Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Nugget für 6 Personen

Mehr
22 Mär 2010 14:08 #21 von Jan
Jan antwortete auf Re:Nugget für 6 Personen
powerschwein schrieb:

Hallo,
so nun haben wir uns Ende 2009 erfolgreich auf 6 vergrößert. Den beiden Zwillingsmädchen geht es sehr gut.

Glückwunsch auf jeden Fall von uns 5! Da bin ich ja gespannt, wie die Lösung ausehen wird. Mit der Sitzbank lässt sich sicher was amchen, aber Ihr verliert dann wohl auch die Drehbarkeit des Fahrersitzes, oder? Und dann vier Kindersitze wegstauen, man-o-man, das ist ja bei dreien schon ein Eiertanz ;-)

Ich wünsche Euch viel Freude in der Großfamilie!
Jan

2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2010 15:03 #22 von powerschwein
powerschwein antwortete auf Re:Nugget für 6 Personen
Jan schrieb:

Und dann vier Kindersitze wegstauen, man-o-man, das ist ja bei dreien schon ein Eiertanz ;-)

...nee, nee wir brauchen nur zwei Kindersitze. Die beiden anderen Mädchen sind schon groß.
Lutz

Ford Transit Custom Nugget (125PS, Bj. 12/2014)

Mehr
24 Mär 2010 14:50 #23 von Elko
Elko antwortete auf Re:Nugget für 6 Personen
Hallo Lutz, herzlichen Glückwunsch auch von mir.
Schade, dass es wohl nichts mit einem zusätzlichen Einzelsitz wird. Hatte sehr gehofft, eine Lösung zu finden. Werde aber noch dranbleiben - habe aber leider sehr wenig Zeit momentan. Mich würde auch sehr interessieren, ob Du schon eine Lösung mit einer Beifahrer-Doppelsitzbank gefunden hast. Hier wäre es für uns schön, wenn man nach Bedarf entweder den originalen Beifahrersitz oder die Doppelbank einbauen könnte. Somit könnten wir immer noch auf Reisen die beiden Sitze herumdrehen.
LG
Elko

Mehr
25 Mär 2010 21:05 #24 von saxo2001
saxo2001 antwortete auf Re:Nugget für 6 Personen
Oha, nichts wird einfacher. Dann haben wir mit unserem 6-Sitzer-Nugget ja eine richtige Rarität:woohoo:
Ganz ehrlich: Mit 6 Personen Camping wird wirklich eng. Wir waren mit Familie zu viert. Ich baue den Sitz noch 2-3 mal im Jahr ein, wenn wir mit der 6-köpfigen Mannschaft zum Segeln an die Ostsee fahren oder mit der Hockeymannschaft zu Turnieren.
Der Vorbesitzer hat den Nugget nach 1 1/2 Jahren verkauft, weil es mit 4 Kindern doch zu eng wurde. Die haben soger zu sechst im Bus übernachtet. 3 Kinder oben, Eltern unten und für die Kleinste haben sie ein Bett auf den 90 Grad jeweils nach außen gedrehten Vordersitzen gebaut. Das wäre mir zu viel Gerödel gewesen. Ohne Vorzelt kann der Uralub zur Tortur werden, besonders wenn das Wetter nicht mitspielt. Wenn die Kinder größer werden, wird's auch schon zu 5t eng. Wer jahrelange Campingerfahrung, eine intaktes Familienleben und die Ruhe weg hat, dann kann's gutgehen. Aber dann: ab in den Süden, wo die Sonne lacht und sich der Urlaub vorm Bus abspielt. Oh-das ist jetzt wieder ein anderes Thema.

Herzliche Grüße aus Bremen
Fred

25 Jahre VW-Campingbus, T2,T3,T4 alle mit AD, seit 2007:Nugget BJ.2005 * HD * 125PS * Silbernugget ohne Folienaufkleber *6-Sitzer* Mike-Sanders-Hohlraumschutz * Besatzung : früherl 4, jetzt 2 - März2020 Nugget verkauft. Jetzt Pössl 2win Adventure

Mehr
21 Mai 2010 20:17 #25 von Elko
Elko antwortete auf Re:Nugget für 6 Personen
kiki schrieb:

Hallo,
wir haben uns aus ähnlichen Gründen( brauchen im normalen
Betrieb auch häufiger mehr Sitzplätze) für den Euroliner 7 Sitzer mit AD entschieden. Für den Urlaubsbetrieb werden wir uns ein Küchenmodul zulegen, das vorne hinter dem Beifahrersitz steht.
Das untere Bett ist sehr geräumig und komfortabel, das Bett im Aufstelldach so wie im Nugget.

Gruß
christine

Hallo kiki,
langsam tendiere ich auch zum Euroliner mit AD und 7 Sitzen.
Hast Du bereits ein Küchenmodul? Ich habe noch nichts Passendes gefunden. Wäre dankbar für Tipps.

Gruß
Elko

Mehr
15 Mai 2011 09:44 #26 von Jan
Jan antwortete auf Re:Nugget für 6 Personen
Hallo zusammen,
wir haben nun auch 6 zugelassenen Sitzplätze im Nugget.
Es handelt sich um einen Sitz der Fa. Schnierle, er ist blitzschnell (1. min) aus- und einbaubar.
Details folgen in einem separaten Posting, wenn ich mal mehr Zeit habe.

Gruß
Jan

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.