- Dank erhalten: 438
Modellpflege Nugget ab Juli 2010 ?
- nuggar
-
- Platin Nugget
um nochmal zum Ausgangsthema zurückzukommen, hier kann man nachlesen Caravan-Salon 2010: Ford frischt den „Nugget“ auf: auto-presse.de/autonews.php?action=view&newsid=63522 . Nicht uninteressant sind auch die Modifikationen am Fahrgestell.
Gruß
nuggar
Erst Zelt, Wohnw. QEK Aero und Rapido, Nugget AD Bj. 2013.
N+ AD Bj. 2022, 185 PS 6-Gang, polar-silber, AHK starr, Translift, Sicht-Paket 3, Audio 25, WF Solarp., Sperrdiff., BioToi-Box, Innotec UBS&HRK. --- Bes. 2+0
⛽ 7,3 l/100km, 3,2% AdBlue
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- camper
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 30
Warmwasserboiler, LED Beleuchtung, etc finde ich gut.
Ebenso die angekündigte Serviceverbesserung.
Die orangen Vorhänge sind natürlich Geschmackssache,
gehen für mich aber gar nicht.
Wie sieht das denn am Straßenrand aus .......
Dirk
HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. Veräußerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.
- guzzinobby
-
- Platin Nugget
Hallo zusammen,
habe heute mit meinem Fordhändler telefoniert und wollte mal wissen, wie es mit dem neuen Transit/Nugget aussieht.
Folgende Infos -ohne irgendeine Gewähr:
Bei Ford alles um den neuen Transit noch top secret, deshalb hier nur Vermutungen, nachdem eine interne Präsentation von ersten Bildern/Prototyp bei Ford in England wegen der Aschewolke über dem Atlantik vor 'nem Monat ausfiel...
Der neue Transit soll auf jeden Fall ein ganz neues Auto werden. Ford plant vielleicht sogar zwei verschiedene Autos, ein leichter-kleiner und ein schwerer-langer Transit( ...vielleicht auch unterschiedliche Namen) - analog MB Vito/Sprinter. Voraussichtlicher Marktstart Mitte 2012.
Der neuer Nugget ist noch nicht endgültig entschieden, der Ausbau ist aber bereits ausgeschrieben. Die Zusammenarbeit mit und die Auftragssituation bei Westfalia ist seit der Insolvenz wieder sehr gut, deshalb will man mit Westfalia - falls die überleben - weiterhin gerne zusammenarbeiten. Im Moment gibt's da scheint's einige Übernahmeinteressenten, vielleicht auch Ford?
Bei einem Marktstart des Transits Mitte 2012 ist im schlechtesten Fall Mitte 2013 mit dem neuen Nugget - wenn er gebaut wird - zu rechnen, laut Fordhändler.
Ich denke die CMT im Januar 2013 wird interessant!!!
schön das Dein Händler das schon alles weiß, verrat bloß nicht wo er seinen Laden hat, denn dann wirds ungemütlich für ihn. Normalerweise sind Händler bei so einem langen Zeitraum nicht so gut informiert. Meiner Meinung nach ist das reine Spekulation und wird womöglich alles ganz anders kommen.
Gruss
Norbert
Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia
- tokkas
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 72
da kannst Du natürlich Recht haben. Deshalb schreibe ich ja \" Vermutungen\". Es sollte auch nur die Richtung aufzeigen, in die FORD (oder einige bei Fod) gerade denken und lenken....
Vielleicht wird der nächste Nugget auch von Volvo gebaut und von Hymer ausgebaut... und das ganze für wenig Geld angeboten:laugh:
...und die Erde ist eine Scheibe!
Zuerst Nugget HD, 1992, schneeweiss, 80 KW
dann Nugget HD, 2002, coloradorot, 92 KW,
dann Nugget HD, 2012, polarsilber, 103 KW,
jetzt Hymer Sydney, 2020, silbergrau, 103 KW.
- Holgi
-
- Moderator
- Dank erhalten: 710
ist alles Spekulation. Ich erinnere mich an Pressemitteilungen 2009, dass der \"neue Transit\" für 2010 geplant war, wegen der WWK (weltwirtschaftskrise) aber zurückgestellt wurde. Da müssen die dann aber ganz schön weit gewesen sein. Nu habe ich aber kürzlich ein Interview mit dem Oberbestimmer bei Ford-Nutzfahrzeugen gelesen, dass der neue \"zu gegebener Zeit\" erscheinen werde und erstmal Euro 5 komme. DAS macht natürlich keiner, wenn er Transen ersetzen will. Bedeutet für mich, dass ich mir keine Transe mehr kaufe, da ich keine Lust habe, diesbezüglich in die Röhre zu gucken, wenn der Neue Ende 2011 beim Händler steht...
Sollte mir allerdings ein guter, gebrauchter und preiswerter(!) Big über den Weg laufen, nehme ich alles zurück.
Grüße
Holgi
Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.
- Charly6189
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 14
Also mein Freundlicher hat das auch gesagt nachdem er sogar auf einer Extraschulung für dieses FZ war, das ein kleinwenig
veränderter Nugget am Start steht und mit neuer LED-Innenbeleuchtung und neuem Boden und Teilweise anderem
Innenausbau kommen soll, die Neuerungen sollen vom Ausbauer kommen und nicht vom Grundfahrzeug, das soll so bleiben wie nach dem Facelift und der Leistungssteigerung.
Charly6189
Ralf
Nugget HD 2007
jetzt Pössl Roadcruiser FR