Ford Nugget Forum

Sitzbezüge Ukatex (Nugget 2011 bei Youtube)

Mehr
17 Sep 2011 18:44 - 06 Nov 2013 09:12 #1 von JP68
Hallo,

ich bin durch Zufall bei Youtube auf ein Video eines Nuggetfahrers gestoßen , der seinen 2011er Nugget ausführlich gefilmt und beschrieben hat, da er der Meinung ist, das bisher ein solcher Beitrag im Internet fehlt. Da kann ich nur zustimmen. Er hat ein 3 teiliges Video gedreht und alles ausfürlich beschrieben. Für jemanden, der keinen Nugget hat absolut sehenswert. Aber auch für alle die nicht das aktuelleste Modell haben ein muß, um den aktuellen kennenzulernen.

Einfach bei Youtub nach \"Westfalia Hochdach 2011\" suchen.

So, nun aber zu meiner Frage:

Der User hat in seinem Nugget Sitzbezüge der Fa. Ukatex nachgerüstet ( www.ukatex-autositzbezuege.de Preis ca. € 200.-). Wer von Euch hat auch diese Sitzbezüge ? Wie ist die Qualität und Passgenauigkeit der Kunstledersitzbezüge? Kann jemand vielleicht Fotos von den montierten Sitzbezügen zur Verfügungstellen. Vielleicht ist aber auch der Videofilmer hier Mitglied und kann Kontakt zu mir aufnehmen. Die Sitzbezüge sind in Teil 1 ab ca. 6,35 Min.

Danke Jan

über 10 Jahre Nugget HD 130PS bis 2020,
seit November 2021 Nugget HD 185PS, Schaltgetriebe, AHK, 18 Zoll Loder,
Letzte Änderung: 06 Nov 2013 09:12 von tourneo.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mitchelita

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Sep 2011 12:56 #2 von Kieler Sprotte
Kieler Sprotte antwortete auf Sitzbezüge Ukatex (Nugget 2011 bei Youtube)
Hallo,
ich habe spontan mit meinen kids den Nugget vorgestellt.
Die Sitzbezüge sind wirklich top verarbeitet, ich kann Dir gerne noch mal genauere Fotos senden. Die Vordersitze habe ich dann bei einem Service, der eh bei Ford anstand, von den Werkstattleuten beziehen lassen, den Rest habe ich selbst bezogen. Ich denke, es ist aber auch kein Problem, die Vordersitze etwas auseinanderzubauen, damit man die Bezüge richtig spannen kann.
Ich kann empfehlen den Kunstlederbezug, in beige passt er super zum Rest!
Bei Fragen einfach mailen!
Viele Grüße
Volker

jetzt 2015 HD 155 PS in blau mit allem pippundpapp
ex.Silbernugget 2011er hd, 140 PS, Zenec 620, Solarmodul srp 100, Fiedler Fahrrad/Motorradträger, Verbrauch 8,5 l
Folgende Benutzer bedankten sich: Mitchelita

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Sep 2011 13:21 #3 von tourneo
Hallo Volker,

heisst das der Einbau vorne ist kompliziert, was hat denn die Werkstatt dafür berechnet?
Würdest du die Fotos hier reinstellen, wäre super.:)

Auch Detailfotos von den Armlehnen etc, ich hatte mir die auch schon überlegt, weil unsere Sitze ziemlich angesifft sind, ist halt so wenn man mit Kindern unterwegs ist.

danke gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Folgende Benutzer bedankten sich: Mitchelita

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mmmmicha
  • mmmmichas Avatar
  • Besucher
18 Sep 2011 14:53 #4 von mmmmicha
Hallo Volker,

gute Videos in Youtube. Die Sache mit den Bezügen würde mich auch interessieren. Stell doch mal die Bilder online. Und vielleicht sagst du auch mal wie du genau bestellt hast. Ich war schon auf dem Link, dort konnte man aber nur für die Vordersitze bestellen.

Zum Beziehen kann ich nur sagen das die Sitze nicht das Problem sein sollten. die gehen ganz einfach zu demontieren (siehe Bilder ). Die Frage ist wie es bei bei den Lehnen ist.
Kannst du etwas dazu sagen?

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mmmmicha
  • mmmmichas Avatar
  • Besucher
18 Sep 2011 14:58 #5 von mmmmicha
Hebel zur Seite schieben

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mmmmicha
  • mmmmichas Avatar
  • Besucher
18 Sep 2011 14:59 #6 von mmmmicha
und Sitz nach vorn ziehen. Vorsicht Kabel wenn Sitzheizung vorhanden !!!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Sep 2011 17:03 #7 von tourneo
Hallo Micha,

hast du die Sitzheizung selber eingebaut, oder gibt es die mittlerweile in der Serie?
Das mit dem Ausbau der Kopfstützen scheint nicht so leicht zu sein:(

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mmmmicha
  • mmmmichas Avatar
  • Besucher
18 Sep 2011 17:57 #8 von mmmmicha
ich hab die sitzheizung gleich mitbestellt und sie wurde von fFH eingebaut. bin sehr zufrieden. wird schnell warm und das bis in den rücken hoch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Sep 2011 18:53 #9 von Fränki
Ja super, bin schon seit langem auf der Suche nach Schonbezügen. habe bisher keinen passenden Stoff gefunden und der Preis war auch überteuert. Aber diese Firma sieht ja wirklich gut aus. Hat ein großes Stoffangebot und attraktive Preise. Werde mich dort Morgen mal schlau machen. Danke noch mal für den super Tipp:woohoo:
LG
Fränki

Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Sep 2011 16:12 #10 von JP68
Hallo Volker,

klasse, das Du auch hier gemeldet bist. Die Optik Deiner Sitzbezüge hat mich überzeugt. Ich habe mir Stoffproben von dem schwarzen- und grauen Kunstleder bestellt. Ist auch schon angekommen. Macht einen guten Eindruck.

Was mich aber noch interessiert, ist das Verhalten bei Hitze und Kälte. Schwitzt man auf den Kunstledersitzen mehr (mehr Schweißbildung)? Und sind die im Winter zu kalt? Rutschen Die neuen Bezüge auf den Originalen?

Auch hätte ich gerne von der Kopfstütze der Rücksitzbank gerne Fotos gesehen. In Deinem Video sieht es so aus,als ob man von der Küche aus den alten Bezug noch sieht. Ist der neue Bezug zu klein?

So, das sind erstmal meine Fragen.

Danke Jan

über 10 Jahre Nugget HD 130PS bis 2020,
seit November 2021 Nugget HD 185PS, Schaltgetriebe, AHK, 18 Zoll Loder,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage