Ford Nugget Forum

hilfe von nugget erfahrenen gesucht!

Mehr
21 Jul 2012 15:23 #1 von autinaus
hilfe von nugget erfahrenen gesucht! wurde erstellt von autinaus
Erstmal sollte ich mich wohl vorstellen da ich ganz neu bin,...
es steht aber eine schnelle entscheidung an, also komme ich gleich zu meiner frage.

mir wurde folgender nugget angeboten:
12/2005, 125 PS, 58 000km, 2. Hand, sehr gepflegter zustand.

in österreich gibt es leider nicht viele fahrzeuge um zu vergleichen.

wollte euch fragen ob es schwachstellen bei der 2005er serie gibt die ich wissen sollte?

weiters hätte ich gerne eure einschätzung bezüglich preis gewusst? schreibt mir einfach was ihr glaub das so ein fahrzeug kosten darf!

ich habe mich leider zu sehr mit dem california beschäftigt und bin jetzt zum entschluss gekommen, dass der nugget doch die bessere lösung ist.

bin für jeden tip sehr dankbar!
grüsse aus österreich


2005er HD!! Juhui

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Landy.90
  • Landy.90s Avatar
  • Besucher
21 Jul 2012 15:52 #2 von Landy.90
Landy.90 antwortete auf Re:hilfe von nugget erfahrenen gesucht!
Hallo und herzlich willkommen!

Ich bin zwar noch nicht Nugget-erfahren, aber wir haben vor kurzer Zeit einen mit Baujahr 2006 und auch relativ wenig Laufleistung erworben. Unser hat kein Rost, ist aber auch Unterboden und Hohlraum konserviert. Das Thema Rost wirst du in diesem Forum leider öfter finden... Bei unserem waren aber dafür leider die Bremsen das Problem. Durch das viele Stehen haben die Scheiben vorne und auch die Trommeln Rost angesetzt - vorne mußten deshalb Beläge und Scheiben erneuert werden. Mach unbedingt eine Probefahrt und prüfe die km-Leistung anhand der der TÜV-Berichte + des Service-Heftes.

Zum Preis: Unglaublich, zu welchen Preisen die Nuggets gehandelt werden :S Bedenke, dass du einen neuen für knapp über 30 TEU kaufen könntest. Beim 2005er Baujahr würde auf ca. 19 TEU tippen? Kommt aber auch darauf an, was so an zubehör an- und eingebaut ist (Solar, AHK, Rückfahrkamera etc..). Wenn du unsicher bist, in Deutschland kann man Gebrauchte z. B. von der DEKRA untersuchen lassen. Vielleicht gibt es in Österreich ja die ÖKRA :side: ?

Ach ja, und die Versorgungsbatterie - wenn noch die erste - wird fällig sein... kostet wohl auch bis zu 500 Euronen.

So, jetzt können die Veteranen noch das erzählen, was ich vergessen habeB) Bis dahin kannst du das Forum studieren, habe ich auch fleißig gemacht...

Viele Grüße aus der Lüneburger Heide!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bebe
  • bebes Avatar
  • Besucher
21 Jul 2012 15:54 #3 von bebe
Hallo,

also zuerst nach Rost suchen.
dann unter die vorderen Matten fassen, ob er da trocken ist. Aber wirklich unter die Matten, die kannst du am besten an der Mittelkonsole oder an dem Radlauf rausheben. Brauchst nen Schraubenzieher dazu. Fahrer und Beifahrerseite extra checken.
Vorne im Motorraum auch an den Radläufen nach Rost suchen. Da gibts oft massive Probleme.

Viele GRüße
Bärbel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jul 2012 20:21 #4 von autinaus
autinaus antwortete auf Re:hilfe von nugget erfahrenen gesucht!
so nachdem ich mich jetzt forum ein paar stunden eingelesen habe, kommt ein komisches gefühl hoch.
ich lese mehr von rost und unterbodenschutz als von sonst was.
bin jetzt natürlich verunsichert.

der verkäufer ist auf jeden fall ein mensch den man vertrauen kann, aber vielleicht weiss er ja selber noch nicht wieviel rost das fahrzeug hat.

oh mei,...
dachte mit einem fahrzeug aus 2005, habe ich noch ein paar problemlose jahre vor mir. smile

2005er HD!! Juhui

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
21 Jul 2012 20:51 #5 von norge
Hallo Autinaus,

