- Dank erhalten: 100
Ersatzteilpreise Westfalia
- Feuernugget
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
19 Apr 2010 19:32 #11
von Feuernugget
Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***
Feuernugget antwortete auf Re:Ersatzteilpreise Westfalia
Hallo Betty, hallo Norbert,
wie oben beschrieben habe ich das Teil gestern beim Stöbern hier gefunden und gleich mitgenommen. Könnt ja mal kontakten, und posten, was die für Versandkosten nehmen.
Ansonsten einfach mal beim nächsten Campingladen probieren.
@Norbert: ist der Stift wirklich abgebrochen oder (wie bei mir)nach unten rausgefallen ? Dann mußt du ihn rausfummeln (von oben die Schraube raus und dann mit einer spitzen Zange gaaanz vorsichtig fummeln). Sonst nützt dir der neue Stopfen nichts, weil du ihn nicht reinbekommst.
Ohne Stift hatten wir auch porbiert, dann läuft das Wasser aber weg. Der Campingfachverkäufer hat mir auch erklärt warum: Der Stift hält die Zentrierung und sorgt dafür das der Stopfen leicht nach untern gehalten wird (er hat ja auch 'ne kleine Dichtung). Somit sitzt oben die Dichtung dann dicht !
Ob man den selben Effekt auch mit einem etwas stärkeren O-Ring hinbekommt weiß ich nicht. Seine Erklärung klang jedenfalls logisch und scheint auch zu funktionieren.
Vielleicht, wenn sich genug Leute mit dem selben Problem melden, lohnt sich ja (nach den Forumsaufklebern) die nächste Sammelbestellung

Viel Spaß beim Bestellen
FG Thomas
wie oben beschrieben habe ich das Teil gestern beim Stöbern hier gefunden und gleich mitgenommen. Könnt ja mal kontakten, und posten, was die für Versandkosten nehmen.
Ansonsten einfach mal beim nächsten Campingladen probieren.
@Norbert: ist der Stift wirklich abgebrochen oder (wie bei mir)nach unten rausgefallen ? Dann mußt du ihn rausfummeln (von oben die Schraube raus und dann mit einer spitzen Zange gaaanz vorsichtig fummeln). Sonst nützt dir der neue Stopfen nichts, weil du ihn nicht reinbekommst.
Ohne Stift hatten wir auch porbiert, dann läuft das Wasser aber weg. Der Campingfachverkäufer hat mir auch erklärt warum: Der Stift hält die Zentrierung und sorgt dafür das der Stopfen leicht nach untern gehalten wird (er hat ja auch 'ne kleine Dichtung). Somit sitzt oben die Dichtung dann dicht !
Ob man den selben Effekt auch mit einem etwas stärkeren O-Ring hinbekommt weiß ich nicht. Seine Erklärung klang jedenfalls logisch und scheint auch zu funktionieren.
Vielleicht, wenn sich genug Leute mit dem selben Problem melden, lohnt sich ja (nach den Forumsaufklebern) die nächste Sammelbestellung
Viel Spaß beim Bestellen
FG Thomas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
19 Apr 2010 20:02 #12
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Re:Ersatzteilpreise Westfalia
Hallo,
wir haben da im Becken immer noch so einen blauen runden Plastiktopf drin, finde ich praktsich, dann braucht ihr auch gar keinen Stopsel mehr.
Wenn es den Kindern beim Fahren schlecht wird,
hat man schnell was bei der Hand;)
und dank murphys law kann dann ja nix mehr passieren wenn man darauf vorbereitet ist:)
gruss michi
wir haben da im Becken immer noch so einen blauen runden Plastiktopf drin, finde ich praktsich, dann braucht ihr auch gar keinen Stopsel mehr.
Wenn es den Kindern beim Fahren schlecht wird,
und dank murphys law kann dann ja nix mehr passieren wenn man darauf vorbereitet ist:)
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- camper
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 30
19 Apr 2010 20:44 #13
von camper
HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. Veräußerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.
camper antwortete auf Re:Ersatzteilpreise Westfalia
wir haben sogar 2 ineinanderpassende Schüsseln drin,
1 x fürs Abwaschen und 1 x fürs Körperle und brauchen den Stoppen auch nicht wirklich.
Dirk
1 x fürs Abwaschen und 1 x fürs Körperle und brauchen den Stoppen auch nicht wirklich.
Dirk
HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. Veräußerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.
- Feuernugget
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 100
19 Apr 2010 21:56 #14
von Feuernugget
Feuernugget antwortete auf Re:Ersatzteilpreise Westfalia
Hallo Dirk,
wir haben sogar 4 ineinander passende Schalen (wer bietet mehr ?)
Also ich käme auch ohne aus. Aber manchmal gibt es halt höhere Mächte
FG Thomas
wir haben sogar 4 ineinander passende Schalen (wer bietet mehr ?)
Also ich käme auch ohne aus. Aber manchmal gibt es halt höhere Mächte
FG Thomas
- camper
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 30
19 Apr 2010 22:14 #15
von camper
camper antwortete auf Re:Ersatzteilpreise Westfalia
Hallo Thomas,
höhere Mächte, das kenne ich auch...... einfach schön:whistle:
Wir fahren noch so ein Abtropfteil für nasses Geschirr spazieren. Verbraucht richtig viel Platz und wird eigentlich nie benutzt. Aber man hat es dabei.
