Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

subjektiver Kurzvergleich Euroline - Multivan

Mehr
05 Dez 2011 10:36 #21 von galli
So, und wie kommst du dann z.B. an die Regenjacke aus der Kiste ohne vorher naß zu werden, weil du nur von außen rankommst?
noch schlimmer: wenn die Heckklappe oder AHK z.B. mit 4 Rädern bepackt ist?
Oder ist das Bett im T5 etwa hochklappbar, so daß notfalls von oben ans Gepäck rankommt ohne auszusteigen?
Hier wurde m.E. irgendwas nicht weiterentwickelt.

til

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• matze1
  • matze1s Avatar
  • Besucher
07 Dez 2011 20:18 #22 von matze1
Moin!

Was dabei noch erwähnenswert ist: unter die Spüle des Nugget passen auch Plastikkisten. Man muss sie zwar umräumen, wenn man das untere Bett nutzen möchte, aber der Stauraum ist vorhanden und erreichbar entweder über das Verschieben der Sitzbank oder durch die Öffnung in der Küche.

Wir nutzen bei warmem Wetter während Stehzeiten von mehr als einer Nacht ein Van-Shower Zelt für die Heckklappe, wo der ganze Kram dann gelagert wird. Auch das Prota Potti wird dann dort aufgestellt.

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß,
M.

• matze1
  • matze1s Avatar
  • Besucher
07 Dez 2011 20:18 #23 von matze1
Moin!

Was dabei noch erwähnenswert ist: unter die Spüle des Nugget passen auch Plastikkisten. Man muss sie zwar umräumen, wenn man das untere Bett nutzen möchte, aber der Stauraum ist vorhanden und erreichbar entweder über das Verschieben der Sitzbank oder durch die Öffnung in der Küche.

Wir nutzen bei warmem Wetter während Stehzeiten von mehr als einer Nacht ein Van-Shower Zelt für die Heckklappe, wo der ganze Kram dann gelagert wird. Auch das Prota Potti wird dann dort aufgestellt.

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß,
M.

• Billy
  • Billys Avatar
  • Besucher
16 Mär 2012 12:25 #24 von Billy
Auch wenn dieser Thread schon älter ist,muss ich mich mich dazu jetzt noch mal melden. Ich bin neulich mal beim \"Googlen\"
auf der Seite des T5 Forum gelandet. Ich war erschreckt, wie viele Beiträge dort über Schäden, Reparaturen, Werkstattbesuche etc. erschienen sind. Und zu welchen Kosten!?!
Es wurde versucht das zu begründen, dass in diesen Foren sich hauptsächlich nur Leute melden, die etwas zu beklagen haben.

Na da bin ich ja froh :lol: , dass ich Ford Transit fahre und in diesem Forum so wenig geklagt wird. Wohl weil wir Transit fahren.

Gruß Billy

• Euroline140
  • Euroline140s Avatar Autor
  • Platin Nugget
Mehr
16 Mär 2012 13:56 #25 von Euroline140
...und unser neuer Euroline ist endlich gekommen!!!

Ab Dienstag müsste ich mich dann eigentlich Euroline140 hier nennen. Der Fahrgastraum ist gegenüber unserem MJ. 07 durch den neuen Holz-Look-Boden und die anderen Polster und Vorhänge
optisch erheblich aufgewertet.

Der Fordhändler und seine Leute haben das erste Mal so
einen Euroline gesehen, es ist der erste überhaupt den man je verkauft hat, und die waren alle platt. Und meiner Meinung nach ist der Multivan optisch im hinteren Fahrgastraum alles, aber optisch nicht wertiger und kleiner sowieso.

Und das mit dem T5-Forum kann ich nur bestätigen, was die alle
so an Problemen haben, das hatte ich in 4,5 Jahren nicht.B)

Klaus

Nugget HD, EZ 11/ 2013, 140 PS EURO 5, Alufelgen, Atlantikblau
+
Transit 9-Sitzer, kurz + flach,2.4 TDCi, 140 PS, 4x4, AHK, EZ 4-2009,
Hellblau-Metallic

Mehr
16 Mär 2012 14:02 #26 von surfnugget
Ich bin gerade von T5 auf Transit umgestiegen. Bei uns war der Platz ausschlaggebend. Auch mit Hochdach hätten wir beim T5 bei 3 cm mehr Länge nie 5 Leute untergebracht.

Die Qualität war aber 1a. Kein Rost, 1x Probleme mit Scheibenheber:30€. Wertverlust bei mir (als Jahreswagen gekauft, mit 5 Jahren verkauft) unter 1000€ im Jahr. Nur der Verbraucht war zu hoch - trotz moderater Fahrweise.

Mein Transit weist unterm Blech schon erste Rostmacken auf und erinnert mich ein bisschen an meinen Sprinter, der nach 4 Jahren und 21x nachlackieren nach 4 Jahren verkauft wurde. Ansonsten bisher sehr angenehmes Fahren und Verbrauch niedriger als beim deutlich flacheren T5.

Ich bin gespannt, wie zufrieden ich nach weiteren 4 Jahren, die ich jetzt erstmals mit Ford verbringe, bin.

Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper