- Dank erhalten: 1631
Wie viele Kilometer im Jahr? Alltagsfahrzeug?
- Butzkopf
-
Autor
- Platin Nugget
- Freigeist
Weniger
Mehr
18 Nov 2010 14:18 #1
von Butzkopf
Wie viele Kilometer im Jahr? Alltagsfahrzeug? wurde erstellt von Butzkopf
Ich bin ja gerade dabei meine Lebensgewohnheiten etwas zu hinterfragen. Dabei spielt das Alkovenmobil das nur etwa 4500 Km im Jahr bewegt wird auch eine wesentliche Rolle. Nun soll es ja mal ein Nugget für jeden Tag werden. Was fahrt Ihr denn so mit der Transe im Jahr? Wo ist denn der Kilometermeister? Sowohl von selbst gefahrenen Kilometern wie auch gebraucht gekauft. Anders gesagt: ich finde kaum Transits mit mehr als 200 000 Km im Netz. Ist das so? gibt es einen der so ein Ding mit 400 000 Km bewegt im Forum? Nein? Warum?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8814
18 Nov 2010 14:40 #2
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Re:Wie viele Kilometer im Jahr? Alltagsfahrzeug?
Hallo B.
400TKM -im Jahr? Warum denn das?
Spaß beiseite, als Vielfahrer würde ich mir nicht gerade einen 3-Tonner aussuchen.
Als Familie spulen wir im Jahr so ca. 35TKM runter. 12-15TKM werden es im ersten Jahr mit dem Nugget(ca 10€/100km) wohl werden, die anderen 18-20TKM mit einem erheblich kostengünstigeren Erdgas-PKW (4,4€/100km) .
til
400TKM -im Jahr? Warum denn das?
Spaß beiseite, als Vielfahrer würde ich mir nicht gerade einen 3-Tonner aussuchen.
Als Familie spulen wir im Jahr so ca. 35TKM runter. 12-15TKM werden es im ersten Jahr mit dem Nugget(ca 10€/100km) wohl werden, die anderen 18-20TKM mit einem erheblich kostengünstigeren Erdgas-PKW (4,4€/100km) .
til
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- RaD
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 76
18 Nov 2010 14:45 #3
von RaD
RaD antwortete auf Re:Wie viele Kilometer im Jahr? Alltagsfahrzeug?
Hi zukünftiges Nugget Fan,
wir fahren so 9ooo km im Jahr.
Der Nugget ist unser Alltagsfahrzeug.
Wir haben kein anderes Kfz mehr.
Manchmal grämt es mich doch nur wenige Kilometer zum Einkaufen zu fahren.
Aber einmal im Jahr das Öl wechseln und auch sonst noch etwas gutes für den Motor tuen lässt mich ruhiger schlafen.
Naja und ewig leben will ich auch nicht!
Der Ford Transit soll ja Nehmerqualitäten haben.
Der Rostfraß wird der Technik den Rest geben.
Mit viel Zuversicht in die nächsten Jahre.
Gruß Rolf.
wir fahren so 9ooo km im Jahr.
Der Nugget ist unser Alltagsfahrzeug.
Wir haben kein anderes Kfz mehr.
Manchmal grämt es mich doch nur wenige Kilometer zum Einkaufen zu fahren.
Aber einmal im Jahr das Öl wechseln und auch sonst noch etwas gutes für den Motor tuen lässt mich ruhiger schlafen.
Naja und ewig leben will ich auch nicht!
Der Ford Transit soll ja Nehmerqualitäten haben.
Der Rostfraß wird der Technik den Rest geben.
Mit viel Zuversicht in die nächsten Jahre.
Gruß Rolf.
- Jan
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 34
18 Nov 2010 14:58 #4
von Jan
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t
Jan antwortete auf Re:Wie viele Kilometer im Jahr? Alltagsfahrzeug?
Hi Butzkopf,
schau mal hier , Eintrag vom 27.10.08, das zeigt Dir die Fahrleistung der Forumsmitglieder.
Jan
schau mal hier , Eintrag vom 27.10.08, das zeigt Dir die Fahrleistung der Forumsmitglieder.
