Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Der Ford Transit ist eine Rostkiste

• gerhard9307
  • gerhard9307s Avatar Autor
  • Besucher
11 Jun 2008 17:38 #1 von gerhard9307
Der Ford Transit ist eine Rostkiste wurde erstellt von gerhard9307
So jetzt reichts, schluß mit ner Transe suchen, hab die Nase voll davon.
In den letzten Monaten habe ich jede die ich irgendwo sah unter die Lupe genommen. ( Bin im Außendienst , komme viel rum )
Faszit ist: Kein einziger Ford Transit im Baujahr zwischen 2002- 2006 ist ohne Rost.
Schlimmer noch, zum Teil sitzt der Rost schon so Tief, daß es keine Rettung mehr gibt.
( Rahmen, Radlauf, Stoßfängeranschlag )
Was auch aufgefallen ist, bei vielen reißt der Unterbodenschutz im Radkasten auf und blättert dann ab, darunter das blanke Blech und Rost , Rost , Rost.
Dieser Murks kommt nicht von Westfalia, sonder ist auch bei den Transporten zu sehen.
So, jetzt geht`s mir besser und nun werde ich mich mal mit dem Rest des Marktes befassen, euch viel Spaß mit Ford.

Gruß Gege

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jun 2008 17:57 #2 von Mupfel
Jaja! Und tschüss, Gege!

Aktuell: Hymer MC-T 580
Davor: VW Grand Calfornia 680, grau / silber / Big Nugget XL, frostweiss / Nugget HD, magnumgrey......
Big Nugget XL , 140PS, 06/2010, frostweiß.

Mehr
11 Jun 2008 18:03 #3 von madmax
...ciao Gege, bist du Daimler Händler ?
Gruss
Max

HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic

Mehr
11 Jun 2008 18:47 #4 von Mupfel
maxspde schrieb:

...ciao Gege, bist du Daimler Händler ?
Gruss
Max

Ja, genau, den teuersten Rost hat doch immer noch Mehr Zedes!!

Aktuell: Hymer MC-T 580
Davor: VW Grand Calfornia 680, grau / silber / Big Nugget XL, frostweiss / Nugget HD, magnumgrey......
Big Nugget XL , 140PS, 06/2010, frostweiß.

Mehr
11 Jun 2008 19:20 #5 von tourneo
Schön dass es dir jetzt besser geht.
Dann mal viel Spass beim Rest des Marktes, vielleicht findest du ja den heiligen Gral und lässt uns daran teilhaben.

Oder du kaufst einen ausgebauten T5, für den gleichen Preis krieg ich aber 2 Nuggis:laugh: .

Wetten die halten dann doch wieder länger auch mit Rost??

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

• gerhard9307
  • gerhard9307s Avatar Autor
  • Besucher
11 Jun 2008 20:29 #6 von gerhard9307
gerhard9307 antwortete auf Re:Der Ford Transit ist eine Rostkiste
War klar, daß sich hier gleich einige der Rostiefahrer auf den Schlips getreten fühlen.
Aber mal ehrlich stöhrt euch das denn nicht, wenn Ihr dem Zerfall eurer Kisten zuschauen könnt, ist das nicht jeden Tag erniedrigend da zuzuschauen.
Ihr schimpft über Daimler und VW.
Lieber kauf ich mir einen 6 Jahre alten von dennen der keinen Rost hat und auch mit 200.000km noch ohne größere Probleme läuft als einen Ford mit 3 Jahren und 100.000km der zusehends zerfällt und des öffteren in der Werkstatt steht.:P

Mehr
11 Jun 2008 20:35 #7 von camper
Gerhard,

mit deinem roten Text und der Tonalität greifst du auch irgendwie die Forumsmitglieder an. Ich glaube jedoch, dass dies nicht deine Absicht war.

Vor einigen Wochen hast du im Vorstellungsmodus von deinem
langjährigen Mitsubishi L300 Reimo berichtet.
Kennt der keinen Rost?

Dirk

HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. Veräußerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.

• nuggetto
  • nuggettos Avatar
  • Besucher
11 Jun 2008 21:04 #8 von nuggetto
nuggetto antwortete auf Re:Der Ford Transit ist eine Rostkiste
hi gerhard
das schlimme ist dabei (dahingestellt ob du uns ford nugget westfalia oder sonst jemand beleidigst) die anderen sind nicht besser
1. mercedes teuer und rostet mindestens genauso wenn nicht noch schlimmer
2. vw t4 (t5 kenne ich nicht) der teuerste transporter im unterhalt !! mit abstand ! da kann man einiges an rost für die unterhaltskostenpreisdifferenz ...was für ein wort,....eleminiren !
3. franzosen und opel muss ich hier nicht erwähnen - spielen sicher nur ne randnummer
4. fiat : ok marktführer verzinkt , rostet aber trotzdem und ob der besser ist ????

mercedes und vw bin ich über 200000 km gefahren ich weiss wovon ich spreche.

übrigens europaweit ist der transe marktführer !ob ihrs glaubt oder nicht

ich bin sicher nicht von ford geblendet aber wir haben in der firma 4 stück und es gibt keinen besseren transporter - es gibt immer + und- an einem auto , der rost ist zweifellos ein - aber
1. befindest du dich in der transporterklasse und da ist so was \"fast normal\"
2. gesamtkosten passen ! und schau dir mal gebrauchte nuggis an wie die gehandelt werden (jaja ist beim t4 und t5 california genauso !)

ja dann kann man dir nur viel spass beim suchen wünschen, übrigens das traumauto gibts beim bäcker der macht dir den richtigen in seinem ofen !

• Haase777
  • Haase777s Avatar
  • Besucher
12 Jun 2008 07:41 #9 von Haase777
Haase777 antwortete auf Re:Der Ford Transit ist eine Rostkiste
;) Hallo gerhard, sicherlich willst du uns hier nicht angreifen, davon gehe ich mal aus und wenn du keinen Ford kaufen willst ist das auch ok, du wirst ja nicht dazu gezwungen!
Da ich aber schon lange im VW- California als auch im Marco Polo Forum mitlese und schreibe, weiß ich,daß die Mitbewerber sicherlich alles andere als Mängelfrei sind.
Wenn ich einen Ford mindestens 10000Euro günstiger als o.a. Fahrzeuge kaufe, kann ich jede Menge Geld in die wirklich dürftige Rostvorsorge stecken und habe dann ein Superfahrzeug, denn lies mal hier im Forum, andere, ganz gravierende Mängel hat er nicht!
Aber es bleibt das allerbeste, die Entscheidung darf jeder für sich selber treffen, denkt nur bitte alle hier an die Forumsregeln und die Nettiquette, damit sich niemand angegriffen fühlen muss.
Liebe Grüsse von einem Nuggibegeisterten:woohoo:
Haase

Mehr
12 Jun 2008 08:59 #10 von guzzinobby
guzzinobby antwortete auf Re:Der Ford Transit ist eine Rostkiste
Schade eigentlich das solche Sätze :

\" War klar, daß sich hier gleich einige der Rostiefahrer auf den Schlips getreten fühlen.
Aber mal ehrlich stöhrt euch das denn nicht, wenn Ihr dem Zerfall eurer Kisten zuschauen könnt, ist das nicht jeden Tag erniedrigend da zuzuschauen. \"

anschließend immer leicht einen aggressiven Unterton auslösen.
Aber mal erhrlich: informieren im Internet = O.K., dann in einem Forum, das sonst aber dazu gedient hat einem wichtige Informationen zu vermitteln, anzufangen die stolzen Besitzer einer Sache zu beleidigen. Find ich nicht O.K. und hat hier auch nix verloren. Also lieber Gerhard9307, Deine Meinung äußern ( aber nicht beleidigend ) ist o.k., aber dann muss auch gut sein. Man muss nicht immer nachtreten, denn man sieht sich meistens zweimal im Leben und stell Dir vor Du stehst mit ner Panne am Strassenrand in einem wunderschönen VW T5 und Dein elektropneumatisches Dach geht nicht mehr runter, Du bist auf einer griechischen Insel und die letzte Fähre fährt in genau einer halben Stunde. In diesem Moment kommt ein ebenso wunderschöner Ford Nugget vorbei ( kein Rost, weil der emsige Forumsleser hat vorgesorgt ), er sieht Deinen T5 und hält an ( er hatte vorher auch mal einen VW T5 und kennt dieses Problem )> Er hilft Dir und Du bekommst Deine Fähre.

Aber was soll Dir dieses Geschwafel jetzt sagen:

1. Bleib freundlich, man sieht sich ......( wie schon gesagt ) und mach Dich nicht über andere (Rand)gruppen lustig
2. hättest Du einen Nugget gehabt, wäre das mit dem Dach nicht passiert.
3. wärst Du im Herzen nicht ein Sparfuchs, würdest Du gleich nach einem schicken VWT4 Baujahr 1998, 200.000 km für 24.850,-- Euro gucken

> aber genau das willst Du eigentlich nicht und deshalb rate ich Dir und auch die anderen Teilnehmer:

Bleib am Ball und gib die Suche nicht auf, hier ist sowieso viel lustiger als im VW Forum....

schönen Gruss Norbert

Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia