- Dank erhalten: 5
Einbruch
- Yoshi
-
- Silber Nugget
Hallo Modi, für die Fenster (sowohl für die Fenster in den Türen vorne als auch für die Schiebefenster hinten) gibt es Metallgitter, die einbruchsicher angebracht werden und für frische Luft sorgen. Durch das eingearbeitete Moskitogitter auch für warme Nächte im Süden sehr zu empfehlen.
Hallo an alles Sicherheitsfreaks,
ich habe mir auch die Metallgitter besorgt, weil dabei stand, sie wären einbruchsicher. Wenn ich mir die Sache nun aber genau anschaue, sind sie ja nur eine \"Verlängerung\" der Scheibe und ich bin mir nicht sicher, ob der Trick der Einbrecher nicht nach wie vor funktionieren würde?
Wenn der normale Einbruchsweg ist \"Gummi entfernen und die Scheibe dann mit Gewalt nach links schieben\" ist doch der Weg mit Gittern \"Gummi entfernen und das Gitter mitsamt Fenster mit Gewalt nach links schieben\".
Oder hab ich was falsch verstanden?
Grüße, Yoshi
Nugget HD - *26.04.12 in Southampton - Polarsilber - 140PS -
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Xipe Totec
-
- Besucher
Die Gitter für Fahrer- und Beifahrertür werden durch den Fensterheber oben eingeklemmt und sind so nicht mehr entfernbar, das Glas kann natürlich trotzdem eingeschlagen werden.
Die Gitter links und rechts im Fahrgastraum werden durch die einrastenden Sicherungen der Fenster gehalten, inwieweit diese wiederum Gewalt abkönnen weiß ich nicht. Auch hier läßt sich das Glas einschlagen/herausschneiden oder das Gitter mit einer Brechstange beschädigen oder aushebeln, auch hier wird Zeit gebraucht und Lärm verursacht.
Insgesamt betrachtet traue ich den Gittern an Fahrer- und Beifahrertür mehr, und auch nur diese setze ich ein, wenn ich irgendwo das Fahrzeug parke. Die hinteren benutze ich praktisch nur auf dem CP oder seltener mal auf einem lebhaften Supermarkt- oder Restaurantparkplatz zwecks Belüftung. Ich achte aber immer grundsätzlich darauf, dass in Greifreichweite nichts herumliegt.
100% Sicherheit ist Illusion.
- Yoshi
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 5
100% Sicherheit gibts leider nicht, wir sind allerdings zwei Mädels, die auch oft ohne CP stehen wollen und da versuchen wir alles an Einbruchsicherheit zu optimieren
Wenn also irgendwer noch weitere Sicherheitstipps hat, gerne her damit!
Nugget HD - *26.04.12 in Southampton - Polarsilber - 140PS -
- Noraser
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 42
die Links funktionieren nicht und im Katalog auf der Westfalia Homepage stehen die auch nicht drinne.
Ich versuch grad die im Netz zu finden, wie ist den die gebräuchlischste bezeichnung von dennen? Fenstergitter erschlaegt einen mit antworten... Ich dachte die hatten einen Spezialnamen, sowas wie Fischgräten...
EDIT: wenn man Lüftungsgitter richtig schreibt findet man genug
danke
Noraaser
HD, 7.2022, Obsidian Schwarz, 185 PS
Davor: HD, 3.2009, Royal-Grau, 140 PS
- musikus
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 200
Am Sonntag, 18.9.16, vormittags zwischen 9.00 Uhr und 9.30 Uhr in der Mainzerstraße in Frankfurt am Main nahe dem Bankenzentrum. Eine vielbefahrene Hauptstraße mit Tram, Radweg und Fußgängern.
Pflasterstein durch die Seitenscheibe geworfen und das, am Boden liegende, Navi geklaut
Dank Doppelverriegelung konnte der Täter allerdings nicht ins Fahrzeug gelangen.
Ohne Seitenscheibe 450 Km fahren wäre nicht lustig gewesen.
Also ADAC gerufen nach ca. 30 Minuten war der Helfer vor Ort. Nachden carglas am Sonntag keine Notverglasung mehr anbietet
machte sich der Straßenwachtfahrer an die Arbeit. Folie, viel Panzertape und noch mehr Geduld waren angesagt.
Auf alle Fälle hielt sein Werk die ganze Strecke, davon ca 80 Km im Starkregen.
Jetzt werde ich mal abwarten wie die Vesicherung reagiert.
Gruß Hermann
Westfalia Amundsen 600 E
Vorher unterwegs mit Ford P3 "Badewanne" . Simca TII, Manta CC-GTE beide mit Liebefläche. VW T2 Kasten, T3 Transporter, T5 Multivan, HD 2007er Nugget in blau mit 131 PS
- GB
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1947
zahlt Teilkasko abzüglich Selbstbeteiligung, ggf. auch verkratzte Plastikverkleidung, die könntest du auch fiktiv abrechnen lassen und verkratzt behalten. Navi wird nicht bezahlt.
VG GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
- Schaukel01
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 297
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 2494
Mein Beileid!
Aber wie kann man sowas sichtbar im Nugget liegen lassen?
Die Polizei ADAC warnen davor!
In Regensburg wurden in letzter Zeit über 40 PKW Aufbrüche gemeldet!
Alle hatten sichtbar Handy , Geldbeutel,Navi liegen.
Die sprechen von Beschaffungskriminalität Junkie und CO.
Trotzdem wünsche ich dir das der Nuggi Schadenfall komplett bezahlt wird!
Gruss aus Niederbayern Rudi
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
- musikus
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 200
das Navi lag zwischen den Sitzen am Boden, war also von aussen nicht zu sehen.
Allerdings die Halterung an der Scheibe htte ich nicht entfernt.
Vermutlich wollter der Dieb ohnehin in den Nugget gelangen und wurde durch die Doppelverriegelung gehindert.
Auch aus Niederbayern
Gruß Hermann
Westfalia Amundsen 600 E
Vorher unterwegs mit Ford P3 "Badewanne" . Simca TII, Manta CC-GTE beide mit Liebefläche. VW T2 Kasten, T3 Transporter, T5 Multivan, HD 2007er Nugget in blau mit 131 PS
- galli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 8814
Wir alle können indirekt was gegen diese Diebstähle tun indem wir in der Bucht im Zweifel sowas gar nicht nur mit Original-Neu-Kaufbeleg erwerben. Wenn der "Markt" wegbricht wird auch nicht mehr "beschafft"......
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.