Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Kaufberatung / alter Nugget

• easy
  • easys Avatar
  • Besucher
25 Mai 2012 12:07 #31 von easy
easy antwortete auf Re:Kaufberatung / alter Nugget
Hallo Matze,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

* Oder wirst Du grundsätzliche Städte meiden? *
Ja! Da wir Großstädter sind, ist das Womo für uns der \"Fluchtwagen\" raus aus der Stadt. Hier in Bln. wohnen wir ausserhalb der grünen Zone, somit also auch kein Problem. Das Womo ist die Familienkutsche hoch an der Strand der Ostsee oder bissle durch Europa.
Falls es doch mal eine deutsche Plakettenstadt sein sollte, dann nehm ich die 40 EUR in Kauf und freu mich über den gesparten Punkt. B)

* 86 PS wäre für mich bei dem schweren Wagen jedoch ein absolutes No-Go *
Das ist der Kompromiss denn ich bereit bin einzugehen, Preis/Leistung halt. Dann juckel ich langsamer durchs Land.

Die nicht gemachte Hzg. ist für mich ein absolutes No-Go.
Ich versuch das rauszufinden, ob was gemacht wurde.

Preislich habe ich die gleichen Vorstellungen wg. den offenen ToDo's

Grüße,
Alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mai 2012 14:58 #32 von mike268
mike268 antwortete auf Re:Kaufberatung / alter Nugget
Denke auch so 3000-4000 EUR sind angebracht, speziell auch da Einiges zu machen ist (Batterie & Keilriehmen).

Wir haben damals einen knapp 15 Jahre alten Nugget mit 130TKM für 3.400 EUR erstanden. Inneneinrichtung war auch gut in Schuss.

Mit dem konnten wir aber direkt losfahren und erst beim nächsten TÜV waren einige Rost-bedingte Reparaturen fällig.

Gruss
M.

2003-2007 Ford Transit HD, Diesel, 68PS, Bj88 rot, 180TKM
2012 - Ford Nugget HD 2012 140PS panther-schwarz, Besatzung 2+2

Mehr
26 Mai 2012 01:32 #33 von Tom`64
Tom`64 antwortete auf Re:Kaufberatung / alter Nugget
Hallo Alex,
Lass das mit dem Rost von einem Gutachter prüfen.
Schweller und Radläufe waren bei unserem sehr angegriffen.
Das sind dann teure Dauerbaustellen. Ausserdem rostet der Nugget unten drunter am Rahmen. Kann man nur sehen wenn man drunter kriecht. Rahmenrost = kein TüV.
Standheizung überholen lassen ist genauso teuer wie eine neue .
Zahnriemen war keine 150€ inkl Einbau da gut zugänglich...
Lass den Kühlschrank laufen, ob der Ventilator a:läuft und
b: Geräusche macht. Wenn du nachts nicht schlafen kannst, weil die Welle einen Lagerschaden( Verschleiß) hat, kommt Freude auf.
Die 86 Pfredchen haben uns immer gereicht. Klar, mehr ist witzig aber nicht wirklich nötig.
Heckantrieb ist prima, besonders beim Anhänger ziehen.
Auf den Bildern hängen unten aus dem Armaturenbrett Kabel raus...warum ?
Setz dich bei Regen ( unterm Wasserschlauch ? ) in das Auto und höre auf Tropfgeräusche.Hört sich lächerlich an, bringt aber viel...
Alte Dichtungen=spröde Gichtungen und z.B. die Dichtungem der Türfenster machen gerne schlapp. Kostet alles Geld und Nerven.
Prüfe auch den Auspuff auf Rost.
ist bei diesem Modell noch an einem Stück und richtig teuer.
Besonders dieses kurze S-vörmige Rohr (komme nicht auf den Namen) zwischen Kat und 1.Schalldämpfer. Ist mit dem Kat verschweißt..
Bei ca.190000 war bei unserem das Mittellager der Kardanwelle fritte. 80€ aber viel Aufwand.
Viel Erfolg und Grüße nach der Hauptstadt,
Tom.

140Ps HD atlanticblau-met., Mardersicher, Luftfederung, 100 Ah LifePo4, Solar 80W, EZ 02/12, früher `99er HD/86Ps
2Personen u.2 Bauzis an Bord

• matze1
  • matze1s Avatar
  • Besucher
01 Jun 2012 08:11 #34 von matze1
matze1 antwortete auf Re:Kaufberatung / alter Nugget
Tach!

easy schrieb:

Hallo Matze,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

* Oder wirst Du grundsätzliche Städte meiden? *
Ja! Da wir Großstädter sind, ist das Womo für uns der \"Fluchtwagen\" raus aus der Stadt. Hier in Bln. wohnen wir ausserhalb der grünen Zone, somit also auch kein Problem. Das Womo ist die Familienkutsche hoch an der Strand der Ostsee oder bissle durch Europa.
Falls es doch mal eine deutsche Plakettenstadt sein sollte, dann nehm ich die 40 EUR in Kauf und freu mich über den gesparten Punkt. B)

Kann man tun. Allerdings würde ich bedenken, dass diese ganze Umwelt-Augenwischerei sicherlich in Zukunft weiter verschärft werden wird und Ihr den Wagen ja alltags auch irgemdwo parken müsst. Wohnt Ihr ausserhalb der Umweltzone?

Ein 3.000 Eur Auto würd eich schon auch mal ohne grüne Plakette kaufen, denn für mehr als ein Jahr würde ich es nicht einplanen.
Für einen Nugget, der ja gebraucht auch noch ordentlich Geld kostet, wäre die grüne Plakette für mich obligatorisch.

* 86 PS wäre für mich bei dem schweren Wagen jedoch ein absolutes No-Go *
Das ist der Kompromiss denn ich bereit bin einzugehen, Preis/Leistung halt. Dann juckel ich langsamer durchs Land.

V.a. quälst Du den alten Bock dann voll beladen Berge hoch, was die Lebensdauer ggf. dramatisch verkürzen könnte.

Klar kann man bei der Motorliestung bei einem Wohnmobil noch am ehesten kompromisse machen. Aber alles unter 120 PS macht beim Transit m.E. keinen Sinn. Mir reichen schon die 140 PS kaum aus, lieber hätte ich einen 3.0 V6 mit ca. 180 PS. Gab´s nur leider nicht.

Die nicht gemachte Hzg. ist für mich ein absolutes No-Go.
Ich versuch das rauszufinden, ob was gemacht wurde.

Preislich habe ich die gleichen Vorstellungen wg. den offenen ToDo's

Grüße,
Alex

Laß´ Dir keinen Schmu erzählen, nur weil aktuell wieder zahlreiche \"Urlaubsblinde\" unterwegs sind, um Campingbusse zu kaufen und dabei jeden Preis bezahlen. Es ist und bleibt ein alter Transit.

Gruß,
M.

Mehr
01 Jun 2012 10:01 #35 von galli
galli antwortete auf Re:Kaufberatung / alter Nugget
easy schrieb:

...
Falls es doch mal eine deutsche Plakettenstadt sein sollte, dann nehm ich die 40 EUR in Kauf und freu mich über den gesparten Punkt. ...

Hallo Alex
Ich denke das Konzept könnte aufgehen. Bremen z.B. erlaubt die Anfahrt des Womostellplatzes an der Innenstadtnahen Weser (GRÜN) mit Womo ohne Plakette.
In anderen Komunen wird so gut wie nicht kontrolliert....

Östereichische Freunde fahren einen alten Diesel und praktizieren dein Konzept gelegentlich im strengen Stuttgart. Bisher mit Erfolg.

Ausserdem: Auch Feinstruß(grün) ist Ruß. Wir haben doch fast alle einen Fahrradträger. Schneller als mit dem Rad kommt man in keine Innenstadt.:)

til

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

• easy
  • easys Avatar
  • Besucher
15 Jun 2012 13:55 #36 von easy
Hallo,

auch hier nochmal VIELEN DANK für eure zahlreichen und ausführlichen Antworten!

Wir haben jetzt unseren Nugget vor der Tür zu stehen!

Und sind stolz wie Bolle!

Nach langer Suche und extrem schlechten Erfahrungen mit einigen Autohändlern haben wir unseren Nugget aus Erstbesitz privat gekauft.

Ein 95er mit Hochdach als 2.0l Benziner

Viele Grüße aus Berlin

Alex

Mehr
16 Jun 2012 00:57 #37 von Tom`64
Tom`64 antwortete auf Re:Kaufberatung / alter Nugget
Herzlichen Glückwunsch und immer Gute Fahrt !
Ich freue mich für Euch.
Viele Grüße aus Grevenbroich,
Tom

140Ps HD atlanticblau-met., Mardersicher, Luftfederung, 100 Ah LifePo4, Solar 80W, EZ 02/12, früher `99er HD/86Ps
2Personen u.2 Bauzis an Bord

Mehr
16 Jun 2012 10:03 #38 von wonkothesane
wonkothesane antwortete auf Re:Kaufberatung / alter Nugget
B-B-B-Bilder !!!!!

sind ein Muß (und eine Bewährungsprobe beim Umgang mit der Forensoftware:silly: )

LG Holger

05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545

Mehr
16 Jun 2012 16:24 #39 von Hausmeister09
Hausmeister09 antwortete auf Re:Kaufberatung / alter Nugget
Hallo wie wärs mit den 10 Jahre Alt und erst 13900 km auf den Tacho ??????
suchen.mobile.de/wohnwagen-inserat/ford-...amp;maxMileage=90000

Und noch einer mit unglaublichen Tacho Stand EZ 2005

600 km

suchen.mobile.de/wohnwagen-inserat/ford-...amp;maxMileage=90000
Gruss Rudi

Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN

• easy
  • easys Avatar
  • Besucher
16 Jun 2012 21:50 #40 von easy
Danke!
Bilder werden gemacht, aber erstmal \"aufhübschen\".

wonkothesane schrieb:

B-B-B-Bilder !!!!!

sind ein Muß (und eine Bewährungsprobe beim Umgang mit der Forensoftware:silly: )

LG Holger