Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Lautstärke Standheizung

Mehr
02 Feb 2012 22:14 #1 von nepumuk13
Lautstärke Standheizung wurde erstellt von nepumuk13
Hallo zusammen!
Haben nun unseren dritten Nugget bekommen und ein Problem, das wir von den letzten zwei nicht kennen:
die Standheizung läuft extrem laut, Lüftergeräusch im Innenraum zum Schlafen unerträglich!
Nach Rücksprache mit dem Ford Autohaus suchen wir nach einem weiteren Fahrzeug (BJ 2011, HD, 140 PS) im Raum Stuttgart um die Lautstärke vergleichen zu können.

Bei den letzten beiden war auch die Bauweise (Luftansaugung) anders. (BJ 1998, BJ 2005)

Kann uns jemand helfen oder hat auch dieses Problem?

Vielen Dank!:unsure:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• five_in_a_black_box
  • five_in_a_black_boxs Avatar
  • Besucher
02 Feb 2012 22:54 #2 von five_in_a_black_box
five_in_a_black_box antwortete auf Re:Lautstärke Standheizung
Hallo Nepomuk,
wir sind zwar 30 km von Stuttgart entfernt, aber wenn Du willst, können wir gerne die Standheizungen gegeneinander brüllen lassen :woohoo: .
Wir empfinden das Gebläsegeräusch auch als etwas störend.
Melde Dich einfach per pm.

Liebe Grüße JO

Mehr
03 Feb 2012 07:28 #3 von Klaus
Klaus antwortete auf Re:Lautstärke Standheizung
Hallo,

auch wir waren erstaunt, wie laut die Standheizung in den neuen Modelle ist. Obwohl ich eher der Meinung bin, dass es mehr die Tonlage als die Lautstärke ist, die nervt. Es hört sich fast so an, als wenn das Gebläse einfach nur geölt werden müsste.

In unserem ersten Nugget BJ 2004 war die Heizung jedenfalls tatsächlich deutlich leiser.

Beim Schlafen stört uns das Geräusch trotzdem nicht, weil das Gebläse dann sehr weit herunter regelt und kaum noch zu hören ist.

Grüße
Klaus aus Oelde

seit 12.08.2021 N+ HD, 185 PS, Schaltgetriebe

• mmmmicha
  • mmmmichas Avatar
  • Besucher
03 Feb 2012 12:21 #4 von mmmmicha
mmmmicha antwortete auf Re:Lautstärke Standheizung
hi, komme aus dem calwer raum und wenn das für dich näher ist, können wir gern in einen vergleich ziehen.
melde dich einfach als pm.
gruß micha

• Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
03 Feb 2012 16:14 #5 von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Re:Lautstärke Standheizung
Die Schwaben haben ein lautes Gebläse!:)

Das gefällt mir! Da könnte man doch ein Treffen draus machen. Leider kann ich nicht mithalten, denn meiner ist 2005 und leise. Mich nervt höchstens die Klack Klack Klack der Benzinpumpe in meiner Betruhe. :sick:

• Maus 60
  • Maus 60s Avatar
  • Besucher
07 Feb 2012 21:16 #6 von Maus 60
Maus 60 antwortete auf Re:Lautstärke Standheizung
Hallo,kann dies auch bestätige Bj2011,sehr lautes Gebläse und lautes tack tack tack.....unerträglich beim Schlafen.Waren in den letzten Tagen zwischen -5c bis -23c,und wehe du Tankst keinen Winterdiesel bis minus 35c dann ist relativ bald Schluß.Am besten nehmt einen Kfz tauglichen Heizlüfter mit wenn ihr auf einen CP geht(gibts auch beim Woick 75EURO).was auch nicht schlecht ist sind Raumentfeuchter wie zb von UHU die sorgen für nicht ganz so schnelles verreisen von innen 8,5 EURO.

Mehr
07 Feb 2012 23:17 #7 von Fränki
Fränki antwortete auf Re:Lautstärke Standheizung
@Butzkopf: Benzinpumpe und die Benzinleitung an der Pumpe mit Schaumstoff isolieren und Dir ist ein gesunder Schlaf garantiert.:woohoo:

Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD

• düsentrieb
  • düsentriebs Avatar
  • Besucher
09 Feb 2012 10:03 #8 von düsentrieb
düsentrieb antwortete auf Re:Lautstärke Standheizung
Das mit der Lautstärke ist mir an unserem Neuen Nugget auch aufgefallen. Da war mein alter T4 ein Flüstermäuschen gegen.

Das Geräusch erinnert mich an meine Zeit in der Fliegerei, die CFM56-5B Triebwerke der Airbus A 320 er Familie tönen ziemlich ähnlich (ja ja die Lautstärke ist dann schon noch eine andere). Irgendwie ein rätschendes Dröhnen, schwierig zu beschreiben.
Wirklich störend finde ich es bis jetzt jedoch nicht, denke auch dass mich das nicht schlafen abhalten kann. Schliesslich haben mich die startenden A 320 im Büro auch nicht vom schlafen abgehalten..
:)
lg
Andreas

• Maus 60
  • Maus 60s Avatar
  • Besucher
09 Feb 2012 20:53 #9 von Maus 60
Maus 60 antwortete auf Re:Lautstärke Standheizung
Hallo Fränki Das Isolieren war das gegen Kälte oder gegen die Geräusche?Der Diesel wird halt auch schon im Tank sulzig da bring das Isolieren an Schläuchen und Pumpe nichts.

Mehr
27 Feb 2012 22:35 #10 von amatausch
amatausch antwortete auf Re:Lautstärke Standheizung
Hallo,

meiner ist auch Ende 2011 Baujahr und ich hab ihn vor wenigen Wochen erst vom Händler geholt.
Hatte auch vorher einen T4 und denke ich kenn mich aus mit dem \"Fauchen\" der STandheizung.
Bei mir ist es auch ein relativ schwer zu beschreibendes Geräusch, welches an ein streifendes, oder zumindest rauh laufendes Lüfterrad erinnert...

Wenn einer eine helfende Maßnahme weiß, wärs klasse.

Komme auch ca. 30km südlich von Stuggi.

Grüße

Andy