- BeitrÀge: 4454
- Dank erhalten: 3009
Garantieerfahrungen
- FrÀnki
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
16 Nov 2011 08:55 #11
von FrÀnki
Best Salute from Black Forest FrÀnki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD
FrÀnki antwortete auf Re:Garantieerfahrungen
Hallo,
ich denke hier ist das Problem, das sich der freundliche FH wegen einen Wasserhahn mit Westfalia rum Àrgern darf.
WĂ€re die ganze KĂŒche aus der Heckklappe gefallen, sĂ€he es hier anders aus.
Ich denke viele von uns kennen den Kundenservice von Westfalia.
Mein fFH hatte mir damals vorgeschlagen ich könnte doch mein Nugget in der Schwaben Garage kaufen und er macht den Service. Ihr seht es geht auch so. 
LG
FrÀnki:)
ich denke hier ist das Problem, das sich der freundliche FH wegen einen Wasserhahn mit Westfalia rum Àrgern darf.
LG
FrÀnki:)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- MR=FT50
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 457
- Dank erhalten: 109
16 Nov 2011 10:51 #12
von MR=FT50
bis 7/2013: AD, Bj.2010, 140PS, Trittstufe mit Parkpiepser, abnehmbare AHK.....Unterwegs: 2x2+1x4 Beine.
ab 10/2013 bis 7/2017: AD, Bj.2013, 140PS; 3/18-8/24: Clever Celebration, Bj.2018, 163PS; seit 8/24: Nugget Plus Hochdach Limit.Edit.
MR=FT50 antwortete auf Re:Garantieerfahrungen
Hallo zusammen,
auch wir haben schon ein paar Erfahrungen auf diesem Gebiet sammeln dĂŒrfen.
Neben der Tatsache, daĂ alle MĂ€ngel beseitigt wurden(was im Grunde das wichtigste ist), gab es groĂe Unterschiede bei der Kundenbehandlung bei unserem FordhĂ€ndler:
Die Meisterin, die fĂŒr die Aufnahme der GarantieansprĂŒche zustĂ€ndig ist, hat uns sehr freundlich bedient. Von abwimmeln keine Spur. Allerdings war sie mit Versprechungen vorsichtig, da sie sich fĂŒr jeden Mangel eine Freigabe zur GarantieĂŒbernahme von Ford/Köln einholen muĂ.
Ganz anders der Meister, der dann fĂŒr die AusfĂŒhrung der Arbeiten und die Ăbergabe des Fahrzeugs an uns verantwortlich war: Knurrig und zugegeknöpft, wir waren ihm nur eine Last.
Wie man sieht, hÀngt vieles von den beteiligten Personen ab.
@flexi: Ich gebe dir vollkommen recht. Kein Kunde kann erwarten, daĂ er ein Produkt fast zum Einkaufspreis erhĂ€lt, und danach vom HĂ€ndler mit Kulanz ĂŒberschĂŒttet wird.
Aber: Bei der Garantie sieht es doch etwas anders aus.
Diese Leistung ist vom Erstbesitzer schon mit dem Kaufpreis abgegolten worden.
P.S.: Wir haben unseren Nuggi im April als Jahreswagen von privat gekauft und sind deshalb auf guten Stil in dieser Frage mehr angewiesen als jemand, der Garantiearbeiten bei dem fFH ausfĂŒhren lĂ€Ăt, der das Fahrzeug auch verkauft hat.
Viele GrĂŒĂe aus dem Lahntal,
der Heinz.
auch wir haben schon ein paar Erfahrungen auf diesem Gebiet sammeln dĂŒrfen.
Neben der Tatsache, daĂ alle MĂ€ngel beseitigt wurden(was im Grunde das wichtigste ist), gab es groĂe Unterschiede bei der Kundenbehandlung bei unserem FordhĂ€ndler:
Die Meisterin, die fĂŒr die Aufnahme der GarantieansprĂŒche zustĂ€ndig ist, hat uns sehr freundlich bedient. Von abwimmeln keine Spur. Allerdings war sie mit Versprechungen vorsichtig, da sie sich fĂŒr jeden Mangel eine Freigabe zur GarantieĂŒbernahme von Ford/Köln einholen muĂ.
Ganz anders der Meister, der dann fĂŒr die AusfĂŒhrung der Arbeiten und die Ăbergabe des Fahrzeugs an uns verantwortlich war: Knurrig und zugegeknöpft, wir waren ihm nur eine Last.
Wie man sieht, hÀngt vieles von den beteiligten Personen ab.
@flexi: Ich gebe dir vollkommen recht. Kein Kunde kann erwarten, daĂ er ein Produkt fast zum Einkaufspreis erhĂ€lt, und danach vom HĂ€ndler mit Kulanz ĂŒberschĂŒttet wird.
Aber: Bei der Garantie sieht es doch etwas anders aus.
Diese Leistung ist vom Erstbesitzer schon mit dem Kaufpreis abgegolten worden.
P.S.: Wir haben unseren Nuggi im April als Jahreswagen von privat gekauft und sind deshalb auf guten Stil in dieser Frage mehr angewiesen als jemand, der Garantiearbeiten bei dem fFH ausfĂŒhren lĂ€Ăt, der das Fahrzeug auch verkauft hat.
Viele GrĂŒĂe aus dem Lahntal,
der Heinz.
bis 7/2013: AD, Bj.2010, 140PS, Trittstufe mit Parkpiepser, abnehmbare AHK.....Unterwegs: 2x2+1x4 Beine.
ab 10/2013 bis 7/2017: AD, Bj.2013, 140PS; 3/18-8/24: Clever Celebration, Bj.2018, 163PS; seit 8/24: Nugget Plus Hochdach Limit.Edit.
- bebe
-
- Besucher
16 Nov 2011 14:47 #13
von bebe
bebe antwortete auf Re:Garantieerfahrungen
Hallo,
ich hatte nie Probleme, dass die mir das Fahrzeug genommen haben. Waren auch nicht unfreudnlich. Die wissen genau, dass ich dann auf die nÀchsten Jahre in der Werstatt bleibe.
Bei mir war ab Werk die Dachlucke kaput. Das heiĂt Auto 1 Tag gehabt un in der Werkstatt angemeldet. MuĂte virbei kommen, dass sie nachschaeun können welches Model und dann nochmal zum Einbau.
Nach einem Jahr Kundendiesnt gemacht und dann kurz drauf die Wassergeschichte.
Und jetzt scheint die Gel-Batterie oder entsprechende Elekrtronik nicht zu funzen. Habe fĂŒr morgen einen Termin. Immer freundlich, fĂŒhle mich nie als Kunde zweiter Klasse.
Allerdings bekommt man kein Leihaauto gestellt, sondern mĂŒĂte es zahlen.
Viele GrĂŒĂ
BĂ€rbel
ich hatte nie Probleme, dass die mir das Fahrzeug genommen haben. Waren auch nicht unfreudnlich. Die wissen genau, dass ich dann auf die nÀchsten Jahre in der Werstatt bleibe.
Bei mir war ab Werk die Dachlucke kaput. Das heiĂt Auto 1 Tag gehabt un in der Werkstatt angemeldet. MuĂte virbei kommen, dass sie nachschaeun können welches Model und dann nochmal zum Einbau.
Nach einem Jahr Kundendiesnt gemacht und dann kurz drauf die Wassergeschichte.
Und jetzt scheint die Gel-Batterie oder entsprechende Elekrtronik nicht zu funzen. Habe fĂŒr morgen einen Termin. Immer freundlich, fĂŒhle mich nie als Kunde zweiter Klasse.
Allerdings bekommt man kein Leihaauto gestellt, sondern mĂŒĂte es zahlen.
Viele GrĂŒĂ
BĂ€rbel
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 6743
- Dank erhalten: 4009
16 Nov 2011 15:05 #14
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Re:Garantieerfahrungen
Ich hatte bisher einen Fall der mir negativ im GedĂ€chtnis geblieben ist, nach etwas ĂŒber einem Jahr ist die Dichtung an der Heckklappe auf einer Seite runtergehĂ€ngt, diese wurde im Rahmen eiern Inspektion von mir bemĂ€ngelt und es wurde das Ding auf Garantie getauscht. So weit so gut,
Dann kam aber nach 2 Wochen eine Forderung der Werktstatt das Ding zu bezahlen, da die Dichtung nicht unter die Leistungen von der verlĂ€ngerten Garantie falle, manche Teile sind davon ausgenommen:evil: , die Dichtung hat nachtrĂ€glich also ĂŒber 80 euro gekostet:S .
Wenn ich das vorher gewusst hÀtte, hÀtte ich die alte mit Silkaflex drangeklebt und nicht auf eine neue bestanden,
gruss michi
Dann kam aber nach 2 Wochen eine Forderung der Werktstatt das Ding zu bezahlen, da die Dichtung nicht unter die Leistungen von der verlĂ€ngerten Garantie falle, manche Teile sind davon ausgenommen:evil: , die Dichtung hat nachtrĂ€glich also ĂŒber 80 euro gekostet:S .
Wenn ich das vorher gewusst hÀtte, hÀtte ich die alte mit Silkaflex drangeklebt und nicht auf eine neue bestanden,
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- Califuli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 785
- Dank erhalten: 91
16 Nov 2011 15:18 #15
von Califuli
ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.
Califuli antwortete auf Re:Garantieerfahrungen
Ich fahre einen Big Nugget XL, der nicht ĂŒber den Ford-Handel zu beziehen ist sondern von Westfalia-HĂ€ndlern verkauft wird. D.h. habe ich ein Problem mit dem Ausbau, gehe ich zu einem Westfalia-HĂ€ndler und Schwierigkeiten mit dem Fahrzeug werden von Ford abgearbeitet. So kann ich ausschlieĂen, das sich ahnungslose Ford-HĂ€ndler an meiner Westfalia-Ausstattung dilletieren. Meine Erfahrung mit GarantiefĂ€llen: Keinerlei Probleme mit Westfalia. Der HĂ€ndler, der jetzt nicht mehr im HĂ€ndlerverzeichnis steht, musste schon mal ein wenig geschuckt werden. Ich habe aber schnell bei auftretenden GarantiefĂ€llen mit Westfalia direkt verhandelt und dann wurden Austauschteile an den VertragshĂ€ndler oder zu mir nach Hause geschickt und ich habe den HĂ€ndler ĂŒber Umfang und Dauer der Beseitigung informiert und einen Termin gemacht. Das hat mit Westfalia wunderbar funktioniert und der HĂ€ndler hatte keine Möglichkeit mehr, den Garantieanspruch auszusitzen.
Mein erster Ford-HĂ€ndler hier in der Stadt war bei der Garantie-Bearbeitung eine Katastrophe. Ich bin dann in einen kleinen Familienbetrieb im Enzkreis gegangen,hier fĂŒhle ich mich mit meinem Transit bestens aufgehoben.
Bei GarantiefĂ€llen mĂŒssen Ford-HĂ€ndler ja immer die Zustimmung in der Zentrale abfragen, so sollte ja die Leistung eigentlich ĂŒberall das gleiche Level aufweisen. Wenn aber Mitarbeiter eines Autohauses unmotiviert und ahnungslos sind, wĂ€chst der Frust des Kunden und die Abarbeitung des Problems verzögert sich unverhĂ€ltnismĂ€Ăig lang. SpĂ€testens da sollte man sich eine andere Werkstatt suchen.
GruĂ
Uli
Mein erster Ford-HĂ€ndler hier in der Stadt war bei der Garantie-Bearbeitung eine Katastrophe. Ich bin dann in einen kleinen Familienbetrieb im Enzkreis gegangen,hier fĂŒhle ich mich mit meinem Transit bestens aufgehoben.
Bei GarantiefĂ€llen mĂŒssen Ford-HĂ€ndler ja immer die Zustimmung in der Zentrale abfragen, so sollte ja die Leistung eigentlich ĂŒberall das gleiche Level aufweisen. Wenn aber Mitarbeiter eines Autohauses unmotiviert und ahnungslos sind, wĂ€chst der Frust des Kunden und die Abarbeitung des Problems verzögert sich unverhĂ€ltnismĂ€Ăig lang. SpĂ€testens da sollte man sich eine andere Werkstatt suchen.
GruĂ
Uli
ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.
- nuggetkrey
-
Autor
- Besucher
23 Nov 2011 13:05 #16
von nuggetkrey
nuggetkrey antwortete auf Re:Garantieerfahrungen
@ FRÀnki,\"Mein fFH hatte mir damals vorgeschlagen ich könnte doch mein Nugget in der Schwaben Garage kaufen und er macht den Service.\"
Moin FrÀnkie,
der Mann scheint vernĂŒnftig; schick mir doch mal dessen Anschrift FR ist doch immer mal eine Reise wert.
GrĂŒssle nk
Moin FrÀnkie,
der Mann scheint vernĂŒnftig; schick mir doch mal dessen Anschrift FR ist doch immer mal eine Reise wert.
GrĂŒssle nk
- FrÀnki
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 4454
- Dank erhalten: 3009
23 Nov 2011 13:13 #17
von FrÀnki
FrÀnki antwortete auf Re:Garantieerfahrungen
H,
das ist das Autohau Wursthorn in Kirchzarten, Tel. 07661-3654. Ist eine gute Werkstatt mit guten Service. Kann ich Dir empfehlen.
Liebe GrĂŒĂe
FrÀnki;)
das ist das Autohau Wursthorn in Kirchzarten, Tel. 07661-3654. Ist eine gute Werkstatt mit guten Service. Kann ich Dir empfehlen.
Liebe GrĂŒĂe
FrÀnki;)
- RudiRadlos
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 5386
- Dank erhalten: 7177
25 Nov 2011 18:17 #18
von RudiRadlos
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'EisbÀr'
RudiRadlos antwortete auf Re:Garantieerfahrungen
FrÀnki schrieb:
war da nicht 'was mit den auĂen stark abgefahrenen Vorderreifen? Was ist denn daraus geworden?
GruĂ, RĂŒdiger
Hallo FrÀnki,das ist das Autohaus ........ in Kirchzarten Ist eine gute Werkstatt mit guten Service.
war da nicht 'was mit den auĂen stark abgefahrenen Vorderreifen? Was ist denn daraus geworden?
GruĂ, RĂŒdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'EisbÀr'
- nuggetkrey
-
Autor
- Besucher
29 Nov 2011 11:49 #19
von nuggetkrey
@FrĂ€nkie: danke fĂŒr die Anschrift
sonst war ich gestern von 10 - 12h bei k+e in WT:
erfreulich:
1. Angebot eines Kaffees
2. Arbeitsbeginn pĂŒnktlich
3. Zeit eingehalten
4. Schwanenhalslampe in HD kostenlos ausgetauscht
nach R mit mgs:
5. Kabel der Sitzheizung Beifahrersitz befestigt
6. HDTrÀger befestigt
nicht erfreulich:
1. Den Defekt an der, im Fahrersitz nicht gefunden, neuer Termin, wenn Elektriker da, notwendig
2. der ist erst am 08. 12.
3. Wasserhahn Austausch verschoben, es war noch immer keine Freigabe von mgs / Westfalia/ Ford da.
4.diese Hin und Herschieberei = unerfreulich + schlecht fĂŒrs Image vom Gesamtkunstwerk Ford nugget
GrĂŒssle nk
sonst war ich gestern von 10 - 12h bei k+e in WT:
erfreulich:
1. Angebot eines Kaffees
2. Arbeitsbeginn pĂŒnktlich
3. Zeit eingehalten
4. Schwanenhalslampe in HD kostenlos ausgetauscht
nach R mit mgs:
5. Kabel der Sitzheizung Beifahrersitz befestigt
6. HDTrÀger befestigt
nicht erfreulich:
1. Den Defekt an der, im Fahrersitz nicht gefunden, neuer Termin, wenn Elektriker da, notwendig
2. der ist erst am 08. 12.
3. Wasserhahn Austausch verschoben, es war noch immer keine Freigabe von mgs / Westfalia/ Ford da.
4.diese Hin und Herschieberei = unerfreulich + schlecht fĂŒrs Image vom Gesamtkunstwerk Ford nugget
GrĂŒssle nk
- nuggetkrey
-
Autor
- Besucher
29 Nov 2011 12:07 #20
von nuggetkrey
Nachtrag unerfreulichwie soeben festgestellt:
nach der gestrigen Reparatur bekommen mein navi / RĂŒckfahrcameramonitor keinen Strom mehr. nk
nach der gestrigen Reparatur bekommen mein navi / RĂŒckfahrcameramonitor keinen Strom mehr. nk