Ford Nugget Forum

Westfalia baut neuen Nugget-\"Konkurrenten\"

Mehr
15 Jul 2012 11:48 #21 von Küstenbummler
Küstenbummler antwortete auf Re:Westfalia baut neuen Nugget-
...was soll ich mit einer 120 cm breiten Liegefläche? Also wenn Kohle keine Rolle spielt, dann lieber gleich den James Cook...

Ich muß mal wieder Lotto spielen... :whistle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Aug 2012 14:21 #22 von jan1896
jan1896 antwortete auf Re:Westfalia baut neuen Nugget-
Jetzt gibt's auch Bilder von drinnen - und ich muss gestehen, das Ding ist schon schick!

www.auto-motor-und-sport.de/news/westfal...-jokers-5467794.html

HD, BJ 2011, 85 kw, schwarz, gut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Aug 2012 16:53 #23 von Holgi
Holgi antwortete auf Re:Westfalia baut neuen Nugget-
Hi,
nachdem ich das gesehen habe, glaube ich fast nicht mehr an die Rückkehr/Neuauflage des Nugget:(
Ich will kein` T5!!
Grüße
Holgi

Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS Dazu Dauerbaustelle T4 AHY

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Greetinx
  • Greetinxs Avatar
  • Besucher
16 Aug 2012 18:49 #24 von Greetinx
Greetinx antwortete auf Re:Westfalia baut neuen Nugget-
jan1896 schrieb:

www.auto-motor-und-sport.de/news/westfal...-jokers-5467794.html


Da steht der sei knapp 5,3 Meter lang. Dann kann man den auch nicht wirklich mit dem Nugget vergleichen. Wie lang ist eigentlich der Big Nugget?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Aug 2012 18:50 #25 von Haida
Haida antwortete auf Re:Westfalia baut neuen Nugget-
Bilder sind auch unter facebook \"Westfalia Nugget\" zu sehen.
Sieht aber nicht so gemütlich aus, wie im Nugget. Eher Flugzeugstil. Will man das?
Grüße, Haida

Nugget 2011, avalongrau, Hochdach, 2,2 TDCi 140 PS. .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Aug 2012 19:45 #26 von Califuli
Califuli antwortete auf Re:Westfalia baut neuen Nugget-
@Greetinx

der Big Nugget ist 5,68 Meter lang.

Von Innen sieht der schon Chic aus. Ich befürchte aber, der ist sau-sau-eng. Für meine zierlichen Asterix-Maße allemal.
Ist schon interessant, was bei Westfalia im Moment geht. Habt ihr schon von dem neuen Westfalia Amundsen gehört? www.westfalia-mobil.net/news/amundsen.php Kommt aus französischer Produktion, wird bei der Rapido-Tochter und damit Westfalia-Schwester Campérêve produziert und heisst dort Magellan. www.campereve.fr/ Mit moderneren Stoff- und Holzdekoren und ab ca. 45.000 Euro in zwei verschiedenen Radständen.
Gleichzeitig hat Westfalia seinen Handelsauftritt innerhalb kürzester Zeit in Frankreich mit dem Campérêve-Handel zusammengelegt. So sind jetzt in Frankreich mit 10:9 mehr Vertragshändler am Start als in Deutschland.
Was ich noch nicht abschätzen kann ist die Frage ob Westfalia unter dem neuen Besitzer richtig loslegt oder ob Rapido den Westfalen den Staub aus den Klamotten schüttelt. Die Zeit wird es zeigen.

Gruß

Uli

der sich beginnt damit zu beschäftigt einen Sven Hedin zu kaufen, weil das Basisfahrzeug in USA und Canada verkauft wird und so auch gewartet werden kann und ich da für längere Zeit herum reisen will.
Würde der Transit dort gehandelt würde ich ihn behalten.

ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Aug 2012 12:24 #27 von nuggetmichel63
nuggetmichel63 antwortete auf Re:Westfalia baut neuen Nugget-
Also wir fahren unseren Nugget im Alltagbetrieb und da kommt uns jeder am Aussenmass eingesparte Zentimeter entgegen. Die Maße vom VW sind ja doch (-wenn auch geringfügig) größer. Meine bessere Hälfte findet die Optik des VW richtig gut und meint, dass die Küche größer und zweckmäßiger zu sein scheint. Aber was uns absolut abschreckt, sind die Bettenmaße. Die sind für uns ein absolutes No-go. Wir sind beide nicht der \"schlankesten einer\" und brauchen zum bequemen und erholsamen Schlafen einfach etwas Platz. Was nützt mir der schönste Urlaub in einem der \"schönsten Autos\", wenn ich nicht vernünftig schlafen kann. Die Bettenmaße, die uns der Nugget bietet sind in diesem Segment einfach konkurenzlos. Das war u.A. für uns auch entscheidend für den Nuggetkauf. Und meint Ihr nicht auch, dass die kleinen Bettenmaße -gerade wenn man die \"Ältere Zielgruppe\" im Auge hat, nicht eher kontraproduktiv sind ? Der Nugget ist in seiner jetzigen Aufteilung schon ein kleines Raumwunder, aber wenn man die ein oder andere Idee aus dem VW vielleicht übernehmen könnte.....??
Gruß nuggetmichel63

Ehemals: Nugget Plus HD (2020), 185 PS, Automatik jetzt:
Challenger X150 auf Fiat Ducato 160 PS Basis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Aug 2012 13:36 #28 von Califuli
Califuli antwortete auf Re:Westfalia baut neuen Nugget-
Für mich \"im mittleren Alter\" waren schon im T4 die Betten grenzwertig. Aber ich habe viele Ältere (Rentner) getroffen, die sich damit arrangiert hatten. Die Mutti schlief oben und Pappi unten. Ich habe es nie andersrum erlebt. In dem Alter schnarcht meistens einer, da kommt das schon gelegen, dass die getrennten Betten so \"breit\" sind.

Gruß

Uli

ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Scooterboy
  • Scooterboys Avatar
  • Besucher
17 Aug 2012 16:23 #29 von Scooterboy
Scooterboy antwortete auf Re:Westfalia baut neuen Nugget-
Ich will da auch mal meinen Senf dazu geben.
Was das Bett angeht, ist die Breite von 125cm ganz ideal für uns. Wir sind auch schon über 60 und lieben es kuschelig. Naja, wir sind ja auch noch in den Fliterwochen. Das einer oben schlafen würde kommt garnicht in die Tüte. Aber was die andere Aufteilung in dem VW angeht, ist das alles viel zu eng. Bei so einem Teil ist ein Vorzelt aber unerlässlich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug 2012 21:02 #30 von surfnugget
surfnugget antwortete auf Re:Westfalia baut neuen Nugget-
Super chic, aber auch super eng und super teuer.

Dass die Betten immer wuchtiger werden verstehe ich nicht. Je mehr Teile ich mitnehme, desto schwerer wird das Auto auch und desto weniger Platz habe ich. Warum reicht nicht ein Bett wie im Nugget? Kein Mensch braucht noch eine Bettauflage und noch eine Matratze... Das Polster der Sitzbank bleibt ungenutzt, das Bett kommt höher und man stößt wohl bald mit dem Dachbett zusammen. Einfach too much...

Gut finde ich die geschickte Doppelnutzung des Freiraumes von Bad und Küche und die erhöhten Wasser-Füllmengen. Allerdings hätte der Abwassertank auch ruhig kleiner bleiben können. Entsorgen geht immer...

Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, Atlantikblau-metallic, 140PS
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kühlbox
Aktuell T6-Ausbau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar.

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 €

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage