Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

BigNuggetXL

• Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
09 Feb 2011 09:21 #21 von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Re:BigNuggetXL
Jan schrieb:

[
Hi Butzkopf,
das Missverständnis liegt auf Deiner Seite. Man kann auch bei den Pössls eine Luftfederung nachrüsten...

Gruß
Jan

Sorry! Eigentlich simpel und klar. Logisch!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• NuggetHD´03
  • NuggetHD´03s Avatar Autor
  • Besucher
09 Feb 2011 18:26 #22 von NuggetHD´03
NuggetHD´03 antwortete auf Re:BigNuggetXL
Wow, das zieht ja Kreise, vielen Dank für die vielen Tipps! Ihr habt mir jetzt klar gemacht, dass es einen grundlegenden Unterschied gibt zwischen einem Wohnmobil wie die Pössls und einem Camper wie die Nuggets, sowohl in der Ausrüstung der Fahrzeuge wie in dem Gebrauch durch die Nutzer.
Heinz, Du hast sicher recht, dass die optimale Isolierung nur im Möbelkoffer möglich ist, schlaue Bezeichnung! Wir haben allerdings vor vielen Jahren einen Peugeot J5 selbst ausgebaut, den hatten wir so gut isoliert mit Matten überall auf dem Blech und 3mm Paneelen rundum, auch auf den Türen, da war dann die Standheizung total überdimensioniert. Ich denke mir, das müsste doch in der Serienfertigung noch viel besser gehen wenn man wollte.
Dirk, im Dachstüberl haben wir nur leichtes Bettzeug , Kissen und Klamotten untergebracht. Ich hatte bisher Muffen da oben etwas Schweres rein zu tun. Außerdem machen wir gerne Zwischenstationen und Übernachtungen und dann ist alles im Weg was so rumsteht und liegt. Ich habe hier im Forum eine interessante Idee gefunden wo man Tisch und Stühle auch verstauen kann, nämlich hinter der vorgezogenen Sitzbank. Wenn wir zu zweit unterwegs sind werden wir das mal ausprobieren.
So, jetzt werden wir mal in uns gehen ob wir weiterhin Camper sind (die letzten acht Jahre waren O.K., zu viert mit den Kindern) oder ob wir inzwischen zu Wohnmobilisten mutiert sind an der Hürde über die 50, wie Nogger schlau schreibt!
Schönen Abend zusammen…..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.