- Dank erhalten: 125
Unterbringung von Campingtisch
- stifter
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
15 Jun 2010 17:23 #11
von stifter
Bis 04/12: HD, Bauj. 2002, Zul. 03/2003, Womo, 101Ps, weiß
Ab 04/12: HD, Zul. 10/2011, Womo, 140 Ps, silber metallic
stifter antwortete auf Re:Unterbringung von Campingtisch
Ihr CreativPacker!
Meine Lösung:
www.nuggetforum.de/component/option,com_...800/catid,2/#msg2800
Inzwischen habe ich den Campingtisch (60 cm x 80 cm x 3 cm) nicht mehr unter der Spüle liegen, sondern - nach Ideen aus dem Forum - innen an der Heckklappe befestigt. Dazu habe ich 2 Koffergurte hinter der Verkleidung durchgezogen. Zwei in das Blech der Heckklappe eingehängte, passend geformte Alu-Flachstäbe stützen den Tisch von unten.
Eine dünne Sperrholzplatte (60 x 80) auf der Wasser-Batterie-Kiste vergrößert die Ablage unter der Spüle bis an die Rückbank.
stifter
Meine Lösung:
www.nuggetforum.de/component/option,com_...800/catid,2/#msg2800
Inzwischen habe ich den Campingtisch (60 cm x 80 cm x 3 cm) nicht mehr unter der Spüle liegen, sondern - nach Ideen aus dem Forum - innen an der Heckklappe befestigt. Dazu habe ich 2 Koffergurte hinter der Verkleidung durchgezogen. Zwei in das Blech der Heckklappe eingehängte, passend geformte Alu-Flachstäbe stützen den Tisch von unten.
Eine dünne Sperrholzplatte (60 x 80) auf der Wasser-Batterie-Kiste vergrößert die Ablage unter der Spüle bis an die Rückbank.
stifter
Bis 04/12: HD, Bauj. 2002, Zul. 03/2003, Womo, 101Ps, weiß
Ab 04/12: HD, Zul. 10/2011, Womo, 140 Ps, silber metallic
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
15 Jun 2010 20:04 #12
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Re:Unterbringung von Campingtisch
Hallo Thomas,
das U Profil ist an der Heckklappe angeschraubt, die Spanngurte gehen durch, Vorhänge zuziehen ist möglich wenn man die Gurte lockert,
gruss michi
das U Profil ist an der Heckklappe angeschraubt, die Spanngurte gehen durch, Vorhänge zuziehen ist möglich wenn man die Gurte lockert,
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- Feuernugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 100
15 Jun 2010 20:13 #13
von Feuernugget
Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***
Feuernugget antwortete auf Re:Unterbringung von Campingtisch
Hi Michi - danke für die Infos
FG Thomas
FG Thomas
- Feuernugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 100
15 Jun 2010 23:11 #14
von Feuernugget
Feuernugget antwortete auf Re:Unterbringung von Campingtisch
Klaus schrieb:
Hallo Klaus, was hast du denn dann noch für Gewichtsreserven im Auto ?????
Sieht ja wirklich Stark aus.
Merkst Du Veränderungen im Fahrverhalten (Windempfindlichkeit) wegen der Dachbox / Heckgewichte ?
Gruß Thomas
Komplett beladen sieht unser Nugget dann so aus:
Hallo Klaus, was hast du denn dann noch für Gewichtsreserven im Auto ?????
Merkst Du Veränderungen im Fahrverhalten (Windempfindlichkeit) wegen der Dachbox / Heckgewichte ?
Gruß Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: rodnoc
- Klaus
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 96
16 Jun 2010 08:54 #15
von Klaus
seit 12.08.2021 N+ HD, 185 PS, Schaltgetriebe
Klaus antwortete auf Re:Unterbringung von Campingtisch
Hallo Thomas,
wir haben den Wagen mal mit 2 Erwachsenen, 1 Kind und der gezeigten Beladung außen, vollem Tank / Wassertank etc. gewogen. Das zulässige Gesamtgewicht wurde (so gerade) nicht überschritten.
Die Seitenwindempfindlichkeit verändert sich mit der Dachbox nicht entscheidend.
Indem wir gezielt darauf achten, dass die übrigen schweren Gegenstände möglichst tief unten im Fahrzeug lagern, verändert sich meiner Meinung nach auch der Schwerpunkt nicht besonders nachteilig.
So beladen sind wir aber auch mit max 120 km / h unterwegs, um insbesondere dem verlängerten Bremsweg Rechnung zu tragen.
Klaus aus Oelde
wir haben den Wagen mal mit 2 Erwachsenen, 1 Kind und der gezeigten Beladung außen, vollem Tank / Wassertank etc. gewogen. Das zulässige Gesamtgewicht wurde (so gerade) nicht überschritten.
Die Seitenwindempfindlichkeit verändert sich mit der Dachbox nicht entscheidend.
Indem wir gezielt darauf achten, dass die übrigen schweren Gegenstände möglichst tief unten im Fahrzeug lagern, verändert sich meiner Meinung nach auch der Schwerpunkt nicht besonders nachteilig.
So beladen sind wir aber auch mit max 120 km / h unterwegs, um insbesondere dem verlängerten Bremsweg Rechnung zu tragen.
Klaus aus Oelde
seit 12.08.2021 N+ HD, 185 PS, Schaltgetriebe
- gorialm
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 6
21 Jun 2010 17:52 #16
von gorialm
AD rot 140 PS Modell 2011, Klima, Anhängerkupplung, Freisprecheinrichtung, Rückfahrkamera, Indashmonitor,Markise, Luftfederung, Weinglashalterung,Trittstufe hinten, Moskitonetze Verbrauch 8,8 l
gorialm antwortete auf Re:Unterbringung von Campingtisch
Hallo zusammen,
ich war echt überrascht, wieviele Beiträge auf meine Frage zur Tischunterbringung kamen. Echt klasse.
Ich habe mir nun ein wesentlich genaueres Bild machen können und habe nun auch ein paar Ideen zur Umsetzung.
Vielen Dank nochmals.
lg
Gorialm
ich war echt überrascht, wieviele Beiträge auf meine Frage zur Tischunterbringung kamen. Echt klasse.
Ich habe mir nun ein wesentlich genaueres Bild machen können und habe nun auch ein paar Ideen zur Umsetzung.
Vielen Dank nochmals.
lg
Gorialm
AD rot 140 PS Modell 2011, Klima, Anhängerkupplung, Freisprecheinrichtung, Rückfahrkamera, Indashmonitor,Markise, Luftfederung, Weinglashalterung,Trittstufe hinten, Moskitonetze Verbrauch 8,8 l
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8814
21 Jun 2010 21:04 #17
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Re:Unterbringung von Campingtisch
Haben jetzt einen sehr flachen und dennoch standfesten Tisch mit 3-Bein Falt Mittelfuß erstanden. Die Platte passt
a.) entweder stehend hinter die Rückbank oder
b.) liegend zwischen Matratze und Aufstelldach über dem Fahrerhaus (incl.Fuß) der dann daneben liegt. Beides ist schnell zugängig
So passen unsere 5 Faltstühle nebst einer Spielesammlung und 2 Schlafsäcken fürs untere Bett in den Küchenblock und es ist dort immer noch etwas Stauraum übrig.
a.) entweder stehend hinter die Rückbank oder
b.) liegend zwischen Matratze und Aufstelldach über dem Fahrerhaus (incl.Fuß) der dann daneben liegt. Beides ist schnell zugängig
So passen unsere 5 Faltstühle nebst einer Spielesammlung und 2 Schlafsäcken fürs untere Bett in den Küchenblock und es ist dort immer noch etwas Stauraum übrig.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- fisherman*
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 48
24 Nov 2010 22:50 #18
von fisherman*
HD in Panther-schwarz, Bj. 03/2012, Navi, Rückfahrkamera, Vorzeltleiste, Trittstufe mit Piepern und AHK,
Fiamma-Fahrradträger mit Thule Heckbox
Ab nächstem Jahr dann Wechsel zum Pössl Vario 545 !
fisherman* antwortete auf Re:Unterbringung von Campingtisch
Unser Campingtisch (feste Tischplatte mit klappbaren Beinen)steht während der Fahrt senkrecht innen an der Heckklappe und wird mit einem normalen Spanngummi an der unteren Heckgardinenleiste befestigt. Da die Tischplatte noch in den Fensterbereich hineinragt, entsteht dazwischen noch Platz z.B. für die Unterbringung von Handtüchern etc.
Für weiteres Gepäck (Stühle, Tauchklamotten etc.) habe ich einen Fiamma Fahradträger auf dem eine große Thule-Gepäckbox befestigt wird (geniales Teil).
Gruß,
Rolf
Für weiteres Gepäck (Stühle, Tauchklamotten etc.) habe ich einen Fiamma Fahradträger auf dem eine große Thule-Gepäckbox befestigt wird (geniales Teil).
Gruß,
Rolf
HD in Panther-schwarz, Bj. 03/2012, Navi, Rückfahrkamera, Vorzeltleiste, Trittstufe mit Piepern und AHK,
Fiamma-Fahrradträger mit Thule Heckbox
Ab nächstem Jahr dann Wechsel zum Pössl Vario 545 !
- Alex
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 683
24 Nov 2010 23:21 #19
von Alex
Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert
Alex antwortete auf Re:Unterbringung von Campingtisch
Hallo Rolf,
erst einmal willkommen hier. Wo warst du all die Nuggetjahre, oder hast du das Forum jetzt erst entdeckt?
Zur Thule Box: Nehme an du hast die BackUp 900? Kannst du mir die Maße deiner Stühle nennen? Ich habe 60 cm breite Lehnenstühle und möchte wissen ob die rein gehen. Nutze zur Zeit eine Fiamma Cargo Back, die ok ist aber nicht Wasserdicht und nicht für die ewigkeit gemacht:(
erst einmal willkommen hier. Wo warst du all die Nuggetjahre, oder hast du das Forum jetzt erst entdeckt?
Zur Thule Box: Nehme an du hast die BackUp 900? Kannst du mir die Maße deiner Stühle nennen? Ich habe 60 cm breite Lehnenstühle und möchte wissen ob die rein gehen. Nutze zur Zeit eine Fiamma Cargo Back, die ok ist aber nicht Wasserdicht und nicht für die ewigkeit gemacht:(
Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert
- chucky
-
- Besucher
25 Nov 2010 05:23 #20
von chucky
chucky antwortete auf Re:Unterbringung von Campingtisch
Hallo , also wir haben auch die Thule - Box , wirklich genial!
Wir haben 2 Stühle(60cm breit), 1 Rolltisch , 1 klappb.Küchenschrank( auch 60cm breit) , Vorzeltstangen , Vorzelt , Sat-Schüssel , Kabel und ne Menge Kleinkram darin verstaut !
Zum Sichern , haben wir noch 2 Spanngurte um die Box gemacht , die am Träger fest sind ! Klappt Super !Die Heckklappe wird dadurch natürlich schwer , aber es ist ja das erste , was wir ausladen und dann stellen wir eine ausziehb. Stütze drunter .
LG Birgit
Wir haben 2 Stühle(60cm breit), 1 Rolltisch , 1 klappb.Küchenschrank( auch 60cm breit) , Vorzeltstangen , Vorzelt , Sat-Schüssel , Kabel und ne Menge Kleinkram darin verstaut !
Zum Sichern , haben wir noch 2 Spanngurte um die Box gemacht , die am Träger fest sind ! Klappt Super !Die Heckklappe wird dadurch natürlich schwer , aber es ist ja das erste , was wir ausladen und dann stellen wir eine ausziehb. Stütze drunter .
LG Birgit