- Dank erhalten: 3
Stahlfelgen ohne Nabenkappe...?
- ralf
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
03 Nov 2010 15:17 #21
von ralf
Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET
ralf antwortete auf Re:Stahlfelgen ohne Nabenkappe...?
hi jörg.
der tacho geht eh vor. mit den 15 zoll noch mehr. dann biste wenigstens nicht immer zu schnell;)
im ernst jetzt. laut gps mit 16 zoll geht der tacho ca. 5-8 km vor. mit 15 zoll locker 10km. nachgehen darf ein tacho im übrigen nicht. wenn nicht gerade ein lehrer:whistle: im auto ist und genau 50 oder 100 fährt stört es auch nicht.
gruss Ralf
der tacho geht eh vor. mit den 15 zoll noch mehr. dann biste wenigstens nicht immer zu schnell;)
im ernst jetzt. laut gps mit 16 zoll geht der tacho ca. 5-8 km vor. mit 15 zoll locker 10km. nachgehen darf ein tacho im übrigen nicht. wenn nicht gerade ein lehrer:whistle: im auto ist und genau 50 oder 100 fährt stört es auch nicht.
gruss Ralf
Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Alex
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 683
03 Nov 2010 17:04 #22
von Alex
Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert
Alex antwortete auf Re:Stahlfelgen ohne Nabenkappe...?
matze1 schrieb:
Ja, die passen!
Hallo!
Passen denn die großen Kappen auch über die verchromten radmuttern der original Alufelgen?
Danke und Gruß,
M.
Ja, die passen!
Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert
- JoergD
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 52
03 Nov 2010 21:22 #23
von JoergD
10 Jahre T2 Selbstausbau, dann...
15 Jahre T4 Profiausbau, dann...
tango-rote 140PS unter einem HD versteckt und 05.2009 zusammengesteckt, dann...
racing-rote 140PS wieder unter einem HD versteckt & 032013 zusammengesteckt.
JoergD antwortete auf Re:Stahlfelgen ohne Nabenkappe...?
Hallo Ralf,
habe rumgesucht und im Netz dies hier gefunden www.flat4.de/tachoanp.htm demnach liegt der Tachounterschied bei ca 2-3 km/h. Subjektiv kommt es mir wesentlich mehr vor, aber.....du hast recht, es schützt mich vor diesen dummen hellen Blitzen am Strassenrand und soviel mehr Kilometer auf den Gesamtkilometerstand kommen damit auch nicht drauf.;)
habe rumgesucht und im Netz dies hier gefunden www.flat4.de/tachoanp.htm demnach liegt der Tachounterschied bei ca 2-3 km/h. Subjektiv kommt es mir wesentlich mehr vor, aber.....du hast recht, es schützt mich vor diesen dummen hellen Blitzen am Strassenrand und soviel mehr Kilometer auf den Gesamtkilometerstand kommen damit auch nicht drauf.;)
10 Jahre T2 Selbstausbau, dann...
15 Jahre T4 Profiausbau, dann...
tango-rote 140PS unter einem HD versteckt und 05.2009 zusammengesteckt, dann...
racing-rote 140PS wieder unter einem HD versteckt & 032013 zusammengesteckt.
- ralf
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
04 Nov 2010 08:09 #24
von ralf
ralf antwortete auf Re:Stahlfelgen ohne Nabenkappe...?
der liebe tacho.
bei 100km ist er noch ganz gut. aber schau mal bei 120-130 laut gps. da sind es fast 7-10km. ausserdem wird der tacho wohl auf die 15zoll abgestimmt sein:lol:
egal wie.
nachjustieren muss man nicht.
gruss ralf
bei 100km ist er noch ganz gut. aber schau mal bei 120-130 laut gps. da sind es fast 7-10km. ausserdem wird der tacho wohl auf die 15zoll abgestimmt sein:lol:
egal wie.
nachjustieren muss man nicht.
gruss ralf
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8814
04 Nov 2010 09:32 #25
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Re:Stahlfelgen ohne Nabenkappe...?
Hallo zusammen,
1. Der Tacho ist wohl von der Werkstatt auf die montierte Reifengröße einstellbar, bei JüBe wurde das offenbar gemacht.
2. Mehr Kilometer kriegst du trotzdem nicht auf die Uhr. Habe auf der Rückreise von Venedig nach Ndt. den Tempomat auf 130 Tacho fixiert.
Die A7 war Sa. Abend wie leergefegt und ich konnte das Tempo sehr lange -bis zur ersten Baustelle- ungestört halten . Die Durchschnitt-Geschw. (natürlich Reset nach einschalten des Tempomats) pendelte sich für diesen Abschnitt auf 123km/h ein. das GPS zeigte 125
til
1. Der Tacho ist wohl von der Werkstatt auf die montierte Reifengröße einstellbar, bei JüBe wurde das offenbar gemacht.
2. Mehr Kilometer kriegst du trotzdem nicht auf die Uhr. Habe auf der Rückreise von Venedig nach Ndt. den Tempomat auf 130 Tacho fixiert.
Die A7 war Sa. Abend wie leergefegt und ich konnte das Tempo sehr lange -bis zur ersten Baustelle- ungestört halten . Die Durchschnitt-Geschw. (natürlich Reset nach einschalten des Tempomats) pendelte sich für diesen Abschnitt auf 123km/h ein. das GPS zeigte 125
til
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- itzegik
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 12
12 Nov 2010 10:05 #26
von itzegik
itzegik antwortete auf Re:Stahlfelgen ohne Nabenkappe...?
Hab auch den Eindruck,das auf 15 Zöllern der Tacho gegenüber dem GPS 8-10 km/H vorgeht.Und das bei 100 km/h am Tacho.Bei unserer letzten Heimreise von Paris nach Hause war die Gesamtdistanz nach GPS 521 KM.Kurz gerechnet: Wenn der Tacho 10 Km/h bei 100 vorgeht und der KM-Zähler am Tacho hängt,dann müßte ich ja am Ende 573 KM auf der Uhr haben (Ja,ok,es war eine Nachtfahrt und die Gedanken schweifen.....
)Außerdem hat mein Nugget dann ja keine 72.000 Km sondern nur 65.000 Km in Wirklichkeit!!
.Stimmt aber nicht:( . Als ich zu Hause auf den Hof fuhr , hatte ich 524 KM auf der Tachouhr.Da war ich doch verblüfft,wie genau (und warum?) der Km-Zähler ist. Oder das GPS ist falsch....
Grüße aus dem Odenwald, itzegik
Grüße aus dem Odenwald, itzegik
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8814
12 Nov 2010 10:39 #27
von galli
Gute Entscheidung;)
til
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Re:Stahlfelgen ohne Nabenkappe...?
M. schrieb: Kommt davon, wenn man sein Geld irgendwann lieber in Kinder als in Autos steckt...
Gute Entscheidung;)
til
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.