Ford Nugget Forum

Hallo / T4 / Nugget

Mehr
23 Dez 2010 16:37 #11 von franz2000
franz2000 antwortete auf Re:Hallo / T4 / Nugget
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

Damit sind eine Menge meiner Fragen beantwortet.

Einige Fragen hätte ich noch an \"wonkothesane\" und \"Feuernugget\":

1. Welche Reifengrösse fahrt Ihr als Winterreifen und sind diese auf Stahlfelge oder auf den Leichtmetallfelgen in der Größe 5 1⁄2 J x 16 mit 205/65 R 16?

2. Welche Reifenmarke fahrt Ihr und wie zufrieden seid Ihr damit?

3. Liege ich falsch, wenn ich für 4 Räder mit Stahlfelge ca. 800 Euro veranschlage?

Viele Grüße
Franz

Bj. 02/2018, 170 PS, Aufstelldach, Automatic, ACC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Dez 2010 18:11 #12 von Jan
Jan antwortete auf Re:Hallo / T4 / Nugget
Hi Markus,
gibts den auch online zu sehen?

Gruß
Jan

2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, u.a. Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2021 : (87tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, 6. Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Dez 2010 19:34 #13 von tunichtgut
tunichtgut antwortete auf Re:Hallo / T4 / Nugget
Hallo Franz,
ich habe für meine pirelli-winterreifen auf stahl, ziemlich genau 530€ gelatzt. 800 ist schon ziemlich viel.
Gruß,
C.

2010er Aufstelldach, 115 PS, Panther-schwarz-metallic, Alu´s, HRV+UBS, keine Klima, 7 Monate Wartezeit!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Dez 2010 08:05 #14 von ralf
ralf antwortete auf Re:Hallo / T4 / Nugget
3. Liege ich falsch, wenn ich für 4 Räder mit Stahlfelge ca. 800 Euro veranschlage?

die besten angebote hat meistens ford selber. um die 500 euro mit semperit. sind dann 15zoll. bei den 16zoll wird es zum einen teurer und ketten gehen nur bei 15 zoll.
gruss Ralf.
wobei die neuen GJReifen nicht mehr mit den alten vergleichbar sind;)

Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Dez 2010 13:14 #15 von nogger
nogger antwortete auf Re:Hallo / T4 / Nugget
Hallo,
kann Ralf nur Recht geben: Aktuelle Ganzjahresreifen sind eher mit Winterreifen denn mit Sommerreifen zu vergleichen. Wenn Du also nicht allzuviele Kilometer pro Jahr fährst (<10000), dann tun´s die vermutlich auch.
Die zusätzliche Folie habe ich auch ranmachen lassen, da die serienmässige kaum Sichtschutz gewährt. Jetzt ist man innen wirklich privat. Habe mich jedoch geärgert, den serienmässigen Sichtschutz überhaupt bestellt zu haben. Bei nachträglichem kann man drauf verzichten und einfach ne Nummer dunkler nehmen.
Gruß Nogger

2014 Woelcke Autark-Runner Allrad + Geländeuntersetzung + 2-Kreis-Luftfederung
165 PS 42 cm Bodenfreiheit 75 cm Wattiefe 150 Liter-Tank
6950mm x 2780mm x 2000mm - 3250 kg LG - Verbrauch 8,7 l/100km
375 Watt Solar - Ladebooster - LIFEPO 100 Ah Goodrich AT - Geländebereifung 245-75-16

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • matze1
  • matze1s Avatar
  • Besucher
26 Dez 2010 07:08 #16 von matze1
matze1 antwortete auf Re:Hallo / T4 / Nugget
Hallo!

- Reifen: habe auch die 15\" Semperit für den Winter auf Stahlfelgen. Funktioniert. Mehr aber auch nicht. Man kann den Transit im Winter gut nutzen, aber er ist auf der Vorderachse vergleichsweise leicht. Es ist halt ein Transprter.

- Rostschutz: bei meinem in 3/10 neu gekauften Wagen war kein nennenswerter Rostschutz vorhanden. habe das dann direkt bei Ford vor der Auslieferung noch erledigen lassen.
So gut wie der VW wird der Transit jedoch auch damit nicht geschützt sein. Kantenrost an Türen und Heckklappe wird wohl nach ein paar Jahren kommen. Mir war das egal, der Nugget ist ausstattungsbereinigt nach den konkreten Angeboten, die mir vorlagen, 20.000 Eur günstiger als der VW. Da kann ich dann in 8 Jahren auch mal 1.000 Eur an den Spengler bezahlen. So ein Auto verfault nicht im Zeitraffer, aber beim Ford werde ich immer mal wieder hinsehen. Bei einem VW würde ich nach 10 Jahren mal anfangen, Steinschläge wegzutupfen.

- Motor / Verbrauch: unser 140 PS 2.2 TDCI verbraucht bei überwiegendem Stadtverkehr momentan 10 L. Auf Tour mit Sommerreifen sind es 7,5 - 9 L.
Ich habe bewusst auf die Bestellung des optionalen DPF verzichtet (ist mir auf Dauer zu anfällig, v.a. auf Tour). Dennoch gibt´s die grüne Plakette.
Der Motor ist ein braver, kräftiger Zieher ohne jedwede sportliche Ambition. Genau das richtige für langen Einsatz bei niedrigen Wartungskosten. Der 180 PS VW liegt hier, wie ich bei einem Bekannten sehe, deutlich höher in der Wartung. 600 - 800 Eur für eine Inspektion. Wow. Aber er rennt auch unvergleichlich viel besser.

- Getriebe: Automatik gibt´s ja für den Nugget nicht. Aber das 6-Gang-Getriebe lässt sich für eine Transporter-Schaltung vernünftig bedienen. Allrad und Automatik hätte ich auch gerne gehabt, aber nur deshalb einen VW für dann über 25.000 Eur mehr zu kaufen, wollte ich dann doch nicht.

Ferner sind die modernen DSG-Getriebe extrem anfällig (120 Firmanautos bei uns, 40 mit DSG, kein einziges OHNE Probleme damit) und ich würde mir für ein Wohnmobil, mit dem ein Hänger gezogen oder es auch mal in wärmere Länder und/oder unwegsameres Gelände geht, zum aktuellen Zeitpunkt eher noch einen Handschalter kaufen.

Wie Du ja hier schon mehrfach lesen konntest, ist der Nugget eher Wohnmobil, der T5 eher PKW. Mit allen dem jeweiligen Fahrzeugkonzept innewohnenden Nachteilen. Ein Vielfahrer sollte aufgrund Endgeschwindigkeit, Geräuschkulisse und Fahrwerk wohl eher zum T5 greifen. Wer nur 20.000 km im jahr fährt, kann mit dem Ford bestens leben, so meine Meinung. Ich fahre im Alltag mit meinem PKW Vollgas wo es möglich ist und dennoch reichen mir die gut fahrbaren 160 Km/h des Nugget aus.

Ich bereue die Entscheidung nicht, wir sind unheimlich gerne mit dem Ford unterwegs und gerade für das Reisen ist er aufgrund des 2-Raum-Konzeptes deutlich besser geeignet als der VW, dessen Küche immer nur eine Notlösung sein kann und nicht genutzt werden kann, wenn unten jemand schläft.

Gruß,
M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar.

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 €

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage