- Dank erhalten: 1631
Wie viele Kilometer im Jahr? Alltagsfahrzeug?
- Butzkopf
-
Autor
- Platin Nugget
- Freigeist
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- galli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 8814
Ja, das sind dann wirklich ganz andere Eckdaten bei Euch. Wir dagegen haben die große, komplette Verwandtschaft weit weg im dt.-sprachigen Raum verteilt. Da heißt es auch mal schnell über ein WoE 1400km zu einem Geburtstag ins Schwabenland abzuspulen, .... oder nach Mecklenburg, Sachsen, Hessen, sogar nach Ösiland....
Hierbei ist der Erdgaser kostenmäßig unschlagbar (da wir zu fünft sind auch gegen die Bahn). Sobald wir diese Besuche mit ein paar Ferientagen verbinden können, nehmen wir natürlich gerne mal den Nugget und machen eine Reise daraus. Oft wird das aber nicht der Fall sein.
til
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Feuernugget
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 100
@thomas
Die Maschiene ist nicht das Problem sondern die Kraftstoffkosten: 8,5l/100km*1,21€/liter D *350Tkm =>über 36.000€ für Diesel in 10 Jahren!. (beim Hochdach mit 10l/100km wären das über 42.000€) ....
til
Hi Til, weiß ich doch das ihr noch CNG fahrt, war ja auch nur 'ne Hochrechnung. Bei meinen rund 20.000 km würde ich ja auch in 10 Jahren auf rund 200.000 km kommen.
Aber der HD braucht definitiv unter 10 l im Schnitt
FG THomas
Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***
- galli
-
- Platin Nugget
OK:S
bei 9,5l wären es rd. 40.000.-
je nach individuellen Verbrauch 420.-/je 10tel-Liter dazu oder abgezogen.
der Dieselpreis von 1,21€ dürfte für eine zukünftige Fahrleistung von 10 Jahren auch zu tief gegriffen sein.
Finde es grundsätzlich nur beeindruckend, daß bei einer solchen Laufleistung, (die ja realistisch ist) nochmal ca. der Neuwagenpreis (oder mehr) an Kraftstoffkosten dazukommt.
til
- fisherman*
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 48
Insgesamt sind wir mit unserem Nugget auch in Bezug auf die Zuverlässigkeit sehr zufrieden. Nur bei 130 Tsd waren ein vorderes Radlager und neue Schaltzüge fällig. Typische Rostprobleme (Unterboden und Kontaktstellen A-Säule zum HD) wurden im Rahmen der Garantie beseitigt.
Viele Grüße an Alle
Rolf
HD in Panther-schwarz, Bj. 03/2012, Navi, Rückfahrkamera, Vorzeltleiste, Trittstufe mit Piepern und AHK,
Fiamma-Fahrradträger mit Thule Heckbox
Ab nächstem Jahr dann Wechsel zum Pössl Vario 545 !
- Fränki
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 3009
VLG
Fränki
Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD
- bebe
-
- Besucher
ich denke, dass ich die üblichen 12.000km pro Jahr fahren werden wie mit allen anderen Autos zuvor. Ich hab ihn erst seit Juni 2010.
Der Nugget macht richtig süchtig. Geht schon los mt der guten Übersicht, bis hin zu Mittagapause im Auto oder ein kleines Nickerchen.
Ich hab den Arbeitsmäßig dabei. Oft ist es so, wenn ich meine Kienten treffe, gibts da keine extra Zimmer, wo man ungestört spreche kann, dann gehts eben ins Auto. Da ist ist mir der etwas höher Dieselverbrauch im Vergleich zum z.B. Gasauto mehr als wert.
Viele Grüße
Bärbel
- fernweh
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 0
Im Juli der große Urlaub bis Spanien, dann Wochenenausflüge und im Oktober 1 Woche Frankreich.
Ich hatte vorher einen Hymer Bus, der hat lange nicht so einen Spaß wie der Nugget gemacht.
Das Auto ist -bis auf Tiefgaragen- 100% alltagstauglich und völlig ausreichend für den großen Urlaub zu dritt.
Gruß aus Sachsen:)
Big Nugget Bj. 2021
- galli
-
- Platin Nugget
Da ist ist mir der etwas höher Dieselverbrauch im Vergleich zum z.B. Gasauto mehr als wert.
Hallo Bärbel,
Auch ich fahre den Nugget sehr gerne - und nehme den Mehrverbrauch dann in Kauf!
Der \"etwas\" höhere Dieselverbrauch ist in der Tat jedoch enorm, reden wir hier doch kostenmäßig von rund 6.- je 100 km. Von unserem Gaszafira aus gesehen sind das ca.150-180%!! Mehrkosten/km
til,der Gasautofahrer, der das so niedlich nicht stehenlassen lassen wollte,
- Feuernugget
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 100
Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***