Ford Nugget Forum

hilfe von nugget erfahrenen gesucht!

Mehr
22 Jul 2012 21:23 #11 von sapajoca
sapajoca antwortete auf Re:hilfe von nugget erfahrenen gesucht!
Ich nochmal:

wir haben bisher noch nix ausgetauscht.
Einzige Probleme: die Batterie, ist aber unsere eigene Schuld weil zu wenig geladen und vermutlich der Turbolader (oder wie das Ding heißt). Der verdreckt leider immer wieder und dann fällt die Leistung während der Fahrt ab. Dann muß man kurz abstarten und wieder anstarten, dann gehts wieder. Bisher konnte Ford aber leider nicht wirklich rausfinden, ob das wirklich das Problem ist.

lg, Sandra

Nugget HD Dumbo, Bj 2005, 2 + 3 + Pudel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jul 2012 16:43 #12 von Inverness
Inverness antwortete auf Re:hilfe von nugget erfahrenen gesucht!
Servus rundherum!
Da ich neu in diesem und überhaupt einem Forum bin möchte ich micht kurz Vorstellen.
Ich heiße Gerhard und wohne im schönen und malerischen Mödling! Meine bessere Hälfte, Sonja, und ich haben sich nach längerem Suchen und Studieren, auch in diesem Forum, dazu entschieden, einen Nugget zu erwerben.
Das passende Fahrzeug haben wir in Bayern schon gefunden! Nun geht es um den Import nach Österreich. Kann uns vielleicht irgendjemand nützliche Tipps und Tricks dazu geben!
Denn trotz unserer Aasgeier haben sich ja schon ein paar unerschrockene den Traum vom Nugget erfüllt haben.
Danke für die Hilfe, Gerhard

HYMER B544, Bj. 03/1994, 1.9TD - 84 PS, Besatzung: 2+3
Nugget AD, Bj. 10/2004, 2.0D - 100 PS, weiß, Besatzung: 2+1
La Strada Trento, Bj. 01/2008, 2.2D - 130 PS, silber, Besatzung: 2+1
Zur Zeit sind wir leider auf der Suche nach einem Wohnmobil!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jul 2012 22:48 #13 von bootsmann
bootsmann antwortete auf Re:hilfe von nugget erfahrenen gesucht!
Hallo Gerhard,
ich habe meinen vor 6 Jahren importiert und habe meine Info von dieser Seite:

www.oeamtc.at/?id=2500%2C1361089%2C%2C

Es ist natürlich heute etwas teurer (CO2 Malus ab 160g) dafür muss man jetzt, glaube ich, nicht mehr zum TÜV.

Viel Spaß beim Lesen
bootsmann

Bj. 2006, AD, 92kW, Stahl-Grau Metallic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • matze1
  • matze1s Avatar
  • Besucher
26 Jul 2012 07:16 #14 von matze1
Servus nach Österreich!

Rost ist bei jedem Transit spätestens ab 3 Jahren ein Thema. Beim einen mehr, beim anderen weniger. Es gibt keinen Transit, der nach einem Winter in mitteleuropa noch rostfrei ist. Allerdings schadet einem gut präparierten (Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung, nicht serienmäßig vorhanden!) etwas Rost an den Blattfedern nicht sehr.

Rost hängt weniger von der Seeluft (wie oben erwähnt) ab, sondern von Feuchtigkeit durch Regen, Streusalz und Vorsorgemaßnahmen durch den ersten Eigentümer.

M.W. bietet der ÖAMTC genauso wie in Deutschland TÜV und Dekra Gebrauchtwagenchecks gegen eine geringe Gebühr von ca. 50 - 70 Eur an.
Das würde ich unbedingt machen.

Des Weiteren empfehle ich auch hier nochmal, das eigene Budget genau darauf zu prüfen, ob nicht ein Neukauf möglich ist.
Die Gebrauchtpreise für Nuggets sind sehr hoch. Dennoch kauft man einen alten Ford Transit mit ein paar Möbeln drin. Der Transit ist nicht das solideste Auto auf dem Markt und Rost kann ein großes Problem sein. Das wird der Kollege aus Kärnten beim nächsten \"Pickerl\" auch sehen, wenn aus \"nicht so schlimm\" dann ein teurer Rostschaden an tragenden Teilen geworden ist.
Wo Rost ist, sollte er irgendwann professionell behandelt werden.

Suche unbedingt ein Auto, das beim oder sofort nach Kauf(!) einen durch Rechnung nachgewiesenen Unterbodenschutz und eine Hohlraumversiegelung erhalten hat.
Bezahle nciht mehr als 15.000 Eur für ein 2005er Modell. Das ist gut bezahlt.
Achte auf die Funktion von Klimaanlage, Standheizung, Kühlschrank, Bordbatterie und Bett.

Ich rechne bei meinem Transit Nugget AD, nachdem ich ihn nun 2,5 Jahre habe, mit einer gesamten Nutzungsdauer von 10-12 Jahren. Das Auto wird bei uns normal gepflegt. Viel länger wird das Ding nicht halten, auch im hinblick auf die Mechanik. Schon jetzt mit 30.000 km bekommt Ford die sporadisch aufleuchtende Motorwarnung nicht in den Griff.

Übrigens: der TE schrieb ja, er habe sich bislang nur mit VW California beschäftigt. Die rosten zwar nciht so stark, haben aber stapelweise andere Mängel, die bei VW noch viel mehr ins Geld gehen, als bei Ford.
Es handelt sich eben um Transporter. Die sind billig und nicht für 25 Jahre und 400.000 Km gebaut.
Trotzdem macht der Nugget viel Freude und ist auch im Alltag als Familienkutsche unschlagbar. Selbst wenn mir das Ding nun in ein paar Jahren unter dem Hintern wegrostet, würde ich wieder einen kaufen. Denn selbst für die letzte Rostbeule werden noch munter 10-12.000 Eur bezahlt und man kann dann ja für 30.000 wieder einen neuen Nugget kaufen. Einen solchen Werterhalt hat man sonst nur bei einem Porsche 356, und der ist zu klein für die beiden Kindersitze...

Viel Erfolg!

M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jul 2012 10:20 #15 von nugget62
nugget62 antwortete auf Re:hilfe von nugget erfahrenen gesucht!
für 15000,- Euro wir man nur schwerlich bis gar keinen Nugget Bj. 2005 bekommen können

Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jul 2012 12:35 #16 von Inverness
Inverness antwortete auf Re:hilfe von nugget erfahrenen gesucht!
Servus Bootsmann,
danke für den Hilfreichen Link. Wir haben allerdings auch schon überaus kompetente Auskunft (Links, Kontaktdaten bei FORD Österreich) von einem NÖ Landesbeamten der Prüfstelle bekommmen. Hört, hört!!!
Danke, nochmals Gerhard

HYMER B544, Bj. 03/1994, 1.9TD - 84 PS, Besatzung: 2+3
Nugget AD, Bj. 10/2004, 2.0D - 100 PS, weiß, Besatzung: 2+1
La Strada Trento, Bj. 01/2008, 2.2D - 130 PS, silber, Besatzung: 2+1
Zur Zeit sind wir leider auf der Suche nach einem Wohnmobil!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jul 2012 23:29 #17 von autinaus
autinaus antwortete auf Re:hilfe von nugget erfahrenen gesucht!
erstmal vielen dank für die auskunft.
rost scheint echt bei allen fahrzeugen ein problem zu sein.
wir sind den besagten nugget am montag probegefahren und haben nochmal genau nach roststellen geschaut. es wurde zwar nie ein unterbodenschutz gemacht, aber für unsere augen waren keine roststellen erkennbar. falls wir aber wirklich die zusage zum kauf dieses autos bekommen, werden wir auf jeden fall noch einen ankaufstest beim ÖAMTC machen lassen.

für 15000 euro hätte ich auch noch keinen nugget bj 2005 gefunden. in österreich schon garnicht.

von euch hat bestimmt schon mal jemand die baterie getauscht und könnte mir sagen was sowas ca kosten wird? ich denke die wird bald mal fällig sein.

weiters wollte ich mich erkundigen ob jemand weiss wo man in österreich einen unterbodenschutz und hohlraumversieglung machen lassen kann?
was darf das kosten und macht es überhaupt noch sinn wenn bis jetzt noch nichts gemacht wurde.

danke für eure antworten

(morgen ist stichtag und wir sollten erfahren ob wir das auto bekommen)

2005er HD!! Juhui

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • nuggetkrey
  • nuggetkreys Avatar
  • Besucher
27 Jul 2012 07:28 #18 von nuggetkrey
nuggetkrey antwortete auf Re:hilfe von nugget erfahrenen gesucht!
moin autinaus,

bitte Maße vergleichen, aber als Anhalt: Bordbatterie 12 V 140Ah von exide \"Gel ES 1600\" (ersetzt G 140), offiziell ca 500€, nach Recherche in D angeblich auch für 340€ zu haben.

Grüssle vom nk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jul 2012 07:30 #19 von Feuernugget
Feuernugget antwortete auf Re:hilfe von nugget erfahrenen gesucht!
Hi Antinaus
das hier viel zitierte \"Mike Sanders\" gibt's natürlich auch in Östereich. Schau mal hier . (und dann auf Östereich klicken. Dort steht auch etwas über Preise. Diese dürften allerdings mehr für PKW gelten. Aber ein Anruf gibt Auskunft.

FG Feuernugget

Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jul 2012 00:51 #20 von autinaus
autinaus antwortete auf Re:hilfe von nugget erfahrenen gesucht!
danke
habe heute bereits beim vertrieb für österreich angerufen und mich schlau gemacht. klingt sehr gut.
für mich ist es zwar eine tagesreise um diesen unterboden schutz machen zu lassen, aber was solls.

morgen werden wir endlich erfahren ob wir den nugget bekommen oder nicht. wir haben ja schon von den ersten ausfahrten geträumt, aber bis jetzt wissen wir noch nicht ob der verkäufer das fahrzeug wirklich hergeben wird.
also bitte daumen drücken.

danke nochmal an alle im forum,...

2005er HD!! Juhui

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage