- BeitrÀge: 24
- Dank erhalten: 0
Modellpflege Nugget ab Juli 2010 ?
- brommy
-
Autor
- Eisen Nugget
Wir wollten gerade unseren Vertrag fĂŒr einen neuen Nugget (115 PS, HD, Klima) unterschreiben, fĂŒr Februar 2011 und bekamen folgende Info:
Ab sofort werden alle neu bestellten nuggets in einer neuen Edition herauskommen, Dekor capuccino, Option gröĂere HeKi, FuĂboden in Braun,..., wohl Ă€hnlich wie die in der Edition 25 (welche ich nicht kenne), Preis: deutlich teurer (+ 2000 Euro)..(Passt mir persönlich nicht so gut.)
Hat jemand weitere Infos?
Brommy
(SpĂ€ter mehr zum bisherigen Transit 1999, selbst ausgebaut und mit einem wunderschönen LastentrĂ€ger \"Fiedler\", der gut sortiert das ganze FamiliengepĂ€ck und eine AuĂenkĂŒche trĂ€gt)
2011 HD, 116 PS, bei Bedarf Alu- Heck-Schwerlastträger \"Fiedler\" 250 Kg m. Planenaufbau 190X80cm, nie 220V (Solar 2x 110W, 2.Batterie 75A, Boiler),Rückfahrcam.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- guzzinobby
-
- Platin Nugget
such mal ein bischen im Forum. Hier ist auch ein Westfalia Mitarbeiter an Bord und dessen Fahrzeug ist umgebaut worden, um die Fotos zum 25 jĂ€hrigen Sondermodell zu schieĂen. Wir haben die Innenausstattung auch schon auf dem Eifeltreffen in 2009 gesehen und ich finde es ist alles sehr geschmackvoll gemacht. Aber auch meiner Meinung nach deutlich empfindlicher, obwohl die Polster eine spezielle ImprĂ€gnierung haben.
Gruss
Norbert
P.S. Mehrpreis....sehr ungewöhnlicher Weg in heutigen Zeiten, das Fahrzeug sollte eher einen Preisvorteil fĂŒr den Kunden haben.
Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia
- Jan
-
- Platin Nugget
- BeitrÀge: 2010
- Dank erhalten: 34
ich ging immer davon aus, dass in das GFK Dach keine gröĂere Fenster wegen der StabilitĂ€t gesetzt werden sollten, daher finde ich die Aussage interessant.
Zu den Designs lies mal hier !
Jan
P.S: bin sehr gespannt auf den VorgÀnger...
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Ăbernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiĂ, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerĂŒstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t
- migro
-
- Bronze Nugget
- BeitrÀge: 70
- Dank erhalten: 1
der modellgepflegte Nugget hat nicht die gleiche Innenausstattung wie das Sondermodell Edition 25, lediglich der Boden in Holzoptik und die LED-Beleuchtung wurden in die Serie ĂŒbernommen. Die OberflĂ€chen der GeschrĂ€nke Ă€ndern sich zwar, aber es ist nicht so etwas schrilles wie beim Edition (cappuccino).
Ansonsten gibt es ein paar kleine Ănderungen, die auch hier im Forum bzw. auf dem Nugget-Workshop bei Westfalia angeregt wurden.
Andere Sachen wie zum Beispiel den Wasserboiler oder auch die groĂe Dachluke (70x50 cm - fĂŒr die DachstabilitĂ€t wurde ein Adapterrahmen konstruiert) gibt es als Zubehör optional.
Sobald ich Fotos bekomme, werde ich die mal hier einstellen.
MfG
migro
- brommy
-
Autor
- Eisen Nugget
- BeitrÀge: 24
- Dank erhalten: 0
Nur schade- dem HĂ€ndler nach gibts keine Wahl: das alte Modell sei nicht mehr zu bestellen.
HĂ€tte trotzdem gerne das Alt- Modell gekauft: der HĂ€ndler meinte, die Sitze im Neuen seien hell/ weiĂ, dafĂŒr leichter zu reinigen. (Aber die Kinder schaffen es sogar, unsere dunkelblau gemusterten Sitze fertig zu machen, weiĂ erledigen die in einem Wochenende, wenn das Wetter mitspielt!)
Okay, da wir aber bislang nicht mal einen HD Nugget von innen gesehen haben, ihn aber heute bestellen wollten, vertrauen wir auch da auf die Planer (und auf den Nugget- Workshop...) und beiĂen in den sauren hellweiĂen Apfel (Und nĂ€hen weiĂe SchonbezĂŒge, wenn wir denn mal einen Nugget bekommen sollten).
Und auch blöd: das neue ist auch noch nicht zu bestellen, da kein Preis. Und wenn der Preis kommt, sinds 2000 Euro mehr.
etwas frustriert
Brommy
2011 HD, 116 PS, bei Bedarf Alu- Heck-Schwerlastträger \"Fiedler\" 250 Kg m. Planenaufbau 190X80cm, nie 220V (Solar 2x 110W, 2.Batterie 75A, Boiler),Rückfahrcam.
- tourneo
-
- Moderator
- BeitrÀge: 6743
- Dank erhalten: 4009
Nur schade- dem HĂ€ndler nach gibts keine Wahl: das alte Modell sei nicht mehr zu bestellen.
Es gibt auch noch andere HĂ€ndler, ich wĂŒrde mich nicht nur auf die Aussage eines einzelnen verlassen. Da wird auch manchmal nur die halbwahrheit kundgetan.
Ausserdem gibt es auch immer wieder HĂ€ndler die Lagerfahrzeuge anbieten, vielleicht ist da was fĂŒr dich dbei,
Helle BezĂŒge sind ungeeignet wenn du Kinder hast, kann ich nur bestĂ€tigen,
michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- Klaus
-
- Moderator
- BeitrÀge: 545
- Dank erhalten: 96
und dann gibt es noch die vielen Nuggets, die bereits beim HĂ€ndler stehen und nur darauf warten, dass sie gekauft werden.
Vielleicht eine Lösung fĂŒr euer Problem??
Klaus aus Oelde
seit 12.08.2021 N+ HD, 185 PS, Schaltgetriebe
- migro
-
- Bronze Nugget
- BeitrÀge: 70
- Dank erhalten: 1
die Sitze Àndern sich nicht, das bleiben die schwarzen!
Es bleiben:
- die Sitze
- die Verkleidungen
Es Àndern sich:
- der Boden (wie Edition)
- Beleuchtung (LED wie Edition)
- die SchrĂ€nke (anderer Farbton, kleine Ănderungen)
- die Gardinen
Ansonsten zĂ€hlt ja auch der Bestelleingang - und wir haben noch Juni. Aber wenn du fĂŒrs FrĂŒhjahr 2011 bestellen willst, dann wir der FFH diesen Auftrag wahrscheinlich noch nicht ins System stellen....
- Jan
-
- Platin Nugget
- BeitrÀge: 2010
- Dank erhalten: 34
Es Àndern sich:
- der Boden (wie Edition)
- Beleuchtung (LED wie Edition)
- die SchrĂ€nke (anderer Farbton, kleine Ănderungen)
- die Gardinen
Hi migro,
und das macht das Auto um 2000 Euro teurer - oder ist das unabhÀngig davon?
GruĂ
Jan
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Ăbernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiĂ, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerĂŒstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t
- tourneo
-
- Moderator
- BeitrÀge: 6743
- Dank erhalten: 4009
Vielleicht dazu mal eine Aussage von migro sozusagen von der Front?
Ist doch positiv wenn der Nugget weitergebaut wird und ein bisschen Modellpflege erhÀlt.
Das mit dem Preis ist aber nicht nachvollziehbar, allerdings zahlt ja keiner den Listenpreis,
michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30