Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Euroline abgeholt

• jepemawe
  • jepemawes Avatar Autor
  • Besucher
25 Jun 2011 18:56 #1 von jepemawe
Euroline abgeholt wurde erstellt von jepemawe
Hallo Leute,
wir müssen unseren vor einigen Tagen anbgeholten euroline wieder abgeben, da meine Frau leider nicht ordentlich darin sitzen kann. Da es ihr Alltagsfahrzeug werden sollte ist das ein riesen Problem.
Wer interesse an einem neuen Fahrzeug hat melde sich doch mal.
Da im Moment ja wohl lange Wartezeiten für das neue Modell anstehen ist das ja vielleicht interessant.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jun 2011 19:08 #2 von camper
camper antwortete auf Re:Euroline abgeholt
Wenn du aus dem Forum Informationen haben möchtest, solltest du etwas mehr an Daten anbieten.

Probiere doch einen anderen Sitz!

Dirk

HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. Veräußerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.

Mehr
25 Jun 2011 19:44 #3 von Feuernugget
Feuernugget antwortete auf Re:Euroline abgeholt
Das ist ja mehr als ärgerlich.
Habt ihr das im Vorfeld denn nicht ausgiebig mit einer Sitzprobe getestet ?
Oder ist das erst auf der Überführungsfahrt aufgetaucht ?
Und was ist jetzt mit Eurem England-Urlaub ???

FG Feuernugget

Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***

• jepemawe
  • jepemawes Avatar Autor
  • Besucher
25 Jun 2011 19:57 #4 von jepemawe
jepemawe antwortete auf Re:Euroline abgeholt
Die Sitzprobe ist in einem anderen Modell gelaufen; ohne Drehsitz. (Ja, blöd. Ich weiß...) Laut unserem Fordhändler ist es nicht möglich, einen anderen Sitz einbauen zu lassen. Das ginge nur mit \"Eigenkonstruktion\" der Werkstatt, und selbst dann ist nicht klar, ob das Sitzproblem definitiv gelöst werden kann.
Wir haben schon alle Möglichkeiten durchgespielt und sind auf keine ordetnliche Lösung gekommen. Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass ein solches Problem auftreten kann. Aber man kommt ja bekanntlich immer schlauer aus dem Rathaus als man hinein ging.

Es handelt sich im übrigen um einen neuen Euroline (Tageszulassung) mit ca. 700 Km (durch die Überführung aus Leipzig)
Die Ausstattung ist super: KLimaanlage vorne und hinten, was es ja anscheinend nicht so häufig gibt; Standheizung, Bluetoothvorbereitun, neuer Westfalia-Ausbau mit Tempomat, LEDs, Holzoptik; Regensensor, Navigationssystem, Tagfahrlicht etc. Der gute steht auch schon mit Bildern bei Autos***t24 und Mob**e drin.

Falls noch jemand eine gute Idee hat, wie man einen anderen Sitz einbauen kann, freuen wir uns natürlich über Meldungen. Denn das ganze ist so ziemlich der Super-Gau.

Das Problem beim Sitzen ist im übrigen, dass der Sitz nicht tiefer gestellt werden kann und die Knie gegen die Verkleidung stoßen; wird der Sitz weit genug nach hinten gefahren reicht die Armlänge nicht aus, um bequem zu sitzen. (Lange Beine bei dafür relativ kurzen Armen...)

Gruß,
Jepemawe

• jepemawe
  • jepemawes Avatar Autor
  • Besucher
25 Jun 2011 19:57 #5 von jepemawe
England ist erstmal verschoben.... Aber das ist ehrlichgesagt momentan das kleinere Problem.

Mehr
25 Jun 2011 20:34 #6 von Feuernugget
Feuernugget antwortete auf Re:Euroline abgeholt
Hi Jepemawe
also ich würde an Deiner Stelle erst mal zu einem \"ordentlichen\" Wohnmohnmobilhändler oder -ausrüster fahren (nicht Fordwerkstatt), am besten einer der Fahrzeuge führt, die auf Ford aufbauen (,z.B. HObby).
Die haben genau dieselben Probleme mit Sitzen und sind meistens besser orientiert weil diese Aufbauer teilweise auch andere Sitze einbauen. Da gibt es durchaus verschiedene Sitzkonsolen. Und diese Händler sind meist flexibler und bauen dir alles möglich ein. Vielleicht gibt's sogar ein paar Muster.

