Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Wohnraumerweiterung Winter

Mehr
05 Jan 2012 15:57 #11 von nogger
nogger antwortete auf Re:Wohnraumerweiterung Winter
Hi Uli - ich möcht auch mitlachen - hab ick nix verstanden hab ich nicht.
Nogger

2014 Woelcke Autark-Runner Allrad + Geländeuntersetzung + 2-Kreis-Luftfederung
165 PS 42 cm Bodenfreiheit 75 cm Wattiefe 150 Liter-Tank
6950mm x 2780mm x 2000mm - 3250 kg LG - Verbrauch 8,7 l/100km
375 Watt Solar - Ladebooster - LIFEPO 100 Ah Goodrich AT - Geländebereifung 245-75-16

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jan 2012 17:04 #12 von Califuli
Califuli antwortete auf Re:Wohnraumerweiterung Winter
High nogger,

Lacky hat Campingplätze gesucht mit \"privatem Waschhaus\" auf der eigenen Parzelle. Der Arlberg-Camping hat das. Meine flapsige Ausführung meint, du kannst aus deinem eigenen Bett direkt in das eigene beheizte Waschhaus neben deinen Nuggy.....sozusagen die eigene Keramik-Wohlfühloase.;)

Capisce?:P

Uli

ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.

Mehr
05 Jan 2012 20:14 #13 von MR=FT50
MR=FT50 antwortete auf Re:Wohnraumerweiterung Winter
Hallo Butzkopf,
Du hast von der \"Unsitte\" geschrieben, daß fast jeder Wohnmobilist einen Hund mit zum Camping nimmt.
Das es gute Gründe gibt, einen Hund daheim zu lassen, glaube ich wohl. Nur ist das Gegenteil (ihn mitzunehmen) für mich keine Unsitte.
Leider hast Du den ironisch gemeinten Vergleich zwischen meiner Tochter und meinem Hund nicht so verstanden, wie ich ihn gemeint habe (extra Smilies!?), tut mir leid.
Trotzdem noch einen schönen Abend,
der Heinz.

bis 7/2013: AD, Bj.2010, 140PS, Trittstufe mit Parkpiepser, abnehmbare AHK.....Unterwegs: 2x2+1x4 Beine.
ab 10/2013 bis 7/2017: AD, Bj.2013, 140PS; 3/18-8/24: Clever Celebration, Bj.2018, 163PS; seit 8/24: Nugget Plus Hochdach Limit.Edit.

Mehr
05 Jan 2012 23:44 #14 von galli
galli antwortete auf Re:Wohnraumerweiterung Winter
Zur lustigen Hundediskussion kommen mir Erinnerungen aus Kindertagen.

......Wir hatten damals einen Dackel, der mochte das Reisen nicht! Schon nach einer halben Stunde im Auto hat es gottsmillionisch gestunken, weil das blöde Vieh (tschuldigung) pausenlos gehächelt und gefurzt hat und meiner Schwester wurde es schlecht.
Als er dann meinem Vater mal aufs Lenkrad gesprungen ist (vom Rücksitz aus) hatten wir fast einen Unfall. Das war dann das letzte mal, daß der Dackel mit auf Reise durfte. Zukünftig mußte Oma zuhause den Hund in Pflege nehmen wenn wir in Urlaub fuhren.....
Jeder mag es halten wie er mag, mir jedenfalls kommt bis heute kein Hund mehr ins Auto!
(zum Glück stehen meine beiden Söhne eher auf Kühe);)

Gruß til

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

• Lacky
  • Lackys Avatar Autor
  • Besucher
06 Jan 2012 01:18 #15 von Lacky
Lacky antwortete auf Re:Wohnraumerweiterung Winter
Hi galli, nette und nachvollziehbare story, so geht aber
das grundthema des fred verloren, spätere user suchen sich einen
ab...sorry!

Mehr
06 Jan 2012 02:47 #16 von MR=FT50
MR=FT50 antwortete auf Re:Wohnraumerweiterung Winter
Hi Lacky,
Du hast natürlich vollkommen Recht, aber die Geschichte von Til schreit förmlich nach Fortsetzung in der Laberecke:woohoo: .
Viele Grüße aus dem Lahntal,
der Heinz.
P.S.: Hat der Dackel wohl erreicht, was er wollte.:whistle:

bis 7/2013: AD, Bj.2010, 140PS, Trittstufe mit Parkpiepser, abnehmbare AHK.....Unterwegs: 2x2+1x4 Beine.
ab 10/2013 bis 7/2017: AD, Bj.2013, 140PS; 3/18-8/24: Clever Celebration, Bj.2018, 163PS; seit 8/24: Nugget Plus Hochdach Limit.Edit.

• JüBe
  • JüBes Avatar
  • Platin Nugget
  • Jetzt in der neuen Heimat!
Mehr
06 Jan 2012 06:38 #17 von JüBe
JüBe antwortete auf Re:Wohnraumerweiterung Winter
Hallo zusammen,

@ Lacky,
hatte die letzte Zeit wieder viel Stress im Job deswegen melde ich mich erst jetzt:( .
Zum Thema: Vorzelt als Klamottenlager:) und Raucherzone:P ;) .
Das Vorzelt sollte mit einer Kederschiene am Fz befestigt sein, die Abspannung so anbringen das sie dicht am Fz anliegt, unterhalb der Schiebetür Zwischen den Achsen ein Windschott, dann sollte es warm werden. Als Zelt würde ich ein Tunnelvorzelt (Buszelt) empfehlen (von uns Sturmerprobt, hält super). Schnell aufgebaut wenigstens beim 2´ten malB) und du hast nicht so viel Stangenzeug. Je größer das Teil ist, um so mehr Heizleistung wird benötigt. Sollte aber so breit sein das die Schiebetür abgedeckt ist, dann bleibt die auch trocken:) .
Nun zur Heizung: um Skiklamotten zu trocknen würde ich zur Gasheizung raten, die du auch in der Abstrahlrichtung variieren kannst. Die feuchtigkeit vom Gas spielt da ja keine Rolle mehr, die Klamotten bringt ja genug mit:whistle: .
Jetzt erst mal den Rest lesen:S .
P.S.: Das Zelt sollte einen zippbaren (Reisverschluß) Zeltboden haben z.B. DTW Hollyday

Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.

Mehr
06 Jan 2012 12:05 #18 von galli
galli antwortete auf Re:Wohnraumerweiterung Winter
Hallo lacky,
hast ja Recht! Andererseits, s ist halt ein Forum und kein Wiki. Irgendwie sind Threadthemen doch vergleichbar mit dem Reisen: der schnellste Weg ist bei beidem oft der langweiligste.

gruß til

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

• JüBe
  • JüBes Avatar
  • Platin Nugget
  • Jetzt in der neuen Heimat!
Mehr
06 Jan 2012 12:13 #19 von JüBe
JüBe antwortete auf Re:Wohnraumerweiterung Winter
Hallo Till,

deine Kid´s stehen auf Kuh:blink: .
Meinst du Kuh riecht besser wie Hund im Nuggi:laugh: ?
Sorry Lacky, musste einfach sein:whistle: .

Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.

• Lacky
  • Lackys Avatar Autor
  • Besucher
06 Jan 2012 20:10 #20 von Lacky
Lacky antwortete auf Re:Wohnraumerweiterung Winter
Hi
@JuBe
Danke für deine Ausführungen, das ist mir aber
zu viel arbeit in der Kälte, da hab ich kein Bock darauf.

Ich habe heute mal nach CP´s gesucht und hab noch einen gefunden der Mietbadezimmer auf der Parzelle haben.

Link: www.tirol-camp.at/

Aber hallo, 80EUR für en Tag!
Ich glaube da werde ich wieder eine Ferienwohnung nehmen,wenn es länger in den Urlaub geht
die kostet zwischen 70-100€ dann habe ich Sauna im Haus und der Frühstückstisch ist fertig gedeckt.
Den Nugget werde ich im Winter nur für Wochenende verwenden, das nächste Frühjahr kommt auch wieder dann kann wieder gecampt werden.