- Dank erhalten: 1026
ADAC oder Alternativen?
- Lacky
-
- Besucher
21 Nov 2014 08:20 - 21 Nov 2014 08:27 #21
von Lacky
Lacky antwortete auf ADAC oder Alternativen?
Hi.
Früher war ich beim ACE, die haben uns bei unserem Unfall mit Totalschaden mit unserem Womo damals prima geholfen, gibt es nichts zu meckern. Die Reiseinfo-Broschüren wo man bestellen kann sind ok.
Seit 2 Jahren bin beim ARCD, da die mit unserer KFZ Versicherung Signal-Iduna ein Kooperation geschlossen haben und ich daher gewechselt habe. Als ARCD Mitglied ist die Versicherung 10% günstiger.
Bestellbare Reiseinfo-Broschüren sind mehr als Umfangreich, wir waren total überrascht was da alles dabei war.
Früher war ich beim ACE, die haben uns bei unserem Unfall mit Totalschaden mit unserem Womo damals prima geholfen, gibt es nichts zu meckern. Die Reiseinfo-Broschüren wo man bestellen kann sind ok.
Seit 2 Jahren bin beim ARCD, da die mit unserer KFZ Versicherung Signal-Iduna ein Kooperation geschlossen haben und ich daher gewechselt habe. Als ARCD Mitglied ist die Versicherung 10% günstiger.
Bestellbare Reiseinfo-Broschüren sind mehr als Umfangreich, wir waren total überrascht was da alles dabei war.
Letzte Änderung: 21 Nov 2014 08:27 von Lacky.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
21 Nov 2014 09:13 #22
von xxl_tom
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
xxl_tom antwortete auf ADAC oder Alternativen?
Servus Lacky,
ja das mit den bis zu 10% haben wir in der ADAC-Familien-Versicherung auch, ich habe nach der gerade durchgeführten eigenen Recherche zum Jahreswechsel kein günstigeres Gesamtpaket
gefunden und auch unsere Versicherungstante konnte nix vergleichbares anbieten
ja das mit den bis zu 10% haben wir in der ADAC-Familien-Versicherung auch, ich habe nach der gerade durchgeführten eigenen Recherche zum Jahreswechsel kein günstigeres Gesamtpaket
Gruß, Tom
- mariokart
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 98
21 Nov 2014 10:22 #23
von mariokart
EHEMALS - HochDach Kombi in Silber, 140 PS, EZ 04/2013, Fiamma F45S 3m, Alu-Hochdachbox
EHEMALS - Pössl VARIO 545 in Silber, 150 PS, EZ: 06/2016, Thule Omnistore 5200 3m
JETZT - Sunlight Cliff 640 RT, 140 PS, EZ: 06/2024
mariokart antwortete auf ADAC oder Alternativen?
Moin,
bei allen Fahrzeugen habe ich den Versicherungseigenen Schutzbrief der HUK abgeschlossen.
Bei Problemen hat mit der dadurch beauftragte Pannenhelfer geholfen. Und das für ca 12 Euro im Jahr für den Europaweiten Schutz.
Gruß,
Ralf
bei allen Fahrzeugen habe ich den Versicherungseigenen Schutzbrief der HUK abgeschlossen.
Bei Problemen hat mit der dadurch beauftragte Pannenhelfer geholfen. Und das für ca 12 Euro im Jahr für den Europaweiten Schutz.
Gruß,
Ralf
EHEMALS - HochDach Kombi in Silber, 140 PS, EZ 04/2013, Fiamma F45S 3m, Alu-Hochdachbox
EHEMALS - Pössl VARIO 545 in Silber, 150 PS, EZ: 06/2016, Thule Omnistore 5200 3m
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1026
21 Nov 2014 12:24 #24
von xxl_tom
Gruß, Tom
xxl_tom antwortete auf ADAC oder Alternativen?
Servus Ralf ,
wenn ich bei jedem Vertrag den Schutzbrief abschließe komm ich aber auch an den ADAC-Familysuperdupertarif dran
wenn ich bei jedem Vertrag den Schutzbrief abschließe komm ich aber auch an den ADAC-Familysuperdupertarif dran
Gruß, Tom
- Piet
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10
21 Nov 2014 18:03 #25
von Piet
erst HD Nugget Bj 2005 mit 125 PS in rot (mit nix)
dann HD Nugget Bj 2011 mit 140 PS in weiss (mit allem)
seit Nov '22 HD Nugget Bj 2022 mit 130 PS in rot (ohne Gedöns)
Piet antwortete auf ADAC oder Alternativen?
Moin,
unser Schutzbrief bei der HUK24 kostet 6,-€ im Jahr. Bei meinem letzten "Notfall" (AGR-Ventil hatte Rauch produziert) forderte ich diesen Herbst über die HUK-Pannenhilfe einen Servicetechniker an. Und wer kam? Der ADAC! So kanns gehen....
Piet
unser Schutzbrief bei der HUK24 kostet 6,-€ im Jahr. Bei meinem letzten "Notfall" (AGR-Ventil hatte Rauch produziert) forderte ich diesen Herbst über die HUK-Pannenhilfe einen Servicetechniker an. Und wer kam? Der ADAC! So kanns gehen....
Piet
erst HD Nugget Bj 2005 mit 125 PS in rot (mit nix)
dann HD Nugget Bj 2011 mit 140 PS in weiss (mit allem)
seit Nov '22 HD Nugget Bj 2022 mit 130 PS in rot (ohne Gedöns)
- franz2000
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
21 Nov 2014 21:19 - 21 Nov 2014 21:24 #26
von franz2000
Bj. 02/2018, 170 PS, Aufstelldach, Automatic, ACC
franz2000 antwortete auf ADAC oder Alternativen?
Vielleicht bin ich zu naiv. Ich glaube, ich zahle, für den Auslandschutzbrief (Inland natürlich auch) bei der HUK um die 25 Euro. Jedenfalls hatte ich vor einigen Jahren eine Panne. Die Kosten lagen bei ca. 800 Euro. mit Abschleppen, Hotel, Leihwagen, Rücktransport usw.
Ich hab das zunächst ausgelegt, dann eingereicht und es wurde ohne Probleme erstattet.
Inzwischen habe ich gekündigt und nur noch den Auslandsschutzbrief, weil ein solcher Schaden eher unwahrscheinlich ist.
Korrektur: Ich bin zu faul um nachzusehen
Jedenfalls hoffe ich, dass der Auslandschutzbrief nach wie vor besteht. Also: Es könnte sein, dass ich nur den Auslandsschutzbrief für 25 Euro habe.
Ich hab das zunächst ausgelegt, dann eingereicht und es wurde ohne Probleme erstattet.
Inzwischen habe ich gekündigt und nur noch den Auslandsschutzbrief, weil ein solcher Schaden eher unwahrscheinlich ist.
Korrektur: Ich bin zu faul um nachzusehen
Bj. 02/2018, 170 PS, Aufstelldach, Automatic, ACC
Letzte Änderung: 21 Nov 2014 21:24 von franz2000. Grund: nochmal verschrieben
- fisherman*
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 48
21 Nov 2014 21:44 #27
von fisherman*
HD in Panther-schwarz, Bj. 03/2012, Navi, Rückfahrkamera, Vorzeltleiste, Trittstufe mit Piepern und AHK,
Fiamma-Fahrradträger mit Thule Heckbox
Ab nächstem Jahr dann Wechsel zum Pössl Vario 545 !
fisherman* antwortete auf ADAC oder Alternativen?
Unabhängig von der Preisfrage - ein paar Euro mehr oder weniger - bin ich mit den Leistungen des ADAC als Plusmitglied in jeder Hinsicht absolut zufrieden 
Nach einem Totalschaden in Holland wurden wir dort abgeholt, der Wohnwagen wurde uns eine Woche später vor die Haustür gestellt und die Verschrottung des Wagens organisiert.
In Italien wurde die Reparatur unseres Bootstrailers organisiert und 3 kostenlose Urlaubstage finanziert
Viele Grüße
Rolf
Nach einem Totalschaden in Holland wurden wir dort abgeholt, der Wohnwagen wurde uns eine Woche später vor die Haustür gestellt und die Verschrottung des Wagens organisiert.
In Italien wurde die Reparatur unseres Bootstrailers organisiert und 3 kostenlose Urlaubstage finanziert
Viele Grüße
Rolf
HD in Panther-schwarz, Bj. 03/2012, Navi, Rückfahrkamera, Vorzeltleiste, Trittstufe mit Piepern und AHK,
Fiamma-Fahrradträger mit Thule Heckbox
Ab nächstem Jahr dann Wechsel zum Pössl Vario 545 !
- nogger
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 384
22 Nov 2014 09:13 #28
von nogger
2014 Woelcke Autark-Runner Allrad + Geländeuntersetzung + 2-Kreis-Luftfederung
165 PS 42 cm Bodenfreiheit 75 cm Wattiefe 150 Liter-Tank
6950mm x 2780mm x 2000mm - 3250 kg LG - Verbrauch 8,7 l/100km
375 Watt Solar - Ladebooster - LIFEPO 100 Ah Goodrich AT - Geländebereifung 245-75-16
nogger antwortete auf ADAC oder Alternativen?
Moin
Nachdem zwischenzeitlich die gesamte Gemeinde sich unsosono auf ADAC- und ähnliche Mitgliedschaften sowie Schutzbriefe eingeschworen hat, werde ich jetzt ganz schnell loslaufen und mir das alles auch besorgen....
Übrigens: Wusstet Ihr, dass man jahrzehntelang ohne Mitgliedschaft bei einem plötzlichen Liegenbleiben vom ADAC auch unentgeltlich geholfen bekommt - natürlich incl. Abschluß des ab dann laufenden Vertrags?
Glücklicherweise ist mir das bis jetzt erspart geblieben.
Gruß Nogger
Nachdem zwischenzeitlich die gesamte Gemeinde sich unsosono auf ADAC- und ähnliche Mitgliedschaften sowie Schutzbriefe eingeschworen hat, werde ich jetzt ganz schnell loslaufen und mir das alles auch besorgen....
Übrigens: Wusstet Ihr, dass man jahrzehntelang ohne Mitgliedschaft bei einem plötzlichen Liegenbleiben vom ADAC auch unentgeltlich geholfen bekommt - natürlich incl. Abschluß des ab dann laufenden Vertrags?
Glücklicherweise ist mir das bis jetzt erspart geblieben.
Gruß Nogger
2014 Woelcke Autark-Runner Allrad + Geländeuntersetzung + 2-Kreis-Luftfederung
165 PS 42 cm Bodenfreiheit 75 cm Wattiefe 150 Liter-Tank
6950mm x 2780mm x 2000mm - 3250 kg LG - Verbrauch 8,7 l/100km
375 Watt Solar - Ladebooster - LIFEPO 100 Ah Goodrich AT - Geländebereifung 245-75-16
- mariokart
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 98
24 Nov 2014 08:19 #29
von mariokart
mariokart antwortete auf ADAC oder Alternativen?
Moin Tom,
es sind tatsächlich nur 6 Euro, wie Piet schreibt. Die zahle ich dann auch gerne für die alte Vespa, die GS und den Focus mit.
Leider ist unser Fuhrpark damit nicht so fürchterlich groß
Gruß,
Ralf
es sind tatsächlich nur 6 Euro, wie Piet schreibt. Die zahle ich dann auch gerne für die alte Vespa, die GS und den Focus mit.
Leider ist unser Fuhrpark damit nicht so fürchterlich groß
Gruß,
Ralf
- nugget123
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 81
24 Nov 2014 11:48 #30
von nugget123
HD - 2010 - 140 PS
nugget123 antwortete auf ADAC oder Alternativen?
Moin,
ich habe damals die Leistungen von ADAC und dem HUK24 Schutzbrief verglichen und keinen Unterschied bei den vertraglich festgelegten Leistungen gefunden. Der Preisunterschied kommt wohl nur durch die Vereinskosten zustande!
Für 6€ pro Jahr unschlagbar. Ich habe zusätzlich den Ausland-Schadenschutz abgeschlossen. Kostet auch nicht die Welt.
Vertagstext: "Werden Sie auf einer Reise mit Ihrem Fahrzeug unverschuldet in einen Unfall verwickelt, dann ersetzen wir Ihren Personen- und Sachschaden so, als hätte der Unfallgegner seine Kfz-Haftpflichtversicherung bei uns."
Grüße
Mike
ich habe damals die Leistungen von ADAC und dem HUK24 Schutzbrief verglichen und keinen Unterschied bei den vertraglich festgelegten Leistungen gefunden. Der Preisunterschied kommt wohl nur durch die Vereinskosten zustande!
Für 6€ pro Jahr unschlagbar. Ich habe zusätzlich den Ausland-Schadenschutz abgeschlossen. Kostet auch nicht die Welt.
Vertagstext: "Werden Sie auf einer Reise mit Ihrem Fahrzeug unverschuldet in einen Unfall verwickelt, dann ersetzen wir Ihren Personen- und Sachschaden so, als hätte der Unfallgegner seine Kfz-Haftpflichtversicherung bei uns."
Grüße
Mike
HD - 2010 - 140 PS