Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Aussenspiegel inkl. Halter

Mehr
27 Okt 2010 21:19 #1 von ralf
Aussenspiegel inkl. Halter wurde erstellt von ralf
hallo.
hab gerade besuch von der polizei gehabt.
mir hat gerade einer den linken aussenspiegel abgefahren. halter ist gebrochen. natürlich fahrerflucht.:angry:
gibt wohl einen zeugen. gut so:)
weis jemand ob die gesamte spiegelhalterung mit dem drehgelenk und der dreiecksabdeckung so einfach zu wechseln ist?
ich hab nicht sehen können wie die trägerbefestigung gemacht ist. geschraubt? hoffe ich.
und das vor einem langen we. wo ich nochmal weg wollte.
jetzt kommt halt spurensicherung und so falls ich den spiegel so fest kleben kann um zu spurensicherung zu kommen.
gruss Ralf

Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Okt 2010 23:10 #2 von Charly6189
Charly6189 antwortete auf Re:Aussenspiegel inkl. Halter
Hi Namensvetter :-))

Wenn ich mich recht erinnere habe ich an meinem Euroline auch mal das ganze Geraffel abgeschraubt aber dazu muß die Türverkleidung ab. Aber dann geht das schon ist halt ein gefummel. Und ist ,glaube ich, Torx-Werkzeug notwendig wie das bei Ford so üblich ist :-). Also viel Spass dabei.

Charly6189
Ralf
Nugget HD 2007
jetzt Pössl Roadcruiser FR

Mehr
28 Okt 2010 10:09 #3 von tom
tom antwortete auf Re:Aussenspiegel inkl. Halter
Mensch Ralf,

Du hast aber auch \"Glück\". War da nicht auch mal was mit dem Schneeräumdienst bei Dir?

Gruß Tom

Nugget HD

Mehr
28 Okt 2010 13:09 #4 von ralf
ralf antwortete auf Re:Aussenspiegel inkl. Halter
hi tom.
richtig:(
witzig ist folgendes.
die polizei untersagt ein fahren. nicht mal bis zur werkstatt. zur spurensicherung soll ich aber. doch nur mit befestigtem spiegel. so viel klebeband habe ich auch nicht.
also anruf bei der spurensicherung. sollen doch die zu mir kommen. wollen aber nicht.:(
wie soll ich es bitte machen? also gut. dann erst rep. dann mit dem spiegel zu ihnen.
das gefällt mir wieder. sonst wäre das diese woche nicht mehr gegangen.
gruss Ralf

Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.

Mehr
28 Okt 2010 14:01 #5 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf Re:Aussenspiegel inkl. Halter
Hallo,
das Ab- und Anmontieren ist nicht so kompliziert (ja, Torxbits sind gefragt), aber das Gefummel mit dem Antennenkabel ist etwas nervig. Da ist man besser zu zweit, und die Außentenperaturen sind über 15 Grad...
Falls die Antenne defekt sein sollte, könnte es zu etwas Wartezeit kommen, da nur NUGGETS die Antenne am Seitenspiegel befestigt haben.
Gute Fahrt wünscht
Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'

Mehr
28 Okt 2010 19:56 #6 von ralf
hi rüdiger.
dann hoffe ich das die den richtige spiegel bestellt haben:(
der witz ist das keiner der grossen fordwerkstätten einen pannendienst haben und bei mir eine rep. zu hause zu machen.
bin 1-2km weg von der nächsten ford werkstatt.
antwort von beiden.
machen wir nicht-geht nicht-dürfen wir nicht. ist ihr problem wie sie den wagen bringen:evil:
jetzt lass ich einen abschleppwagen kommen:S
das ist mal wieder der suuuuper service von ford:laugh:
gruss Ralf

Mehr
28 Okt 2010 21:30 #7 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Aussenspiegel inkl. Halter
servus ralf,

tut mir leid:sick: , hast aber einen Schutzbrief fürs abschleppen, oder?

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Mehr
28 Okt 2010 22:19 #8 von Jan
Jan antwortete auf Re:Aussenspiegel inkl. Halter
Hi Ralf,
so ein Pech!
Will Dich Deiner Illusionen nicht berauben, aber:
mit hat am alten Bus mal einer den Spiegel kaputt gefahren, es gab sogar einen Zeugen, der das beobachtet hat.
Ich also zur Polizei, Anzeige, es kam nach ein paar Wochen ein Schreiben, Verfahren eingestellt, Halter des Fahrzeuges gab auf Befragen an, er sein zum Zeitpunkt beim Kartenspiel gewesen.

Wahrscheinlich wäre es nervenschonender, einen neuen Spiegel anzubauen...

Drück Dir dennoch die Daumen,

Jan, der seither den Spiegel immer anklappt.

2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t

Mehr
28 Okt 2010 22:54 #9 von ralf
hi jan.
der spiegel war angeklappt-
neues glas kennen viele. aber samt halter und abdeckungen?
hab kasko und schutzbrief;)
mal sehen.
der zeitaufwand ist das blödeste an der sache.

Mehr
29 Okt 2010 08:18 #10 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Aussenspiegel inkl. Halter
Wenn der Spiegel sogar angeklappt war, dann hast du ja noch ein riesiges Glück gehabt, dass nicht noch mehr kaputtgegangen ist;)
Blechschaden oder Glas wäre ja noch um einiges ärgerlicher gewesen,

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30