- Dank erhalten: 1021
ADAC oder Alternativen?
- wonkothesane
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
19 Nov 2014 18:12 #11
von wonkothesane
05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545
wonkothesane antwortete auf ADAC oder Alternativen?
Seit 1990 bin ich nach einer wirklich unverschämten Behandlung durch einen ADAC-Pannenhelfer ausgetreten. Damals war ich noch jung, da dachten sie wohl "altes Auto => kein guter Kunde" und es hat keiner jemals nachgefragt, warum ich gekündigt habe.
Seither habe ich 24x100,- oder vll auch nur 80,- gespart und könnte mir theoretisch eine Panne leisten vom gesparten. Hab aber auch den HUK-Brief und mir wurde vor ca 10 Jahren mal gut geholfen.
LG Holger
Seither habe ich 24x100,- oder vll auch nur 80,- gespart und könnte mir theoretisch eine Panne leisten vom gesparten. Hab aber auch den HUK-Brief und mir wurde vor ca 10 Jahren mal gut geholfen.
LG Holger
05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nic Nugg
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 53
19 Nov 2014 18:59 #12
von Nic Nugg
Herzliche Grüße Nic
Erst ein Zelt (Dackelgarage) 2 Pers., danach
T2 BJ 1977 Joker HD 2 Pers., T3 BJ 1981 Joker AD 3 Pers., Wohnw. Wilk 4,60m BJ 1974 3 Pers., Wohnw. Hobby 5,35m BJ 1990 4 Pers. Ab 2014 Nugget BJ 2012, HD, 140 PS, Avalon, 5 Pers. bis Oktober 2018
Nic Nugg antwortete auf ADAC oder Alternativen?
Hallo,
na ja, jeder wie er will! Ich, oder wir alle sind im ADAC und haben eine Plus Mitgliedschaft.
Ich hatte 1994 einen Unfall mit dem Auto in der Türkei und war froh, ADAC Mitglied zu sein. Für meinen Rücktanzport musste ein Flieger geordert werden......
, alles an mir war kaputt! NULLLLL Problem, alles ging glatt und ich habe nie etwas von Kosten oder sonst etwas gehört. Da S... ich auf irgend welche Automobiltest. Wenn es darauf an kommt (um dein Leben) bist da gut aufgehoben. Alles andere kann man regeln. Blech ist ersetzbar.
na ja, jeder wie er will! Ich, oder wir alle sind im ADAC und haben eine Plus Mitgliedschaft.
Ich hatte 1994 einen Unfall mit dem Auto in der Türkei und war froh, ADAC Mitglied zu sein. Für meinen Rücktanzport musste ein Flieger geordert werden......
Herzliche Grüße Nic
Erst ein Zelt (Dackelgarage) 2 Pers., danach
T2 BJ 1977 Joker HD 2 Pers., T3 BJ 1981 Joker AD 3 Pers., Wohnw. Wilk 4,60m BJ 1974 3 Pers., Wohnw. Hobby 5,35m BJ 1990 4 Pers. Ab 2014 Nugget BJ 2012, HD, 140 PS, Avalon, 5 Pers. bis Oktober 2018
Folgende Benutzer bedankten sich: Butzkopf
- kk56k
-
- Besucher
19 Nov 2014 19:12 #13
von kk56k
kk56k antwortete auf ADAC oder Alternativen?
Es ist glaube ich mehr oder weniger unstrittig, dass der ADAC für sein Geld einiges leistet. Da so eine Plus-Mitgliedschaft(=Rundumsorglospaket) allerdings alles andere als günstig ist, stellt sich die berechtigte Frage, ob man das gleiche nicht anderswo auch für weniger Geld bekommt.
Wenn ich nicht irgendwas übersehen habe, deckt ein Schutzbrief, wie man ihn beispielsweise bei der HUK bekommt, den größten Teil dessen ab, was der die große ADAC-Mitgliedschaft kann (und mehr, als die kleine kann zu einem günstigeren Preis). Dazu noch eine Auslandskrankenversicherung mit Rücktransportgarantie und man ist für ca. 20 € im Jahr mindestens genau so gut abgesichert.
Ein nicht unwesentlicher Unterschied ist mir aber noch eingefallen: Beim ADAC bist du als Person Mitglied, dementsprechend auch abgesichert wenn du mit einem anderen Fahrzeug unterwegs bist. Wenn jemand anderes mit deinem Auto fährt, hilft ihm deine ADAC-Mitgliedschaft erstmal nix. Bei einem Schutzbrief müsste es gerade umgekehrt sein. Da ist das Auto (mit Fahrer) versichert, egal wer fährt, du aber in einem anderen Auto nicht.
Wenn ich nicht irgendwas übersehen habe, deckt ein Schutzbrief, wie man ihn beispielsweise bei der HUK bekommt, den größten Teil dessen ab, was der die große ADAC-Mitgliedschaft kann (und mehr, als die kleine kann zu einem günstigeren Preis). Dazu noch eine Auslandskrankenversicherung mit Rücktransportgarantie und man ist für ca. 20 € im Jahr mindestens genau so gut abgesichert.
Ein nicht unwesentlicher Unterschied ist mir aber noch eingefallen: Beim ADAC bist du als Person Mitglied, dementsprechend auch abgesichert wenn du mit einem anderen Fahrzeug unterwegs bist. Wenn jemand anderes mit deinem Auto fährt, hilft ihm deine ADAC-Mitgliedschaft erstmal nix. Bei einem Schutzbrief müsste es gerade umgekehrt sein. Da ist das Auto (mit Fahrer) versichert, egal wer fährt, du aber in einem anderen Auto nicht.
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1631
19 Nov 2014 19:16 - 19 Nov 2014 19:17 #14
von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf ADAC oder Alternativen?
So wie Nic Nugg geht es mir auch. Sonst eher der Verfechter der Eigenverantwortung bin ich totaler ADAC Fan. Haben meine Langzeitreisen organisiert, teilweise mitgebucht und viele Tipps z.B. Auslandskrankenversicherung über die üblichen 6 Wochen im Jahr hinaus.
Als mein Sohn noch ganz klein war hatte meine Frau und der Stammhalter bei Nacht eine komplette Magen- Darm Geschichte. Eigentlich sollte ich an dem Folgetag abreisen was absolut unmöglich war. Ein Anruf Nachts um drei beim ADAC und es kam Arzt, Taxi für die Fahrt zu der Apotheke, Kinderbetreuung incl. Hund. Die Ferienwohnung wurde selbstverständlich weiter bezahlt und und und. Ich hasse die Ziele des Vereins irgendwie. Kann mit seinem Gehabe nichts anfangen, aber wenn man ihn mal braucht ist er unersetzlich.
Als mein Sohn noch ganz klein war hatte meine Frau und der Stammhalter bei Nacht eine komplette Magen- Darm Geschichte. Eigentlich sollte ich an dem Folgetag abreisen was absolut unmöglich war. Ein Anruf Nachts um drei beim ADAC und es kam Arzt, Taxi für die Fahrt zu der Apotheke, Kinderbetreuung incl. Hund. Die Ferienwohnung wurde selbstverständlich weiter bezahlt und und und. Ich hasse die Ziele des Vereins irgendwie. Kann mit seinem Gehabe nichts anfangen, aber wenn man ihn mal braucht ist er unersetzlich.
Letzte Änderung: 19 Nov 2014 19:17 von Butzkopf.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nic Nugg
- Homo Transitus
-
- Platin Nugget
- Ei guude
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4447
19 Nov 2014 19:18 #15
von Homo Transitus
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Homo Transitus antwortete auf ADAC oder Alternativen?
Ich bin seit 33 Jahren Mitglied beim AvD. Bisher alle Einsätze zu meiner Zufriedenheit. Früher war eine HU bei der Dekra alle zwei Jahre im Beitrag inklusive, heute ist es ein Auslandsschutzbrief für Fahrzeuge bis 3,5to.
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
- manatdrums
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 212
19 Nov 2014 19:21 #16
von manatdrums
Elterlicher LT28 Sven Hedin Bj.1979, dann eigener T3 Bj. 1988, dann Nugget AD Bj.2004 in Frostweiß, jetzt HD in Atlantik-Blau,*31.07.2012 Southampton, 140PS, HRV und UBS
maltebergsport.wordpress.com/
manatdrums antwortete auf ADAC oder Alternativen?
Hallo,
ich bin beim ARCD, kostet knapp 73€ jährlich und es sind alle auf mich angemeldeten Fahrzeuge versichert. Bin schon mehrfach abgeschleppt worden und der Service war immer super! Außerdem kann ich mir ein mal im Jahr gratis ein Reisepaket zusammenstellen lassen
Grüße,
Malte
ich bin beim ARCD, kostet knapp 73€ jährlich und es sind alle auf mich angemeldeten Fahrzeuge versichert. Bin schon mehrfach abgeschleppt worden und der Service war immer super! Außerdem kann ich mir ein mal im Jahr gratis ein Reisepaket zusammenstellen lassen
Grüße,
Malte
Elterlicher LT28 Sven Hedin Bj.1979, dann eigener T3 Bj. 1988, dann Nugget AD Bj.2004 in Frostweiß, jetzt HD in Atlantik-Blau,*31.07.2012 Southampton, 140PS, HRV und UBS
maltebergsport.wordpress.com/
- nogger
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 384
19 Nov 2014 20:01 #17
von nogger
2014 Woelcke Autark-Runner Allrad + Geländeuntersetzung + 2-Kreis-Luftfederung
165 PS 42 cm Bodenfreiheit 75 cm Wattiefe 150 Liter-Tank
6950mm x 2780mm x 2000mm - 3250 kg LG - Verbrauch 8,7 l/100km
375 Watt Solar - Ladebooster - LIFEPO 100 Ah Goodrich AT - Geländebereifung 245-75-16
nogger antwortete auf ADAC oder Alternativen?
Hallo,
ich bin seit 39 Jahren nicht beim ADAC, nicht beim AVD, nicht beim "sonst noch was" und habe in dieser Zeit incl. Zinsen ca. 3000 Euro gespart - einmal hätte ich den Laden gebraucht - er kam auch her aber konnte nicht helfen, meine Frau hat mich abgeholt und abgeschleppt. Damit will ich nicht sagen, dass sie über viele Jahre billiger ist als der gelbe Club aber vielleicht hat sie ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis. Oh Gott - grad kommt sie her und will lesen, was ich grade schreibe - schnell weg...
Gv.N.
ich bin seit 39 Jahren nicht beim ADAC, nicht beim AVD, nicht beim "sonst noch was" und habe in dieser Zeit incl. Zinsen ca. 3000 Euro gespart - einmal hätte ich den Laden gebraucht - er kam auch her aber konnte nicht helfen, meine Frau hat mich abgeholt und abgeschleppt. Damit will ich nicht sagen, dass sie über viele Jahre billiger ist als der gelbe Club aber vielleicht hat sie ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis. Oh Gott - grad kommt sie her und will lesen, was ich grade schreibe - schnell weg...
Gv.N.
2014 Woelcke Autark-Runner Allrad + Geländeuntersetzung + 2-Kreis-Luftfederung
165 PS 42 cm Bodenfreiheit 75 cm Wattiefe 150 Liter-Tank
6950mm x 2780mm x 2000mm - 3250 kg LG - Verbrauch 8,7 l/100km
375 Watt Solar - Ladebooster - LIFEPO 100 Ah Goodrich AT - Geländebereifung 245-75-16
- Eifeljojo
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 30
20 Nov 2014 20:26 #18
von Eifeljojo
"De Bussi" - EZ 11/2011, HD, Polarsilber, 140 PS, AHK, Solar (100 Wp), Markise, Park-Pilot & Rückfahrkamera, Scheibenfolierung, Fiamma Carry Bike
Eifeljojo antwortete auf ADAC oder Alternativen?
Hallo!
Also ich habe seit der letzten Inspektion beim FFH eine Mobilitätsgarantie. Die kostete bei der Inspektion nichts extra.
Habe bisher aber keine Erfahrung damit gemacht, denn der Transit läuft und läuft und das soll er ja auch.
Allerdings benötigte ich in den letzten 25 Jahren zweimal die Ford-Mobilitätsgarantie. Einmal sprang mein C-Max nicht an und einmal hatte mein Kuga einen Platten auf der Autobahn, der nicht mit dem Pannenset repariert werden konnte (bei einen 20 cm langen Schnitt in der Reifenseitenwand geht das auch nicht).
Da hat alles bestens funktioniert. Die Hotline war freundlich und nach 1 Stunde war auch ein Helfer vor Ort.
Die kamen vom ADAC bzw. waren Kooperationspartner.
Mir wurde schnell und gut geholfen.Zwei Pannen in 25 Jahren mit durchschnittlich 50.000 km pro Jahr und nach 2 Stunden konnte ich weiterfahren...Ich kann nicht meckern.
Ich hoffe, das klappt bei meinem Nugget ebenso gut - falls er mal liegen bleiben sollte...
Grüße aus der Eifel!
Jo
Also ich habe seit der letzten Inspektion beim FFH eine Mobilitätsgarantie. Die kostete bei der Inspektion nichts extra.
Habe bisher aber keine Erfahrung damit gemacht, denn der Transit läuft und läuft und das soll er ja auch.
Allerdings benötigte ich in den letzten 25 Jahren zweimal die Ford-Mobilitätsgarantie. Einmal sprang mein C-Max nicht an und einmal hatte mein Kuga einen Platten auf der Autobahn, der nicht mit dem Pannenset repariert werden konnte (bei einen 20 cm langen Schnitt in der Reifenseitenwand geht das auch nicht).
Da hat alles bestens funktioniert. Die Hotline war freundlich und nach 1 Stunde war auch ein Helfer vor Ort.
Die kamen vom ADAC bzw. waren Kooperationspartner.
Mir wurde schnell und gut geholfen.Zwei Pannen in 25 Jahren mit durchschnittlich 50.000 km pro Jahr und nach 2 Stunden konnte ich weiterfahren...Ich kann nicht meckern.
Ich hoffe, das klappt bei meinem Nugget ebenso gut - falls er mal liegen bleiben sollte...
Grüße aus der Eifel!
Jo
"De Bussi" - EZ 11/2011, HD, Polarsilber, 140 PS, AHK, Solar (100 Wp), Markise, Park-Pilot & Rückfahrkamera, Scheibenfolierung, Fiamma Carry Bike
- sumanino
-
- Moderator
- "Be yourself no matter what they say"
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1969
20 Nov 2014 22:29 #19
von sumanino
Ab 04/2022: Big Nugget 130 PS - ohne WP | Ford 25.10.2021-Westfalia 30.03.2022 | Kapur-Rot Metallic | Unsere Umbauten II
Bis 10/2021: HD 140 PS | Ford 01/2010-Westfalia 03/2010 | Tangorot Metallic
Besatzung 2
sumanino antwortete auf ADAC oder Alternativen?
Seit Anfang der 1990er bin ich nun Mitglied beim ADAC. Im Laufe der Jahre habe ich dann die Mitgliedschaft auf ADAC Plus erweitert.
Bisher habe ich/wir durchweg nur positive Erfahrungen können. Mehrmals mussten wir den ADAC zur Hilfe ziehen - zuletzt letzten Monat. Und immer war die Hilfe unkompliziert und schnell! Ich (wir) sind froh, den Gelben Engel als Rettungsanker zu haben.
Auch hätten wir über unsere KFZ-Versicherung eine entsprechende Zusatzversicherung abschließen können. Aber auf das Ganze hin und her im Notfall habe nun mal keinen Bock! Andere sagen vielleicht zu faul. Aber wie hier schon beschrieben kommt dann doch der ADAC als Partnerunternehmen raus.
Auf der anderen Seite habe ich daneben auch Zusatz-Features (Tourenplanung, Mitglieder-Vorteile, verschiedene Apps ...). Für unseren letzten Trip nach Berlin konnte ich super einfach das passende TourSet auf mein iPad laden und mich super gut informieren. Das wurde auch schon für andere Trips so gemacht.
Von meiner Seite kann ich daher sehr wohl einen Daumen hoch für den ADAC geben!
Grüße aus dem Münsterland
Norbert
Bisher habe ich/wir durchweg nur positive Erfahrungen können. Mehrmals mussten wir den ADAC zur Hilfe ziehen - zuletzt letzten Monat. Und immer war die Hilfe unkompliziert und schnell! Ich (wir) sind froh, den Gelben Engel als Rettungsanker zu haben.
Auch hätten wir über unsere KFZ-Versicherung eine entsprechende Zusatzversicherung abschließen können. Aber auf das Ganze hin und her im Notfall habe nun mal keinen Bock! Andere sagen vielleicht zu faul. Aber wie hier schon beschrieben kommt dann doch der ADAC als Partnerunternehmen raus.
Auf der anderen Seite habe ich daneben auch Zusatz-Features (Tourenplanung, Mitglieder-Vorteile, verschiedene Apps ...). Für unseren letzten Trip nach Berlin konnte ich super einfach das passende TourSet auf mein iPad laden und mich super gut informieren. Das wurde auch schon für andere Trips so gemacht.
Von meiner Seite kann ich daher sehr wohl einen Daumen hoch für den ADAC geben!
Grüße aus dem Münsterland
Norbert
Ab 04/2022: Big Nugget 130 PS - ohne WP | Ford 25.10.2021-Westfalia 30.03.2022 | Kapur-Rot Metallic | Unsere Umbauten II
Bis 10/2021: HD 140 PS | Ford 01/2010-Westfalia 03/2010 | Tangorot Metallic
Besatzung 2
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1026
21 Nov 2014 06:56 #20
von xxl_tom
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
xxl_tom antwortete auf ADAC oder Alternativen?
Norbert,
Das könnte aus meiner Tastatur gekommen sein bis auf "seit 1978"
Das könnte aus meiner Tastatur gekommen sein bis auf "seit 1978"
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
Folgende Benutzer bedankten sich: sumanino