hoffe, dass die Beschreibung auf dem anhängenden Bild erkennbar ist.
Gruß aus dem Rheinland
Hennessy
da wir meistens mit 4 bis 5 Personen fahren, ist die Packdichte von großer Bedeutung. Auf der diesjährigen Tour hatten wir die 4 großen Campingstühle stehend auf dem Fahrradträger und ein Fahrrad davor. Auf dem Hochdachträger befand sich eine 90l-Alubox mit Klamotten und Gesellschaftsspielen, daneben liegend ein wasserdichter 90l-Textilsack mit 4 Schnorchelausrüstungen, Volleyball, Frisbee und ähnlichem Sportgerät. Über den Sack ist das runde 2-Mann-Wurfzelt gespannt.
Ja - ich weiß: 20 Kilo! (es waren in Summe 26 Kilo und das ist m.E. unkritisch)
Ich hoffe, dass die Beschreibung auf dem anhängenden Bild erkennbar ist.
Gruß aus dem Rheinland
Hennessy
2011er HD, 140 rußfreie PS, Trittstufe+AHK, Wechselrichter mit Kaffeemühle, 1,40m Skyline von Köln, Vorzelt, Anhänger für Surfbretter und Fahrräder, Besatzung zweipluszwei
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Zweitbesetzung
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
27 Aug 2012 23:58 #6
von Zweitbesetzung
Wow, na das hat ja wirklich was von Tetris spielen
Vielen Dank für Beschreibung und Foto! Wir reisen auch zu viert, manchmal zu fünft + Hund
- Jan
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 34
29 Aug 2012 21:45 #7
von Jan
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t
Jan antwortete auf Re:Was auf Hochdach-Heckträger transportieren?
Moin, von mir gibts doch massig Bilder hier mit Heckansicht, aber gerne nochmal für Dich 
Viele Grüße
Jan
Viele Grüße
Jan
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t
- Zweitbesetzung
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
29 Aug 2012 22:19 #8
von Zweitbesetzung
Danke, magst Du mir auch noch verraten, was Du in den Kisten drin hast? Ich könnte mir gut vorstellen, da oben die Stühle zu verstauen, und den Fahrradhänger auf dem Träger auf der AHK. Dann hätten wir innen mehr Bewegungfreiheit und weniger Packerei bei Zwischenübernachtungen. Wäre schon nett. Aber ob es Kosten/Nutzen-mäßig für uns wirklich Sinn macht, weiß ich nicht
- Kieler Sprotte
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 25
30 Aug 2012 09:13 #9
von Kieler Sprotte
jetzt 2015 HD 155 PS in blau mit allem pippundpapp
ex.Silbernugget 2011er hd, 140 PS, Zenec 620, Solarmodul srp 100, Fiedler Fahrrad/Motorradträger, Verbrauch 8,5 l
Kieler Sprotte antwortete auf Re:Was auf Hochdach-Heckträger transportieren?
Hi,
ich habe mir einen 100 l wasserdichten Seglersack
(www.awn.de/Technik/Taschen+Gepaeck/wasse...chte+Packsaecke.html)
für 29,95 € gekauft. Den packe ich voll mit Bällen, Frisbee, Neoprenzeug, Flossen, Schnorchel, Angeln, Kescher, Schläger nassen Handtüchern (was nass wird) und befestige ihn mit zwei Zurrgurten.
Sieht sehr chic aus und wiegt nicht viel.
Die Campingstühle habe ich auch eine zeitlang \"oben\" transportiert, das war mir aber zu flatterig.
Ich lege jetzt Tisch und Stühle während der Fahrt oben aufs Bett ins Hochdach.
Volker
ich habe mir einen 100 l wasserdichten Seglersack
(www.awn.de/Technik/Taschen+Gepaeck/wasse...chte+Packsaecke.html)
für 29,95 € gekauft. Den packe ich voll mit Bällen, Frisbee, Neoprenzeug, Flossen, Schnorchel, Angeln, Kescher, Schläger nassen Handtüchern (was nass wird) und befestige ihn mit zwei Zurrgurten.
Sieht sehr chic aus und wiegt nicht viel.
Die Campingstühle habe ich auch eine zeitlang \"oben\" transportiert, das war mir aber zu flatterig.
Ich lege jetzt Tisch und Stühle während der Fahrt oben aufs Bett ins Hochdach.
Volker
jetzt 2015 HD 155 PS in blau mit allem pippundpapp
ex.Silbernugget 2011er hd, 140 PS, Zenec 620, Solarmodul srp 100, Fiedler Fahrrad/Motorradträger, Verbrauch 8,5 l
- Zweitbesetzung
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
30 Aug 2012 10:31 #10
von Zweitbesetzung
Danke Dir, der Seglersack ist ja ein toller Tipp!
Würdet Ihr, die Ihr den Heckträger montiert habt, denn sagen, er war die Anschaffung wert?
Aktuell haben wir für Kurztripps die Stühle und den Tisch in der Küche stehen, neben im Durchgang die Kabeltrommel und den Buggy und die Kinderrucksäcke und ein bisschen Kleinkram hinter dem Fahrersitz. Großartige Bewegungsfreiheit im Auto ist also Fehlanzeige, Potti ist nicht zugänglich, und auch an den Kühlschrank kommt man nicht gut ran.
Für den Urlaub haben wir das Bett oben vollgepackt mit Fahrradanhänger, Stühlen, Vorzelt, Jacken usw.. Das hatte den Vorteil, dass wir uns im Auto bewegen konnten, die Zwischenübernachtung war aber wenig angenehm, weil wir das Bett nicht wegen der paar Stunden Aufenthalt ausräumen wollten und unten umgeklappt haben: zu viert doch reichlich eng
Würdet Ihr, die Ihr den Heckträger montiert habt, denn sagen, er war die Anschaffung wert?
Aktuell haben wir für Kurztripps die Stühle und den Tisch in der Küche stehen, neben im Durchgang die Kabeltrommel und den Buggy und die Kinderrucksäcke und ein bisschen Kleinkram hinter dem Fahrersitz. Großartige Bewegungsfreiheit im Auto ist also Fehlanzeige, Potti ist nicht zugänglich, und auch an den Kühlschrank kommt man nicht gut ran.
Für den Urlaub haben wir das Bett oben vollgepackt mit Fahrradanhänger, Stühlen, Vorzelt, Jacken usw.. Das hatte den Vorteil, dass wir uns im Auto bewegen konnten, die Zwischenübernachtung war aber wenig angenehm, weil wir das Bett nicht wegen der paar Stunden Aufenthalt ausräumen wollten und unten umgeklappt haben: zu viert doch reichlich eng