Jan
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t
- Butzkopf
-
Autor
- Platin Nugget
- Freigeist
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1631
18 Nov 2010 15:14 #5
von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Re:Wie viele Kilometer im Jahr? Alltagsfahrzeug?
Danke! Ist ja schon mal ganz interessant. Nur eins noch: Wer ist derjenige der einen Nugget fährt der schon weit über sagen wir mal 250 000 Km Gesamtstrecke drauf hat?
- Califuli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 91
18 Nov 2010 15:35 #6
von Califuli
ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.
Califuli antwortete auf Re:Wie viele Kilometer im Jahr? Alltagsfahrzeug?
Hallo Butzkopf,
Transits mit mehr als 400000 km werden in der Regel gewerblich genutzt. Die Fahrer stellen abends die \"Schüssel\" dem Chef auf den Hof und kümmern sich ansonsten einen feuchten Kehrricht um die Kiste.
Der Chef wiederum gibt den Transit vermutlich nach 3 Jahren an die Leasinggesellschaft zurück, die den Wagen dann ihrerseits versucht im Osten Europas zu vermarkten. Deshalb findest Du hier im Netz so wenig Transen mit so hohen km-Leistungen.
Also mein Tip: Versuche mit dem Apothekenzustelldienst oder Paketzustelldienst o.Ä. in deiner Umgebung zu reden, die können Dir vielleicht helfen.
Gruß Uli
Transits mit mehr als 400000 km werden in der Regel gewerblich genutzt. Die Fahrer stellen abends die \"Schüssel\" dem Chef auf den Hof und kümmern sich ansonsten einen feuchten Kehrricht um die Kiste.
Der Chef wiederum gibt den Transit vermutlich nach 3 Jahren an die Leasinggesellschaft zurück, die den Wagen dann ihrerseits versucht im Osten Europas zu vermarkten. Deshalb findest Du hier im Netz so wenig Transen mit so hohen km-Leistungen.
Also mein Tip: Versuche mit dem Apothekenzustelldienst oder Paketzustelldienst o.Ä. in deiner Umgebung zu reden, die können Dir vielleicht helfen.
Gruß Uli
ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.
- Mupfel
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 25
18 Nov 2010 16:10 #7
von Mupfel
Aktuell: Hymer MC-T 580
Davor: VW Grand Calfornia 680, grau / silber / Big Nugget XL, frostweiss / Nugget HD, magnumgrey......
Big Nugget XL , 140PS, 06/2010, frostweiß.
Mupfel antwortete auf Re:Wie viele Kilometer im Jahr? Alltagsfahrzeug?
ca. 18.000Km, ja, Alltagsfahrzeug.
Innenstädte werden aber, wenn möglich, vermieden, erst recht mit dem \"Big\"
Gruß Ralf
Innenstädte werden aber, wenn möglich, vermieden, erst recht mit dem \"Big\"
Gruß Ralf
Aktuell: Hymer MC-T 580
Davor: VW Grand Calfornia 680, grau / silber / Big Nugget XL, frostweiss / Nugget HD, magnumgrey......
Big Nugget XL , 140PS, 06/2010, frostweiß.
- Heinz
-
- Besucher
18 Nov 2010 18:06 #8
von Heinz
Heinz antwortete auf Re:Wie viele Kilometer im Jahr? Alltagsfahrzeug?
Ich kann mich Uli nur anschließen.
Ich würde den Motoren durchaus 400.000 Km zutrauen, wie fast allen Dieselmotoren heutzutage.
Ob die Karosserie das durchhält ist fraglich. Aber wie bei jedem anderen Auto ist die Frage ob es jenseits der 200.000Km noch wirtschaftlich ist. Jeder Wagen ist schließlich dem Verschleiß unterlegen.
Gruß,
Heinz
Ich würde den Motoren durchaus 400.000 Km zutrauen, wie fast allen Dieselmotoren heutzutage.
Ob die Karosserie das durchhält ist fraglich. Aber wie bei jedem anderen Auto ist die Frage ob es jenseits der 200.000Km noch wirtschaftlich ist. Jeder Wagen ist schließlich dem Verschleiß unterlegen.
Gruß,
Heinz
- Feuernugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 100
18 Nov 2010 18:28 #9
von Feuernugget
Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***
Feuernugget antwortete auf Re:Wie viele Kilometer im Jahr? Alltagsfahrzeug?
Hallo Butzkopf,
bei Mobile gibt es aktuell 67 Ford mit mehr als 150.000 km (auch andere Womos auf Ford).
Wenn das kein Beweis ist .....
@Til --> 10 J x 35.000 km (wenn du alles mit Nuggi fährst) sind auch schon 350.000 km)
Ich denke wirklich das die Maschine das kleinste Problem ist.
FG Thomas
bei Mobile gibt es aktuell 67 Ford mit mehr als 150.000 km (auch andere Womos auf Ford).
Wenn das kein Beweis ist .....
@Til --> 10 J x 35.000 km (wenn du alles mit Nuggi fährst) sind auch schon 350.000 km)
Ich denke wirklich das die Maschine das kleinste Problem ist.
FG Thomas
Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***
- nogger
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 384
18 Nov 2010 19:56 #10
von nogger
2014 Woelcke Autark-Runner Allrad + Geländeuntersetzung + 2-Kreis-Luftfederung
165 PS 42 cm Bodenfreiheit 75 cm Wattiefe 150 Liter-Tank
6950mm x 2780mm x 2000mm - 3250 kg LG - Verbrauch 8,7 l/100km
375 Watt Solar - Ladebooster - LIFEPO 100 Ah Goodrich AT - Geländebereifung 245-75-16
nogger antwortete auf Re:Wie viele Kilometer im Jahr? Alltagsfahrzeug?
Servus,
wenn Du jeden Tag von Deiner Alm in 1800m Höhe zur Arbeit ins Tal fährst, dann bist Du mit 100 tkm ganz schön gut bedient. Wenn´s gemütlich mit Tempo 100 im großen Gang lange Urlaubsreisen zu machen geht, dann können es bestimmt 400 werden. Und ein altes Auto weiterfahren macht immer viel mehr Sinn, als ein Neues bauen und dafür Resourcen in Masse zu verpulvern.
Was ich nicht verstehe: Was soll die Frage eigentlich? Jeder hier im Forum weiß; Ford macht klasse und langlebige sparsame Motoren, Fahrwerk ist schon nicht mehr so klasse und Rost bzw. allerlei Zipperlein sind die Spezialität dieser Marke. Also: Fahr die Kiste solang es geht (die hohen Preise für gebrauchte Nuggets sprechen ja auch eine Sprache - oder?
\"Wann kommt endlich das Wechselkennzeichen - dann können wir auch den Nugget stehen lassen? \"
Nogger von der Alm
wenn Du jeden Tag von Deiner Alm in 1800m Höhe zur Arbeit ins Tal fährst, dann bist Du mit 100 tkm ganz schön gut bedient. Wenn´s gemütlich mit Tempo 100 im großen Gang lange Urlaubsreisen zu machen geht, dann können es bestimmt 400 werden. Und ein altes Auto weiterfahren macht immer viel mehr Sinn, als ein Neues bauen und dafür Resourcen in Masse zu verpulvern.
Was ich nicht verstehe: Was soll die Frage eigentlich? Jeder hier im Forum weiß; Ford macht klasse und langlebige sparsame Motoren, Fahrwerk ist schon nicht mehr so klasse und Rost bzw. allerlei Zipperlein sind die Spezialität dieser Marke. Also: Fahr die Kiste solang es geht (die hohen Preise für gebrauchte Nuggets sprechen ja auch eine Sprache - oder?
\"Wann kommt endlich das Wechselkennzeichen - dann können wir auch den Nugget stehen lassen? \"
Nogger von der Alm
2014 Woelcke Autark-Runner Allrad + Geländeuntersetzung + 2-Kreis-Luftfederung
165 PS 42 cm Bodenfreiheit 75 cm Wattiefe 150 Liter-Tank
6950mm x 2780mm x 2000mm - 3250 kg LG - Verbrauch 8,7 l/100km
375 Watt Solar - Ladebooster - LIFEPO 100 Ah Goodrich AT - Geländebereifung 245-75-16