Rost kann bei diesem Alter schon ein Thema sein, muss aber nicht unbedingt.
Unser erster Renault Trafic BJ1991 (auch nicht gerade mit dem besten Ruf was Rostresistenz angeht ;) )
ging nach 16 Jahren nicht auf Grund von Korrosion sondern in Folge einer absurden KFZ-Steuer-Verschärfung von uns ... :angry:
Wenn man es selber nicht ausreichend beurteilen kann, sorgt ein unabhängiger Gutachter für ein besseres Gefühl (oder hilft bei der Preisfindung ...)

www.tuev.at/start/browse/Webseiten/TUV%20Austria%20Holding

Und wenn eine langfristige nachträgliche Rostvorsorge gewollt ist, such' mal unter den Stichworten \"Mike Sanders\", bzw. \"sandern\".

Grüsse aus dem Hessenland,

norge

Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 Hundemädel norges Umbauten ST-Info in Karte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jul 2012 21:28 #6 von autinaus
autinaus antwortete auf Re:hilfe von nugget erfahrenen gesucht!
danke für die raschen antworten!

werd mich bezüglich rost auf jeden fall noch schlau machen.

wenn ein paar von euch noch eine preiseinschätzung haben, wäre ich sehr dankbar!

2005er HD!! Juhui

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jul 2012 21:37 #7 von Wulli
:unsure: Nur zur Info. Braucht man in den Großstädten Östereichs auch Dieselpartikelfilter??? Hier in Deutschland mindert das oft den Wert des Fahrzeuges, wenn man keinen hat. In München darf man ab Oktober nur noch mit der grünen Umweltplakette in der Innenstadt fahren. Im übrigen kann man ganz gut Preisvergleich machen, wenn man auf mobile.de sich die gebrauchten Nugget's anschaut.Einfach das Baujahr 2005 wählen und Kilometerstand unter 100.000 eingeben.
lg wulli

Bj.2012,140 PS, mars-rot, HD, 2 Pers.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jul 2012 20:53 #8 von MaTTec
Hallo Landy.90 bzw. Nugget (Neu) Käufer aus Österreich.

Bitte beachtet, dass zum Kaufpreis bei einem neuen Nugget um ca. € 30.000,-- beim Import nach Österreich noch mind. € 6.000,-- Nova, CO2 Steuer (Bonus/Malus Zuschlag) beim Finanzamt fällig sind.
Bei Gebrauchtwagen dementsprechend weniger.

Grüße aus Kärnten

Walter

2011 Nugget HD silber140PS, 2+1 + Collie, AHK, Solar, Amatuerfunk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jul 2012 21:12 #9 von autinaus
autinaus antwortete auf Re:hilfe von nugget erfahrenen gesucht!
hallo walter, vielen dank für die info.
leider haben wir diese zusätzlichen kosten, wenn wir ein fahrzeug nach österreich holen.
der nugget den ich im auge habe, steht aber bereits in österreich und somit brauch ich die steuer nicht mehr nachbezahlen.

ich hab jetzt aber so viel über rost und teile die früh ausgetauscht werden müssen gelesen, .... bin ein wenig unsicher.


danke

gruss aus salzburg

2005er HD!! Juhui

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jul 2012 21:18 #10 von sapajoca
sapajoca antwortete auf Re:hilfe von nugget erfahrenen gesucht!
Hallo,

wir haben einen 2005er HD und der Rost hält sich in Grenzen - obwohl wir noch keinen Unterbodenschutz haben :blush:. Beim letzten Pickerl (Tüv für die deutschen Freunde) war das ein leichter Mangel und noch nicht so problematisch.
Ich denke, es hängt auch davon ab, ob man am Meer lebt (Salzluft) oder in einer Großstadt, wo die Luftqualität eine völlig andere ist. Wir haben unseren in der nähe von München am Land gebraucht gekauft. Da war er zwei Jahre alt. Dann haben wir in nach Österreich importiert und natürlich Nova bezahlt :angry: . War aber damals noch nicht sooo schlimm, soll jetzt schon teurer sein. Am besten vorher nachfragen.

Jetzt lebt unser Dicker bei uns in Kärnten und es geht ihm und uns gut miteinander. Schade, dass es den Nugget nicht auch in Österreich gibt.

Übrigens, was den Preis betrifft: so um die 20.000 euronen wäre sicher ok. Hängt vom Zustand ab und von der Ausstattung.

lg, Sandra

Nugget HD Dumbo, Bj 2005, 2 + 3 + Pudel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage