- Dank erhalten: 109
Alltagstauglich? - zusätzlicher PKW sinnvoll
- MR=FT50
-
- Platin Nugget
bei uns war es so, daß meine Frau die erste Probefahrt im Nugget gemacht hat. Danach war die Entscheidung gefallen;) .
Nun durfte sogar über einen Verkauf des von ihr heiß geliebten Eriba Touring Wowa offen gesprochen werden (der stand vorher unter keeeiiiinen Umständen zur Disposition!
Also wurden Mondeo und Wohnwagen verkauft und ein Nugget neben den Twingo in die Garage gestellt.
Wenn nur einer von uns unterwegs ist, nimmt er den Twingo. Aber manchmal brauchen wir eben zwei Autos gleichzeitig und dann lande ich meistens im Twingo:S . So hatte ich mir das zwar vorher nicht gedacht, aber andererseits bin ich froh, daß meine Frau keine Angst hat, mit dem Goldstück duch die Stadt zu kurven. Für längere Strecken nehmen wir immer den Nugget (wir kommen so auf ca.23000km/Jahr für gelegentliche Alltagsbenutzung, Freizeit-und Urlaubsfahrten) .
Ein zweites Auto steigert (zumal auf dem Land) natürlich auch die Lebensqualität. Selbstverständlich gibt es das nicht umsonst, aber wie berechnet man Lebensqualität?
Ich glaube, wenn man den Nugget sinnvoll einsetzt, relativieren sich die Mehrkosten für den Zweitwagen.
Wahrscheinlich bist Du jetzt auch nicht schlauer, aber ich bin wenigstens meine Meinung los geworden:woohoo: .
Viel Spaß beim Grübeln und Rechnen:whistle: .
Viele Grüße aus dem Lahntal,
der Heinz.
bis 7/2013: AD, Bj.2010, 140PS, Trittstufe mit Parkpiepser, abnehmbare AHK.....Unterwegs: 2x2+1x4 Beine.
ab 10/2013 bis 7/2017: AD, Bj.2013, 140PS; 3/18-8/24: Clever Celebration, Bj.2018, 163PS; seit 8/24: Nugget Plus Hochdach Limit.Edit.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
- Dank erhalten: 1631
Nun durfte sogar über einen Verkauf des von ihr heiß geliebten Eriba Touring Wowa offen gesprochen werden (der stand vorher unter keeeiiiinen Umständen zur Disposition!
).
.
Das wäre mein Traum. Eriba Touring Wowa und vorne ein Jeep! Das wäre genau mein Ding. Soll aber nicht sein und somit bin ich vorerst und für die nächsten Jahre beim Nugget gelandet. Bin trotzdem zufrieden.
- anya
-
- Besucher
Um die 1x4 Beine beneide ich Dich ... das ist mein Preis unserer über alles gestellten und geliebten Freiheit ...
LG Anja, die ab März ein HD als Alltagsfahrzeug nutzt
- Scooterboy
-
- Besucher
Klein und fein. so soll´s sein.
Der Libero ist schon da, der Puck fehlt noch.
Gruß Scooterboy
aus Überzeugung und mit richtig Takt
(die Faschtakter sind in der Überzahl und werden täglich mehr)
Und sonst immer schön VOLLGAS
- galli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 8814
Warum schreist du denn so?
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- glabotge
-
Autor
- Eisen Nugget
- Dank erhalten: 0
Ich habe hin und her und her hin gerechnet.
Einige Dinge können einfach nicht bewertet werden
Mein Frau kommt am WE aus dem Ski-Urlaub wieder - mal gucken was sie zu den ganzen Posts sagt!
ab 08/14: Nugget HD 04/2013, 140PS
bis 08/14: Nugget HD 12/2005, 125 PS
früher: Zelt
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
- Dank erhalten: 1631
Es ist eine lange und private Geschichte. Aber ganz spontan habe ich beschlossen meine Piaggio Ape zu verkaufen und habe mir einen uralten Renault Twingo geholt.
Ich möchte nicht zu weit auf die Gründe eingehen, aber der Ehrlichkeit halber musste die Ergänzung sein.
Die Ape war mir inzwischen zu unsicher (Crash), ich habe immer mehr auch mal die Kinder zu transportieren, der Rabatt der Versicherung sollte gerettet werden und nicht zu letzt war und ist die Traktion des Nugget speziell im Winter so schlecht, dass ich glaube mit dem Kauf des PKW etwas Ruhe in die Familie rein zu bringen.
- matze1
-
- Besucher
Der Nugget ist für meine Frau das Alltagsauto. Sie stieg vor 2 Jahren von einem Mini Cabrio auf den Ford um und ist nach wie vor begeistert.
Mit kleinen Kindern gibt es eigentich nichts Besseres.
Die Traktion im Winter empfinde ich übrigens nicht als Problem. Wir leben in München und sind auch mal in den Bergen. Kein Problem mit guten Winterreifen.
Die Abmessungen enstsprechen ungefähr denen eines VW Passat, also auch in der Innenstadt kein Problem.
Was mir über die 2 Jahre, die wir den Ford nun haben, nachteilig aufgefallen ist:
- die Heizung ist relativ schwach. Die Standheizung arbeitet bei sehr kalten Temperaturen nicht zuverlässig (s. entspr. Thread).
- die Scheibenwaschdüsen sind bei den neueren Modellen nicht beheizbar und frieren trotz Frostschutzzusatz gerne ein. unsere sind seit 3 Wochen unbenutzbar.
Hier werde ich nachrüsten.
- die Schaltung ist relativ hakelig, v.a. bei sehr tiefen Temperaturen.
- das originale Ford Radio klingt eher schlecht. Weitere Lautsprecher liegen schon im Keller und harren der Montage.
Insgesamt ist der Nugget absolut alltagstauglich. je nach dem, von welchem Modell man zu ihm wechselt, wird man ein paar Abstriche machen müssen oder aber auch einfach begeistert sein.
Gruß,
M.
- glabotge
-
Autor
- Eisen Nugget
- Dank erhalten: 0
vielen Dank noch mal für die ganzen Posts!
Die Entscheidung ist gefallen - wir probieren es nur mit dem Nugget, einen zweiten PKW können wir uns immer noch wieder zulegen
Hat einer von euch Interesse an einem C4 oder einen Nugget aus 2010 - 2012 zu verkaufen?
Viele Grüße aus Bremen
Stefan
ab 08/14: Nugget HD 04/2013, 140PS
bis 08/14: Nugget HD 12/2005, 125 PS
früher: Zelt
- Australiangirl
-
- Besucher
ich habe alle Mitteilung im Forum gelesen über Winterreifen. Bin aber nicht klüger geworden. Hast Du vielleicht einen Tipp für mich? Ich brauche Winterreifen die ich auch in den Bergen und Schnee fahren kann. Wo ich wohne, komme ich manchmal nicht aus der Strasse raus. Schneeketten habe ich verstanden, kann ich nicht mit 205er benutzen? Aber die Bremsmöglichkeiten sind besser mit 205er? Von der Marken her, habe ich auch leider keine Ahnung.
Freue mich wenn Du Zeit hättest mir kurz zu antworten? Was hast Du gekauft?
lg Australiangirl