- Dank erhalten: 1631
Wie viele Kilometer im Jahr? Alltagsfahrzeug?
- Butzkopf
-
Autor
- Platin Nugget
- Freigeist
Servus,
wenn Du jeden Tag von Deiner Alm in 1800m Höhe zur Arbeit ins Tal fährst, dann bist Du mit 100 tkm ganz schön gut bedient. Wenn´s gemütlich mit Tempo 100 im großen Gang lange Urlaubsreisen zu machen geht, dann können es bestimmt 400 werden. Und ein altes Auto weiterfahren macht immer viel mehr Sinn, als ein Neues bauen und dafür Resourcen in Masse zu verpulvern.
Was ich nicht verstehe: Was soll die Frage eigentlich? Jeder hier im Forum weiß; Ford macht klasse und langlebige sparsame Motoren, Fahrwerk ist schon nicht mehr so klasse und Rost bzw. allerlei Zipperlein sind die Spezialität dieser Marke. Also: Fahr die Kiste solang es geht (die hohen Preise für gebrauchte Nuggets sprechen ja auch eine Sprache - oder?
\"Wann kommt endlich das Wechselkennzeichen - dann können wir auch den Nugget stehen lassen? \"
Nogger von der Alm
Entschuldigung! Die Frage hat keinen tieferen Sinn. Vordergründig zumindest. Es ist nur so, dass ich warum auch immer schon seit jeher ein Faible für den Nugget hege. Aus irgendwelchen Gründen habe ich mich aber nie durchgesetzt und aufgerafft einen zu kaufen. Nun habe ich finanziell nach zwei Alkovenwomos eine echte Bauchlandung hingelegt. Wenns gut läuft schaff ich es nun zum Nugget. Dabei bin ich auf dieses Forum gestossen von dem ich wegen der Infos und Freundlichkeit begeistert bin. Die Frage sollte nur zur Information dienen. Mir eine Meinung bilden und Hintergründe erfragen. Bei mir gibt es so was halt manchmal: Neues Hobby und Interesse und schon bin ich Tag und Nacht am grübeln.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- charliemike
-
- Eisen Nugget
- Dank erhalten: 0
Nugget HD, Bj. 2006, Solar
- Alex
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 683
vorab: Wir sind mit dem Nugget als Allrounder rund um zufrieden und wollten heute keinen Alkoven mehr (hatten vor dem Nuggetkauf einen in Erwägung gezogen).
Wünsche dir nur, dass es nicht zum Familienstreit kommt:pinch: . Schließlich hat es ein wenig von einem Umzug mit der Familie vom Einfamilienhaus in die 3-Zimmerwohnung:whistle:
Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert
- JüBe
-
- Platin Nugget
- Jetzt in der neuen Heimat!
- Dank erhalten: 526
ich komme so auf 20 tkm / Jahr mit normalem PKW.
Jetzt mit Nuggi mal sehen, muß ja auch als Alltags-KFZ
herhalten:) .
Aber so ein Goldstück macht mal wirklich richtig Laune:woohoo: ,
wird mal Zeit für ein richtigen Urlaub im Nuggi:whistle:
und ich bin kein Wintermensch, mag lieber den Rest vom Jahr:evil: ,
deshalb wirds wohl noch etwas dauern:blush: .
Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.
- wonkothesane
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1021
05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545
- Regensburger
-
- Besucher
mein Arbeitstransit FT 350 hat 220000 Km drauf ohne nennenswerte Reparaturen. Mit meinem Nugget bin ich auch sehr zufrieden, fahre ca. 20000 km im Jahr:P
Grüß
Peter
- MaGu0815
-
- Besucher
Also instesamt im Schnitt 12.000 km/Jahr
und in unserem Besitz knapp 14.000 km/Jahr
Der Nugget wird von uns auch im Alltag als Zweitfahrzeug benutzt, wobei wir, wenn nur ein Auto gebraucht wird, meistens mit unserer A-Klasse unterwegs sind.
- galli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 8814
10 J x 35.000 km (wenn du alles mit Nuggi fährst) sind auch schon 350.000 km)
Ich denke wirklich das die Maschine das kleinste Problem ist.
@thomas
Die Maschiene ist nicht das Problem sondern die Kraftstoffkosten: 8,5l/100km*1,21€/liter D *350Tkm =>über 36.000€ für Diesel in 10 Jahren!. (beim Hochdach mit 10l/100km wären das über 42.000€)
Beim CNG-PKW ist es weniger als halb so teuer:
Kraftstoffkosten: 5,6kg/100km*0,75€*350TKM => 14.700€ in 10 a.
Nach 10 Jahren (350TKM) bleiben mir bei unserer Kombination(20TKM/15TKM) immerhin rd. 13.000€ übrig, gegenüber dem Nugget als Alleinfahrzeug mit 35TKM im Jahr. Den CNG habe ich vor 5 Jahren gebraucht für ca. 10.000€ gekauft.
Das rechnet sich! Selbst wenn der Nuggetmotor die 400TKM spielend packen würde. (Ein Zweitauto brauchen wir sowieso)
til
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Butzkopf
-
Autor
- Platin Nugget
- Freigeist
- Dank erhalten: 1631
- galli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 8814
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.