Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Aussenspiegel inkl. Halter

Mehr
31 Okt 2010 10:30 #21 von ralf
ralf antwortete auf Re:Aussenspiegel inkl. Halter
hi matze.
ohne linken spiegel ist ein auto nicht verkehrsfähig.
ist auch richtig so. aber die 1-2 km gerade aus würden gehen.
wenn dir aber die polizei die weiterfahrt untersagt und du das unterschreiben musst möchte ich den ärger nicht wenn man da gerade aufgehalten wird. das wird böse. nein danke.
das kennzeichen oder die daten hab ich ja nicht wegen der fahrerflucht. und die angaben der zeugin prüft die polizei. da gibt es erst später etwas.
aber über die super kundenbetreuung von ford:woohoo: könnte ich mich immer noch aufregen
gruss Ralf

Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Okt 2010 10:50 #22 von Burgman
Burgman antwortete auf Re:Aussenspiegel inkl. Halter
Hallo Ralf,
ich weiß ja nicht wie hoch bei Euch der Kontrolldruck ist, bei uns kannst Du locker durch die ganze Stadt gurcken oder sonst wo hin. Es gibt einfach zu wenig Polizei auf de Straße. Das die von der Spurensicherung nicht kommen wollen kann ich mir vorstellen, aber die müssen. Verpflichtung zur Aufklärung von Straftaten (wie z.B. unerlaubtes Entfernen vom Unfallort) ergibt sich aus § 163 StPO (Strafprozessordnung). Wenn die nicht wollen Anzeige wegen Strafvereitelung im Amt und Dienstaufsichtsbeschwerde.
Alles recht ärgerlich. Alles Gute,
Gruß Ingo

erst Nugget HD Bj. 2004 (Wohni),dann Therry T22 Bj.2011 (Beulchen); seit Dez. 2014 Therry T32 (Wohni [2])

Mehr
02 Nov 2010 07:06 #23 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Aussenspiegel inkl. Halter

Was das Thema polizeiliche Ermittlung betrifft: mache Dir keine Hoffnung, die deutsche Polizei ist für Wegelagerei, nicht für die Verbrechensaufklärung geschult.

Hallo Matze,

im Forum ist kein Platz für pauschale Vorurteile oder Anschuldigungen gegenüber bestimmten Berufsgruppen oder auch Personenkreisen.

Die Vorurteile, die wir gegenüber SUV Fahrern bzw ehemaligen SUV Fahrern haben behalten wir ja auch für uns;)

Das die von der Spurensicherung nicht kommen wollen kann ich mir vorstellen, aber die müssen.

Die kommen sehr wohl um Bilder zu machen und den Tatbestand mit Fotos zu sichern. Aber lacktechnische Untersuchungen und Vermessungen um zB das Schadensprofil mit dem gegnerischen Fahrzeug auf übereinstimmung abzuprüfen muss bei denen vorort gemacht werden.

Ich weiss das, weil mir schon einmal Unfallflucht unterstellt wurde mit allen Konsequenzen, Strafanzeige, Gericht, Schadensersatzpflicht....

Ich war heilfroh, dass die Spezialisten nachweisen konnten, das mein Fahrzeug nicht am Unfall beteiligt war, weil mein Aussenspiegel eben nicht mit dem Schadensprofil des Gegners übereingestimmt hat. Die anbgeblichen Zeugen wollten nur einen dummen zum Abkassieren finden:evil: .
Mein Fahrzeug wurde mir damals sogar sozusagen unterm Hintern weg als Beweismittel beschlagnamt und abgeschleppt:sick:

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Mehr
02 Nov 2010 08:03 #24 von ralf
ralf antwortete auf Re:Aussenspiegel inkl. Halter
wegen der spurensicherung.
ich denke es läuft so-
wenn es nur schäden am auto sind- wie zb. der spiegel oder kratzer beulen-usw. wird man zu denen hin müssen.
die haben auch gar nicht die zeit und die leute um überall hin zu fahren. deshalb sollte man auch selber fotos machen.
bei grösseren schäden oder mehreren fahrzeugen bzw. bei richtigen unfällen kommen sie dann. geht wohl auch nicht anders.
mich regt mehr auf das ich vom FFH so im stich gelassen worden bin. denen ist es egal wie du zu ihnen kommst. hauptsache sie bekommen ihr geld.
ich warte jetzt auf einen brief von der polizei wegen der täter ermittlung. und durch die zeugin die ja die polizei gerufen hat sollte das schon klappen. wird nur wieder streit geben wegen dem nutzungsausfall. hatte ich ja schon mal.
tagegeld für einen transit ist nicht annehmbar. vergleichsfahrzeug ist dann der T5 cali. gewesen.
bis dann
Ralf

Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET :-(

Mehr
02 Nov 2010 08:42 #25 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Aussenspiegel inkl. Halter

die haben auch gar nicht die zeit und die leute um überall hin zu fahren. deshalb sollte man auch selber fotos machen.
bei grösseren schäden oder mehreren fahrzeugen bzw. bei richtigen unfällen kommen sie dann. geht wohl auch nicht anders.

wie beschrieben, vorort werden Fotos gemacht, Skizzen und Vermessungen, das machen aber normalerweise die Streifenbesatzungen. Die Verursacherfahrzeuge werden dann beschlagnahmt (meiner auch) und in Sicherungsverwahrung genommen (dh vom Abschleppunternehmer in einer abgeschlossenen Halle zwischengelagert) oder gleich zur Polizeiverwahrungsstelle gebracht ( war bei mir so) damit keiner nachträglich dran rummanipulieren kann.

Der mich beschuldigt hatte ist dann mit seinem Wagen auch bei den Spezialisten vorgefahren und die haben das dann nachgestellt und dabei ist eben rausgekommen das die Schäden von ihm nicht zu meinem Fahrzeug gepasst haben.;) Wenn die da nicht so genau gewesen wären, hätte ich jede menge Ärger und Kosten deswegen gehabt.:evil:

Der ganze Vorgang hat sich aber über mehrere Monate hingezogen bis ich offiziell von der Staatsanwaltschaft entlastet war, bis dahin bist du erst mal als Unfallflüchter gebrandmarkt inklusive gleich gestiegener Versicherungsprämie und der Hochstufung.:angry:

In deinem Fall hätte ich den Wagen selber zur Werkstatt gebracht, es wird wohl keine Werkstatt geben die einen vorortservice bei dir zuhause anbietet. Das dann der falsche Spiegel da war ist halt wieder mal murphy, musst du locker sehen;)

michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Mehr
07 Nov 2010 21:53 #26 von tarzahn
tarzahn antwortete auf Re:Aussenspiegel inkl. Halter
Hallo miteinander,

hier das Ergebnis bei ca 80 km/h und Feindberührung mit Kleinlaster mit Ausleger für den Glastransport, der etwas weit links fuhr und ungerührt danach weiter fuhr. Denke trotzdem noch mal Schwein gehabt, nur leichte Lackschäden, \"nur\"315 EUR für einen neuen Spiegel gezahlt... Hinter mir fuhr ein fabrikneues Auto (einen Tag alt) welches wohl Teile des rückspiegels abbekommen hat, jedoch keine Schäden.

Gruß Franz

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Big Nugget, 2007, 4 Personen, 130 PS, B2B Sterling Lader, isolierte Heizungsrohre, kein Kunststoffdach.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
07 Nov 2010 21:54 #27 von tarzahn
tarzahn antwortete auf Re:Aussenspiegel inkl. Halter
Lackschaden

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Big Nugget, 2007, 4 Personen, 130 PS, B2B Sterling Lader, isolierte Heizungsrohre, kein Kunststoffdach.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.