Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Behalten oder nicht?

• Zweitbesetzung
  • Zweitbesetzungs Avatar Autor
  • Platin Nugget
Mehr
09 Dez 2011 12:40 #21 von Zweitbesetzung
Zweitbesetzung antwortete auf Re:Behalten oder nicht?
Oh, danke für den Hinweis. Unsere Versicherung soll um die 600 Euro kosten, das ist ja eine ordentliche Differenz! Dem werden wir nochmal nachgehen.

1 oder 2 und eher nicht mehr zu viert, dafür aber nun wieder mit 🐕
unterwegs im Heia-Bussi HD 2011

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Zweitbesetzung
  • Platin Nugget
Mehr
28 Dez 2011 18:17 #22 von Zweitbesetzung
Hallo, nachdem ich das Goldstück nun schon knappe 300 km gefahren bin, möchte ich hier mal ein Update geben.

Wir haben im Nugget eine Rückfahrkamera nachgerüstet, und seitdem fahre ich das Goldstück so selbstverständlich und angstfrei wie einen Kleinwagen.
Beim Fahren habe ich überhaupt keine Schwierigkeiten, er hat einen Wendekreis, von dem sich manche Familienkutsche eine Scheibe abschneiden könnte. Ich bremse vor Kurven nicht mehr so panisch ab, sondern fahre ganz entspannt drumherum, anstatt das Auto quasi um die Ecke zu tragen, aus Angst, bei mehr Tempo auf der Seite zu landen. Einparken übe ich fleißíg, und ich bringe den Großen inzwischen ziemlich problemlos in normalgroße Parklücken bei Ikea (wohlgemerkt bei Ferien-Bedingungen) oder am Baumarkt, vorwärts und rückwärts. In die Innenstadt habe ich mich aber noch nicht getraut. Mit dem jetzigen Stand bin ich sehr zufrieden, und ich blicke recht optimistisch in eine Zukunft als Nugget-Fahrerin... wenn ich auch meinen Papa nach einem Monat nach wie vor wahnsinnig vermisse und wir weiterhin einfach nur traurig über den großen Verlust sind :(

Liebe Grüße von der Zweitbesetzung, die nun doch keine Zweitbesetzung mehr ist...

Mehr
28 Dez 2011 18:22 #23 von Fränki
Fränki antwortete auf Re:Behalten oder nicht?
Hallo,
das freut mich zu lesen. Der Rest kommt auch noch. Danke für Dein Update.

Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD

• dc10e0c47f6230014d35a2c60451566b
  • dc10e0c47f6230014d35a2c60451566bs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
28 Dez 2011 19:46 #24 von dc10e0c47f6230014d35a2c60451566b
dc10e0c47f6230014d35a2c60451566b antwortete auf Re:Behalten oder nicht?
Hallo Zweitbesetzung,
na also läuft es wenigstens bei diesem Thema super und es freut mich, dass du mit dem Nugget schon so gut zurecht kommst. Auch Bekannte und Arbeitskollegen können es nicht immer glauben, wie leicht sich so eine \"Schrankwand\" fahren lässt. Ich möchte dieses Fahrgefühl nicht mehr missen.
Manchmal ist es doch richtig wenn Frau auf den Mann hört. :lol:

Gruß aus Leipzig Torsten
Euroline BJ 11/2010, 140PS,7-Sitzer, Silber,
AHK, Einparkhilfe WAECO MagicWatch MWE 900 mit Display, Hohlraum- und Unterbodenschutz vom fFH, Lokari-Innenkotflügel + Kantenschutz, WoWa Knaus Eurostar

• JüBe
  • JüBes Avatar
  • Platin Nugget
  • Jetzt in der neuen Heimat!
Mehr
29 Dez 2011 07:38 #25 von JüBe
JüBe antwortete auf Re:Behalten oder nicht?
Hallo Zweitbesetzung,

es ist schön zu lesen das ihr den Nugget übernommen habt und auch so gut mit ihm zurecht kommt. Ja der große lässt sich schöner fahren als man vermuten würde;) .
Ich wünsche euch nun alles gute und freut euch auf euren ersten Urlaub:woohoo: , wird bestimmt wunderschön.

Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.

• Lacky
  • Lackys Avatar
  • Besucher
29 Dez 2011 07:56 #26 von Lacky
Lacky antwortete auf Re:Behalten oder nicht?
Hi Zweitbesetzung und auch von mir mein Beileid.
Gratuliere, der richtige Entschluss!
Also wir haben unseren Nochdach-Nugget seit einem halben Jahr.

Zur Altagstauglichkeit:
Der Nugget funktioniert im Alltag, aber gewisse Nachteile sind schon vorhanden, so ist das nicht.

Meine Frau hat teilweise den Nugget verflucht, wenn Sie
in der Stadt einen Parkplatz gesucht hat. Besonders wenn die Zeit knapp ist.

Parkhaus geht halt nicht mehr und das Auto ist schon breiter als
ein Klein-PKW, wenn im Nebenparkplatz auch ein breiteres Auto steht, muss man schon besser aufpassen wenn man da rein will und zur Schiebtür muss ausgestiegen werden.
Auch ich habe eine Rückfahrkamera, aber wenn das Wetter so ist wie gerade sieht man nicht wirklich was. Die Kamera verschmutzt sehr schnell, dann ist das Rückwärtsfahren schon ein bisschen blöde.
Naja, solte man vielleicht ein bisschen öfters putzen...
(Ich dachte dass muss ich auch mal los werden).

Ich finde aber die Vorteile überwiegen.

Sonst auf der Landstraße, Autobahn ist der Bus genauso zu fahren wie normales Auto.

• Zweitbesetzung
  • Platin Nugget
Mehr
29 Dez 2011 12:00 #27 von Zweitbesetzung
Danke, dass Ihr Euch mit mir über die Entscheidung freut, den Nugget zu behalten :) (auch wenn die Umstände alles andere als zum Freuen sind :( )

@ Lacky, das mit dem Verschmutzen der Kamera ist ein guter Hinweis, danke dafür. Über zu enge Parkplätze in der Stadt muss ich mir nicht sooo sehr Gedanken machen, denn wenn ich weiß, dass ich schlechte Parkbedingungen vorfinden würde, dann fahre ich einfach mit dem Auto meiner Mama. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir beide zeitgleich ein parkhaus-taugliches Auto brauchen, ist gegen null, denke ich, und zur Arbeit kann sie problemlos mit dem Großen fahren. Mit drei Autos im Haus bei drei Personen mit Führerschein dürfte es sich eigentlich immer so jonglieren lassen, dass der Nugget nicht verflucht werden muss ;) Momentan ist es eher so, dass ich den anderen gar nicht fahren mag, weil mir der Nugget so einen Spaß macht :whistle: (... bis ich ihn tanken fahren muss, wahrscheinlich B) )

• JüBe
  • JüBes Avatar
  • Platin Nugget
Mehr
30 Dez 2011 07:49 #28 von JüBe
Hallo Zweitbesetzung,

das mit dem Tanken:ohmy: , naja gehört halt dazu.
Nach der Einfahrzeit und je nach Fahrstiel wird sich der Verbrauch bei moderaten 8 bis 10 l einpendeln.Weniger verbrauchen wird schwer, mehr geht immer.
Bei 80 l Fassungsvermögen des Tanks hab ich mir angewöhnt zu tanken,
a) ab ca. 1/4 Füllung möglich
b) der Preis ist gerade mal verhältnismäsig im Keller
So komme ich recht gut über die Runden;) .

Grüßle Jürgen
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.

Mehr
30 Dez 2011 14:10 #29 von galli
galli antwortete auf Re:Behalten oder nicht?
Hallo,
Man kann eine Nummernschild- R-kamera auch innen montieren! Gereinigt wird dann mit dem Heckwischer, der ja sonst nicht viel Nutzen hat.
Aus dieser Position hinter der Gardinenschine sehe ich im Bildschirm den AHK-knopf bis ca 8 Meter hinters FZ.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

• JüBe
  • JüBes Avatar
  • Platin Nugget
Mehr
31 Dez 2011 07:09 #30 von JüBe
Hallo zusammen,

auch ich habe meine R-Cam die für außen geeignet ist innen verbaut. Sie ist lediglich etwas größer, schwingt auch schön mit der Heckklappe nach oben weg und stört nicht beim hinten ein- & aussteigen. Hier ein paar Bilder ect. meiner R-Cam.

Grüßle Jürgen
Jetzt gar nichts mehr 😢.