Dirk
höhere Mächte, das kenne ich auch...... einfach schön:whistle:
Wir fahren noch so ein Abtropfteil für nasses Geschirr spazieren. Verbraucht richtig viel Platz und wird eigentlich nie benutzt. Aber man hat es dabei.
Dirk
- Heinz
-
- Besucher
23 Apr 2010 07:24 #16
von Heinz
Heinz antwortete auf Re:Ersatzteilpreise Westfalia
Hallo zusammen,
@Betty: wenn das Design nicht stört könnte man vielleicht mal bei Gummistopfen für Flaschenverschlüsse suchen, die sind evtl. besser sortiert. Da gibt es manchmal Gummistopfen die konisch zulaufen. Ist halt ne Geschmacksfrage.
Gruß,
Heinz
@Betty: wenn das Design nicht stört könnte man vielleicht mal bei Gummistopfen für Flaschenverschlüsse suchen, die sind evtl. besser sortiert. Da gibt es manchmal Gummistopfen die konisch zulaufen. Ist halt ne Geschmacksfrage.
Gruß,
Heinz
- matze1
-
- Besucher
12 Mai 2010 17:16 #17
von matze1
matze1 antwortete auf Re:Ersatzteilpreise Westfalia
Hi!
Feuernugget hat doch offenbar einen Stopfen über. Diesen könnte er ja Betty gegen 1,45 Eur Versandkosten senden und die Sache wäre vom Tisch....
Gruß,
M.
Feuernugget hat doch offenbar einen Stopfen über. Diesen könnte er ja Betty gegen 1,45 Eur Versandkosten senden und die Sache wäre vom Tisch....
Gruß,
M.
- wonkothesane
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1021
13 Mai 2010 08:27 #18
von wonkothesane
05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545
wonkothesane antwortete auf Re:Ersatzteilpreise Westfalia
Der Online-Shop von Westfalia ist seit 2/10 geschlossen. Wahrscheinlich unrentabel im Rahmen der Insolvenz. Ersatzteile können derzeit über den FFH bestellt werden. Ist zäh, aber geht, hab´s probiert !
Gruss Holger
Gruss Holger
- Tauchermichel
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 34
13 Mai 2010 09:41 #19
von Tauchermichel
Gruß
Michael
HD 2/2008 130PS; Coloradorot; Solaranlage
Tauchermichel antwortete auf Re:Ersatzteilpreise Westfalia
Hallo Holger,
leider lese ich das etwas anders, Ersatzteile können über einen Westfalia-Händler bestellt werden, und die sind ausweislich der Liste eher dünn gesäht:ohmy: . Mein nächster Händler ist gut 100 Km entfernt
. Da wird der gepriesene \"intensive Kontakt zu unserem Handelspartner\" schon recht aufwendig.
Ich bin froh, dass ich in der Richtung derzeit keine grosse Baustelle habe und auch die Wunschliste abgearbeitet ist.
leider lese ich das etwas anders, Ersatzteile können über einen Westfalia-Händler bestellt werden, und die sind ausweislich der Liste eher dünn gesäht:ohmy: . Mein nächster Händler ist gut 100 Km entfernt
Ich bin froh, dass ich in der Richtung derzeit keine grosse Baustelle habe und auch die Wunschliste abgearbeitet ist.
Gruß
Michael
HD 2/2008 130PS; Coloradorot; Solaranlage
- wonkothesane
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1021
13 Mai 2010 12:49 #20
von wonkothesane
wonkothesane antwortete auf Re:Ersatzteilpreise Westfalia
Also nochmal genau erläutert, war etwas oberflächlich:
Der Anruf bei Westfalia ergab: Wir liefern nicht mehr an Privatpersonen, ihr Fordhändler darf direkt bei uns bestellen. Ich habe dann alle Fordhändler in der Nähe angerufen, ob sie mir ein Teil bestellen würden, der 3. war dann bereit dazu. Ich habe mich also nicht an die Liste im E-Shop gehalten, sondern mein Glück so versucht. Allerdings mindestens 2-maliges Hinfahren erforderlich, mal ganz abgesehen von der erforderlichen Zeit.
Im Moment sehe ich noch nicht viele Alternativen, da die anderen -in der Liste aufgeführten Adressen- auch eher so eine Hinfahren&Bestellen-vor-Ort-Nummer sind.
Für bessere Ideen bin ich dankbar.
Gruss Holger
Der Anruf bei Westfalia ergab: Wir liefern nicht mehr an Privatpersonen, ihr Fordhändler darf direkt bei uns bestellen. Ich habe dann alle Fordhändler in der Nähe angerufen, ob sie mir ein Teil bestellen würden, der 3. war dann bereit dazu. Ich habe mich also nicht an die Liste im E-Shop gehalten, sondern mein Glück so versucht. Allerdings mindestens 2-maliges Hinfahren erforderlich, mal ganz abgesehen von der erforderlichen Zeit.
Im Moment sehe ich noch nicht viele Alternativen, da die anderen -in der Liste aufgeführten Adressen- auch eher so eine Hinfahren&Bestellen-vor-Ort-Nummer sind.
Für bessere Ideen bin ich dankbar.
Gruss Holger