- Dank erhalten: 5
Tüv-Vorbereitungen 88er Nugget
- Ford Ferdinand
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
17 Okt 2012 14:19 #21
von Ford Ferdinand
Bj.1996, HD, 114PS, 2.0i, Benzin, 2+2, 80Ah Gel, kein Gas aber viel Spiritus... und Sonne am Heck
Ford Ferdinand antwortete auf Re:Tüv-Vorbereitungen 88er Nugget
Hallo Bestmann,
vielen Dank für die schnellen und guten Infos.
Ok, bei mir wird es dank Einspritzer definitiv teurer.
Wenn ich es grob mit unserer Fahrleistung pro Jahr überschlage, rentiert es sich etwa nach 2 Jahren. Muss ich mal genauer nachfragen was ich hier in Berlin und Umland für Angebote bekomme. Da bei unserem Modell der Abwassertank schon als Unterflurtank eingebaut ist, muss ich zudem noch überlegen, wo da überhaupt noch Platz ist fürn ´nen weiteren Tank, ausser ich lasse das Ersatzrad weg, aber das ist ja auch nicht so dolle...
Grüße
thomas
vielen Dank für die schnellen und guten Infos.
Ok, bei mir wird es dank Einspritzer definitiv teurer.
Wenn ich es grob mit unserer Fahrleistung pro Jahr überschlage, rentiert es sich etwa nach 2 Jahren. Muss ich mal genauer nachfragen was ich hier in Berlin und Umland für Angebote bekomme. Da bei unserem Modell der Abwassertank schon als Unterflurtank eingebaut ist, muss ich zudem noch überlegen, wo da überhaupt noch Platz ist fürn ´nen weiteren Tank, ausser ich lasse das Ersatzrad weg, aber das ist ja auch nicht so dolle...
Grüße
thomas
Bj.1996, HD, 114PS, 2.0i, Benzin, 2+2, 80Ah Gel, kein Gas aber viel Spiritus... und Sonne am Heck
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Scooterboy
-
- Besucher
17 Okt 2012 18:46 #22
von Scooterboy
Scooterboy antwortete auf Re:Tüv-Vorbereitungen 88er Nugget
Hallo Ferdinand,
da du in der \"Weltstadt\"(hahaha) wohnst, solltest du mal über die Grenze nach Polen fahren. Dort bekommst du die Gasanlage weitaus billiger, mit Einbau. Auch muß du unterscheiden zwischen Multipoint- und Singlepointeinspritzung. Die Singlepoint ist mit nur einer zentralen Einspritzdüse ausgestattet. Laut Aussage von meinem Sohn gibt es die Singlepointgasanlage schon für 800teuros in Polen.
Gruß Scooterboy
der mit dem Richtigtakter
und sonst immer schön Vollgas
da du in der \"Weltstadt\"(hahaha) wohnst, solltest du mal über die Grenze nach Polen fahren. Dort bekommst du die Gasanlage weitaus billiger, mit Einbau. Auch muß du unterscheiden zwischen Multipoint- und Singlepointeinspritzung. Die Singlepoint ist mit nur einer zentralen Einspritzdüse ausgestattet. Laut Aussage von meinem Sohn gibt es die Singlepointgasanlage schon für 800teuros in Polen.
Gruß Scooterboy
der mit dem Richtigtakter
und sonst immer schön Vollgas
- Scooterboy
-
- Besucher
17 Okt 2012 18:46 #23
von Scooterboy
Scooterboy antwortete auf Re:Tüv-Vorbereitungen 88er Nugget
- Ford Ferdinand
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
17 Okt 2012 18:55 #24
von Ford Ferdinand
Hallo Scooterboy,
Das mit dem Single und Multipoint ist ja gute Info. Also noch mehr wo ich drauf achten muss:blink:
Und werden die polnischen Basteleien vom deutschen Tüv anerkannt?
bzw. worauf muss ich dabei achten, dass die mir das auch hier abnehmen?
Ansonsten hätte ich ja nichts dagegen.
Grüße
thomas
Das mit dem Single und Multipoint ist ja gute Info. Also noch mehr wo ich drauf achten muss:blink:
Und werden die polnischen Basteleien vom deutschen Tüv anerkannt?
bzw. worauf muss ich dabei achten, dass die mir das auch hier abnehmen?
Ansonsten hätte ich ja nichts dagegen.
Grüße
thomas
- Bestmann
-
Autor
- Platin Nugget
- festina lente
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 196
17 Okt 2012 19:33 #25
von Bestmann
FFB-Tabbert 570 classic - 2.5 Turbodiesel - Bj. 93
Bestmann antwortete auf Re:Tüv-Vorbereitungen 88er Nugget
Polen ist ne gute Adresse (EU
)
Versuche deutsche Papiere über den Umbau zu bekommen, hier wichtig Tankgutachten, Gutachten über die verbaute Anlage
(BRC - Prins - etc.)und Abgasgutachten
Hier gibt es einen guten Überblick
>> www.sinus-lpg.de/?gclid=CK3Ll-_JiLMCFYq-zAodFCUAxQ
Mein Nugget brauchte kein Abgasgutachten - weil Emissionsklasse 0
- Abgas Benzin gemessen OK - dann umgeschaltet auf LPG - Abgas 35% geringer - reichte dem TÜV 
LPG-tanken macht wirklich Spaß 50 Liter 40 Euro
- bleibt hoffentlich so bis 2018 - danach ist Schluß mit dem
Steuervorteil
Versuche deutsche Papiere über den Umbau zu bekommen, hier wichtig Tankgutachten, Gutachten über die verbaute Anlage
(BRC - Prins - etc.)und Abgasgutachten
Hier gibt es einen guten Überblick
>> www.sinus-lpg.de/?gclid=CK3Ll-_JiLMCFYq-zAodFCUAxQ
Mein Nugget brauchte kein Abgasgutachten - weil Emissionsklasse 0
LPG-tanken macht wirklich Spaß 50 Liter 40 Euro
- bleibt hoffentlich so bis 2018 - danach ist Schluß mit dem
Steuervorteil
FFB-Tabbert 570 classic - 2.5 Turbodiesel - Bj. 93
- Ford Ferdinand
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
22 Okt 2012 15:25 #26
von Ford Ferdinand
Danke euch allen für die Infos.
Habe mich darauf hin in die Materie ein wenig tiefer eingelesen und nun brummt mir der Schädel.
Muss wohl nun mal im Detail klären, was bei mir für ´ne Anlage bei mir überhaupt Sinn macht und dann kann ich weiterrechnen. Gibt ja leider nicht viele Benzin Transits mit Gas, wo man auf Erfahrungswerte zurückgreifen kann:( .
Um die \"88 Tüv Vorbereitungen\" nicht allzu sehr zum Gasforum umzuwandeln, werde ich wohl bei meiner nächsten Frage zum Thema einen gesonderten Thread aufmachen,oder.
Grüße an alle
und wenn ich schlauer bin melde ich mich wieder...
Habe mich darauf hin in die Materie ein wenig tiefer eingelesen und nun brummt mir der Schädel.
Muss wohl nun mal im Detail klären, was bei mir für ´ne Anlage bei mir überhaupt Sinn macht und dann kann ich weiterrechnen. Gibt ja leider nicht viele Benzin Transits mit Gas, wo man auf Erfahrungswerte zurückgreifen kann:( .
Um die \"88 Tüv Vorbereitungen\" nicht allzu sehr zum Gasforum umzuwandeln, werde ich wohl bei meiner nächsten Frage zum Thema einen gesonderten Thread aufmachen,oder.
Grüße an alle
und wenn ich schlauer bin melde ich mich wieder...