- Dank erhalten: 1021
Wohnraumerweiterung Winter
- Lacky
-
Autor
- Besucher
Meine Suche war leider ergebnislos.
Gibt es eine Möglichkeit im Winter ein selbststehendes Wintervorzelt (wie bei Wohnwagen) oder ähnliches aufzustellen?
Ich will mich darin natürlich nicht länger aufhalten, soll eher für Stauraum dienen (Skiklamotten usw), und evt einen Gasheizer aufstellen (für die Zigarette danach).
Oder wie macht ihr das im Winter???
Wo bringt ihr die dicken Klamotten für 4 Personen unter.
Früher hatte ich in meinem Alkovenwomo die Dusche dafür verwendet und die war dann proppe voll. Zumindest jetzt im Winter vermisse ich mein Womo...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- wonkothesane
-
- Platin Nugget
LG Holger
05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
- Dank erhalten: 1631
Auch mir fehlt im Winter ganz klar mein richtiges Wohnmobil. Schlafen, essen und heizen geht im Nugget selbst bei tiefen aber trockenen Minusgraden problemlos. Aber an Sylvester waren wir in Balderschwang auf dem Schwabenhof bei Dauerregen und sind deutlich an unsere Grenzen gestossen.
Ganz grundsätzlich: Es geht nur mit Stromanschluss, Trochenraum und Sanitärbereich auf dem Stell- Campingplatz. Aber selbst dann wird es grenzwertig. Mit uns waren noch geschätzte 30 andere Fahrzeuge auf dem Platz plus die Hotelgäste. Jeder von denen war pitschnass und wollte seine Klamotten trocknen. Auch die Concord Besitzer, denn selbst die wollen die Feuchtigkeit nicht im Mobil, nicht mal in ihrer Garage oder Sanitärbeireich. Sind wir ehrlich: bei solch einem Wetter geht das Leben zu viert im Nugget nicht wirklich! So viel Weizenbier kannst gar nicht trinken, dass Du dabei glücklich wirst. Eine Lösung habe auch ich nicht. Da meine Bärbel wieder mal die ganz harte raushängt hat sie gleich für nächstes Jahr einen 9 tägigen Winterurlaub dort gebucht. Also ich habe da schon so meine Bedenken. Länger wie vier Nächte waren wir noch nie mit dem Nugget im Winterurlaub. Wenn es trocken bleibt wirds schon gehen. Wenn nicht...?
Auf der anderen Seite habe ich auch lustiges dort beobachtet: Inzwischen ist es ja eine Unsitte geworden, dass jeder Wohnmobilist mindestens einen Hund dabei hat. Unsere Nachbarn hatten deren drei! Bei dem Wetter!!!! was nützt denen ein 7 Meter Alkoven wenn dann mindestens drei mal täglich Hunde und Herrchen total durchnässt einen Unterschlupf im Mobil suchen. Hast schon mal einen nassen Hund gerochen? Keine Sorge: Ich bin selber Hundeliebhaber und Besitzer, aber der bleibt bei solchem Wetter zu hause. Egal welches Mobil ich gerade fahre!
- Alex
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 683
aus dem Grund ziehen wir für einen ganzwöchigen Winterurlaub als 4 köpfige Familie samt dem ganzen Skigerödel die Ferienwohnung vor - zumal der Preis gegenüber eines komfortablen Platzes samt Strom usw. annähernd der gleich ist.
zudem kann ich dann mit dem PKW anfahren der gut 3l weniger Sprit braucht und - wie du ja auch schon bemängelt hast - eine bessere Traktion als der Nugget hat.
Für ein Skiwochenende in der näheren Umgebung hingegen nehmen wir gerne den Nugget:) .
Übrigends steht der Schwabenhof bei uns auch noch auf der Liste;) .
Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert
- udo66
-
- Besucher
ich glaub das wird schwierig, auch die Wintervorzelte für WW sind nicht freistehend sondern werden auch mit Keder am WW befestigt.
Ich würde dann eher ein freistehendes Zusatzzelt wie diese hier nehmen.
www.fritz-berger.de/fbonline/__shop__/pr...ina323740/detail.jsf
und dann mittels Markise oder Tarp vom Nugget darüber bzw. bis dahin abspannen um wenigstens trocken dahin zu kommen.
Evtl. noch mit einer seitlichen Zusatzwand für die Markise, so dass dann fast zwei Seiten zu sind (reicht für die Zigarette danach;) ).
Im Zelt dann heizen mit Gasflasche und kleiner Heizung damit die Klamotten trocken werden.
