Ford Nugget Forum

Westfalia baut neuen Nugget-\"Konkurrenten\"

  • Caprivi
  • Caprivis Avatar
  • Besucher
26 Aug 2012 18:50 #31 von Caprivi
Caprivi antwortete auf Re:Westfalia baut neuen Nugget-
Auf dem Caravansalon erhielt ich die Auskunft, dass der Nugget bis Ende 2013 noch gebaur werde. Allerdings sind keine tiefgreifenden Änderungen zu erwarten.
Es sei beabsichtigt auch den Nachfolger des Transit auzubauen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • d46fc684fd96e7e6b14c504badf57928
  • d46fc684fd96e7e6b14c504badf57928s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
28 Aug 2012 06:48 #32 von d46fc684fd96e7e6b14c504badf57928
d46fc684fd96e7e6b14c504badf57928 antwortete auf Re:Westfalia baut neuen Nugget-
Hallo zusammen,

jetzt geb ich mal als fleißiger Gebraucht-Nugget-User auch mal meinen Senf dazu.

Ich habe die Bilder von der AMS durchgeklickt.
Erster Eindruck:
Der Joker sieht schick aus.

Ein paar Punkte im Vergleich mit dem Nugget:

Das untere Bett macht im ausgeklappten Zustand einiges an Stauraum auf den Vordersitzen zunichte.
Wer schon mal zu viert in einer \"fahrbaren Blechbox\" geschlafen hat, wird jeden halben Raummeter Stauraum zu schätzen wissen.
Außerdem ist die Größe der Liegefläche unten bescheiden und die Kopffreiheit gering.
Plus für den Nugget.

Auf den meisten Campingplätzen sind Duschen + Umkleiden sehr beengt.
Aber besser als Duschen im Fahrzeug (Wasser + Wasserdampf-Eintrag > Schimmel, Hygiene usw.)
Wenn dann zum An- und Ausziehn, Duschen, Abtrocknen auch noch die halbe Küche genutzt werden muss, würde ich die Dusche nur im Notfall nutzen.
Deshalb nur ein kleines Plus vom Joker gegenüber dem Nugget.

Das Töpfchen im Joker ist OK - wieder ein kleines Plus gegenüber dem Nugget.
Obwohl ein Wurfzelt und ein PortaPoti auch ausreichen.
Vor allem geruchstechnisch.

Die Groß-Raumküche des Nugget - hinten Klappe auf und schon ist jede Menge Platz in der Küche.
Geht beim Joker nicht.
Dafür hat der Joker werksseitig Warmwasser.
Trotzdem ein Plus für den Nugget.

Der VW ist der bessere PKW.
Klares Plus vom Joker gegenüber dem Nugget.

Mein höchst subjektives Fazit:
Der Joker wird sicher seine Freunde und Käufer finden.
Ein Camper ist aber nun mal weniger PKW.
Deshalb ist der Nugget das bessere Nutzfahrzeug.
Eckig, kantig, rauh oder quadratisch, praktisch, gut.

das meint
Klaus
alias Martin 28

martin 28 // Red-HD mit 74kW - Bj 2002 - Solar 60W - Mardersicher MS12V - Froli Travel - Victron-Batteriemonitor - 199.000 km - 8,6 l/100 km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Sep 2012 08:35 #33 von Califuli
Califuli antwortete auf Re:Westfalia baut neuen Nugget-
Die untere Bettkonstruktion macht nicht nur den Stauraum vorne zunichte. In dem Stauraum unter dem Bett passt so gut wie gar nichts rein. Die Hebe-und Klappmimik ist so platzintensiv, dass der Bettkasten als Stauraum zu ca. 80 Prozent entfällt.

Gruß

Uli

ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lacky
  • Lackys Avatar
  • Besucher
04 Sep 2012 15:21 #34 von Lacky
Lacky antwortete auf Re:Westfalia baut neuen Nugget-
Servus.
Ich habe mir jetzt den neuen Joker auch mal angeschaut.
Im Prinzip ein tolles Fahrzeug, aber so was gibt es bereits.
Z.B. den \"Roady\" (unter 5m) oder \"Roady Vario\" (5,40m) von Pössl oder eben den Big Nugget, alle davon wären mir lieber.

Wenn ich an den letzten Urlaub denke (mal nur zweit, ohne die Kid´s) die Sitzbank ist einfach klasse, die hat sonst keiner.
Da kann man auch mal so richtig rumlümmelen, Schade dass der Big Nugget nicht unter 5m und für 35TEUR zu haben ist, das wäre dann mein Favorit.

Der neue Joker wird aber seine Kundschaft finden, davon bin ich überzeugt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
04 Sep 2012 21:00 #35 von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Re:Westfalia baut neuen Nugget-
Der Club Joker steht in kaum einem Punkt in direkter Konkurrenz zum Nugget. Dafür ist er zu klein und zwar an allen Ecken und Kanten. Trotzdem ein schicker Wagen der viele Optionen bietet die es bei Ford halt nicht gibt. Aus Spaß hab ich mal mir solch ein Auto auf der Preisliste zusammengestellt: Gut ob man Allrad braucht oder nicht sei mal Ansichtssache, aber als geiziger Schwabe hab ich dafür die kleinstmögliche Motorisierung bei 4Motion und nur die nötigsten Extras gewählt. Da kommt ein Preis raus von über 75 000 Euro. Ne, dann lieber zwei Nuggets und genügend Geld in der Reisekasse.
Der Obergag ist der Herd. Also im Prospekt schaut es so aus als koch man am einzigen Platz der von Fenstern und Entlüftungen verschont ist. Fenster wegen Schiebetüre nicht zu öffnen, Dachentlüfter im Rücken und Heckklappe zu 2/3 von dem Sanitärblock verstellt. Ein echter Spaß bei Abendlichen 35°C und kochendem Nudelwasser im Süden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar.

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 €

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage