Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Westfalia baut neuen Nugget-\"Konkurrenten\"

• Caprivi
  • Caprivis Avatar
  • Besucher
26 Aug 2012 18:50 #31 von Caprivi
Caprivi antwortete auf Re:Westfalia baut neuen Nugget-
Auf dem Caravansalon erhielt ich die Auskunft, dass der Nugget bis Ende 2013 noch gebaur werde. Allerdings sind keine tiefgreifenden Änderungen zu erwarten.
Es sei beabsichtigt auch den Nachfolger des Transit auzubauen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• d46fc684fd96e7e6b14c504badf57928
  • d46fc684fd96e7e6b14c504badf57928s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
28 Aug 2012 06:48 #32 von d46fc684fd96e7e6b14c504badf57928
d46fc684fd96e7e6b14c504badf57928 antwortete auf Re:Westfalia baut neuen Nugget-
Hallo zusammen,

jetzt geb ich mal als fleißiger Gebraucht-Nugget-User auch mal meinen Senf dazu.

Ich habe die Bilder von der AMS durchgeklickt.
Erster Eindruck:
Der Joker sieht schick aus.

Ein paar Punkte im Vergleich mit dem Nugget:

Das untere Bett macht im ausgeklappten Zustand einiges an Stauraum auf den Vordersitzen zunichte.
Wer schon mal zu viert in einer \"fahrbaren Blechbox\" geschlafen hat, wird jeden halben Raummeter Stauraum zu schätzen wissen.
Außerdem ist die Größe der Liegefläche unten bescheiden und die Kopffreiheit gering.
Plus für den Nugget.

Auf den meisten Campingplätzen sind Duschen + Umkleiden sehr beengt.
Aber besser als Duschen im Fahrzeug (Wasser + Wasserdampf-Eintrag > Schimmel, Hygiene usw.)
Wenn dann zum An- und Ausziehn, Duschen, Abtrocknen auch noch die halbe Küche genutzt werden muss, würde ich die Dusche nur im Notfall nutzen.
Deshalb nur ein kleines Plus vom Joker gegenüber dem Nugget.

Das Töpfchen im Joker ist OK - wieder ein kleines Plus gegenüber dem Nugget.
Obwohl ein Wurfzelt und ein PortaPoti auch ausreichen.
Vor allem geruchstechnisch.

Die Groß-Raumküche des Nugget - hinten Klappe auf und schon ist jede Menge Platz in der Küche.
Geht beim Joker nicht.
Dafür hat der Joker werksseitig Warmwasser.
Trotzdem ein Plus für den Nugget.

Der VW ist der bessere PKW.
Klares Plus vom Joker gegenüber dem Nugget.

Mein höchst subjektives Fazit:
Der Joker wird sicher seine Freunde und Käufer finden.
Ein Camper ist aber nun mal weniger PKW.
Deshalb ist der Nugget das bessere Nutzfahrzeug.
Eckig, kantig, rauh oder quadratisch, praktisch, gut.

das meint
Klaus
alias Martin 28

martin 28 // Red-HD mit 74kW - Bj 2002 - Solar 60W - Mardersicher MS12V - Froli Travel - Victron-Batteriemonitor - 199.000 km - 8,6 l/100 km

Mehr
02 Sep 2012 08:35 #33 von Califuli
Califuli antwortete auf Re:Westfalia baut neuen Nugget-
Die untere Bettkonstruktion macht nicht nur den Stauraum vorne zunichte. In dem Stauraum unter dem Bett passt so gut wie gar nichts rein. Die Hebe-und Klappmimik ist so platzintensiv, dass der Bettkasten als Stauraum zu ca. 80 Prozent entfällt.

Gruß

Uli

ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.

• Lacky
  • Lackys Avatar
  • Besucher
04 Sep 2012 15:21 #34 von Lacky
Lacky antwortete auf Re:Westfalia baut neuen Nugget-
Servus.
Ich habe mir jetzt den neuen Joker auch mal angeschaut.
Im Prinzip ein tolles Fahrzeug, aber so was gibt es bereits.
Z.B. den \"Roady\" (unter 5m) oder \"Roady Vario\" (5,40m) von Pössl oder eben den Big Nugget, alle davon wären mir lieber.

Wenn ich an den letzten Urlaub denke (mal nur zweit, ohne die Kid´s) die Sitzbank ist einfach klasse, die hat sonst keiner.
Da kann man auch mal so richtig rumlümmelen, Schade dass der Big Nugget nicht unter 5m und für 35TEUR zu haben ist, das wäre dann mein Favorit.

Der neue Joker wird aber seine Kundschaft finden, davon bin ich überzeugt.

• Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
04 Sep 2012 21:00 #35 von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Re:Westfalia baut neuen Nugget-
Der Club Joker steht in kaum einem Punkt in direkter Konkurrenz zum Nugget. Dafür ist er zu klein und zwar an allen Ecken und Kanten. Trotzdem ein schicker Wagen der viele Optionen bietet die es bei Ford halt nicht gibt. Aus Spaß hab ich mal mir solch ein Auto auf der Preisliste zusammengestellt: Gut ob man Allrad braucht oder nicht sei mal Ansichtssache, aber als geiziger Schwabe hab ich dafür die kleinstmögliche Motorisierung bei 4Motion und nur die nötigsten Extras gewählt. Da kommt ein Preis raus von über 75 000 Euro. Ne, dann lieber zwei Nuggets und genügend Geld in der Reisekasse.
Der Obergag ist der Herd. Also im Prospekt schaut es so aus als koch man am einzigen Platz der von Fenstern und Entlüftungen verschont ist. Fenster wegen Schiebetüre nicht zu öffnen, Dachentlüfter im Rücken und Heckklappe zu 2/3 von dem Sanitärblock verstellt. Ein echter Spaß bei Abendlichen 35°C und kochendem Nudelwasser im Süden.