Und bevor ich mir einen gerade erfüllten Traum durch die Lappen gehen lassen würde, wäre ich durchaus bereit noch mal ein paar hundert ´€ für eine andere Sitzkonsole auszugeben.
Viel Glück - FG Feuernugget

Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***

Mehr
25 Jun 2011 21:04 #7 von Wolf
Wolf antwortete auf Re:Euroline abgeholt
Hallo Jepemawe,

sprich mal mit einer guten Autosattlerei (findest du bestimmt auch in eurer Nähe, hier nur ein Beispiel www.aim-muenchen.de/autosattlerei_01.html ). Die können euch den Fahrersitz absatteln, also tieferlegen. Ihr verliert sicherlich mehr Geld beim Wiederverkauf, als ihr für das Absatteln bezahlt.

Viel Erfolg, Wolf

• whiskey
  • whiskeys Avatar
  • Besucher
25 Jun 2011 21:11 #8 von whiskey
whiskey antwortete auf Re:Euroline abgeholt
Das tut mir echt Leid, habe meinen am Freitag letzte Woche bekommen, sonst hätte ich das Angebot sofort angenommen, zudem es ja auch die gleiche Farbe und Ausstattung wie meiner ist, bis auf die zweite Klima. Wo hast du die den her?
Mal zur Sache, ich suche noch gerade für dich, da ich irgendwo gelesen hatte da einer das gleiche Problem hatte und er sich diesen Drehkranz entfernt hatte und somit tiefer saß.
Werde für dich weiter suchen.
Obwohl ich das Gefühl habe das du den Wagen gar nicht mehr haben möchtst?

Gruß

Markus

• jepemawe
  • jepemawes Avatar Autor
  • Besucher
25 Jun 2011 21:40 #9 von jepemawe
Das sind ja auf jedenfall noch interessante Denkanstöße und Möglichkeiten, denen wir nachgehen werden. Wobei die Idee mit dem \"ABsatteln\" hatten wir auch schon; der Ford-Mensch meinte, das ginge nicht, weil der Schaumstoff ohnehin nur relativ flach sei. Aber mit dem WoMo-Ausrüster werden wir noch mal gucken.

Nein, es ist nicht so, dass wir den Wagen nicht mehr haben wollen. Aber weil wir keine Lösung sahen, haben wir uns mit dem Gedanken \"angefreundet\", dass es nicht geht. Aber der Wagen an sich ist immer noch Spitze. Wir haben uns den ja auch nicht ohne Grund ausgesucht!

Das mit der Drehkonsole haben wir auch mit dem Fordhändler besprochen; der sagte aber, dass die Konsole nur abgeflext werden könne. Wir haben auch nach der Möglichkeit gefragt, das Lenkrad mittels Adapter zu verstellen. Er sagte uns, das ginge auch nicht.

Wir werden mal nach einem WoMo-SPezialisten Ausschau halten; aber dennoch parallel andere Optionen, wie einen Verkauf auch verfolgen.

Die Klimaanlage vorne und hinten ist laut Aussage des Händlers eine relativ neue Sache von Westfalia. Da wurde wohl recht aufwändig ein extra Tunnel nach hinten gezogen. Das war für uns ein sehr wichtiger Punkt, weil wir auch für die Kinder gerne eine Klimaanlage hinten haben wollen.

• whiskey
  • whiskeys Avatar
  • Besucher
25 Jun 2011 21:55 #10 von whiskey
whiskey antwortete auf Re:Euroline abgeholt
Habe dir eine Nachricht mit dem Link gesendet, weil ich nicht weiß, ob man hier einen Link aus einem anderen Forum rein setzen kann.

Gruß
Markus