- MR=FT50
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 109
ich möchte hier keine Ich-habe-meinen-Hund-lieber-als-Du-Deinen-Diskusion anstoßen. Aber wozu hast Du einen Hund, wenn der in Deiner freien Zeit nicht bei Dir ist?
Wir fahren grundsätzlich nur dorthin in den Urlaub, wo unser Hund auch mitdarf.
Das bedeutet unter diesen Umständen halt Pension oder Ferienwohnung.
Übrigens haben wir auch unsere Tochter im Urlaub nicht zu Hause gelassen, nur weil sie womöglich bei Regenwetter mehrmals am Tag rauswollte...
Viele Grüße aus dem Lahntal,
der Heinz.
bis 7/2013: AD, Bj.2010, 140PS, Trittstufe mit Parkpiepser, abnehmbare AHK.....Unterwegs: 2x2+1x4 Beine.
ab 10/2013 bis 7/2017: AD, Bj.2013, 140PS; 3/18-8/24: Clever Celebration, Bj.2018, 163PS; seit 8/24: Nugget Plus Hochdach Limit.Edit.
- Lacky
-
Autor
- Besucher
Danke für die Hinweise und Tipps.
Wir hatten es dieses Jahr gemacht wie es Alex macht.
Wir haben eine Ferienwohnung genommen, da wir uns auch gedacht haben bei längerer Zeit (1 Woche) geht das im Nugget ohne Stress nicht und wer will das schon im Urlaub. Wir sind aber mit dem Nugget gefahren, damit wir an der Piste eine warme Bude hatten und das war klasse.
Wir sind es halt nicht gewohnt in fremden Betten zu liegen oder aus wanzigen Tellern zu essen.
Ein Nuggewochenende wird vermutlich gehen, dass ich noch testen werde (sollte es irgendwann mal wieder Schnee geben).
Schwabenhof über Fasching? Mal sehen.
Eine Alternative wäre vielleicht ein Nobelcampingplatz, die beheizte Privat-Waschhäuser auf der Stellparzelle haben. (Jeder Stellplatz sein eigenes, hab ich schon gesehen).
Da könnte man auch dann die Skiklamotten aufhängen.
Ich glaube das werde ich testen, soll schnell gebe ich nicht auf. Ist zwar das gleiche Preisniveau wie bei Ferienwohnungen, aber ich würde mich bestimmt wohler fühlen.
- Fränki
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 3009
@Butzkopf: Bei dem Scheiß Wetter Silvester hätte ich frühzeitig die Heimreise angetreten. Ich denke man muss auch nicht alles im Nugget aussitzen.
Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
- Dank erhalten: 1631
Hallo Butzkopf,
ich möchte hier keine Ich-habe-meinen-Hund-lieber-als-Du-Deinen-Diskusion anstoßen. Aber wozu hast Du einen Hund, wenn der in Deiner freien Zeit nicht bei Dir ist?
Wir fahren grundsätzlich nur dorthin in den Urlaub, wo unser Hund auch mitdarf.
Das bedeutet unter diesen Umständen halt Pension oder Ferienwohnung.
Übrigens haben wir auch unsere Tochter im Urlaub nicht zu Hause gelassen, nur weil sie womöglich bei Regenwetter mehrmals am Tag rauswollte...![]()
.
Viele Grüße aus dem Lahntal,
der Heinz.
Warum stösst Du dann solch eine Diskussion an? Aber na gut: Mein Hund ist inzwischen 12 Jahre alt und wegen verschiedener Leiden nur bedingt reisefähig. Was bedeutet: Bei warmem Wetter und maximaler Fahrtzeit von 2 Std, darf (muss) er mit. Oft ist dies für ihn aber schon reichlich belastend. Daher haben wir mit viel Geld und Liebe eine Hundepflegerin gesucht. Er bleibt zu hause und die Urlaubsvertreterin kommt zu uns.
Ich würde mir auch noch mals in Ruhe überlegen ob ein Tier mit einem Kind gleichzusetzen ist. Auch wenn der Hund fester Bestandteil der Familie ist gibt es da unüberbrückbare Unterschiede die seit Jahrhunderten bestanden und erst nun sich zu verschieben scheinen. Als Beispiel dürfen auf ACSI Karten Hunde zum Rabatt tarif mit auf den Platz, während Kinder extreme Gebühren kosten. Oder sind spielende Kinder auf dem Stellplatz ein Problem und Belästigng, sich lösende Hunde werden geduldet. Will sgen: Kirche im Dorf lassen, Hund ist gut versorgt und Kinder sind anders zu sehen wie Tiere!
- Califuli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 91
ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.