Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Nugget für 6 Personen

Mehr
17 Mär 2010 14:08 #11 von toddyfeu
toddyfeu antwortete auf Re:Nugget für 6 Personen
Hallo,
für mich entsteht da eine weitere Frage nach dem zulässigen Gewicht, wenn jeder Sitzplatz mit ca. 75kg berechnet wird, bleibt dann bald keine Zuladung mehr....
Gruß
Torsten

Einheitsgrauer Nugget HD 04 2006 Trittstufe AHK Luftfederung Bordhund Le Gurp Virus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mär 2010 14:51 #12 von itzegik
itzegik antwortete auf Re:Nugget für 6 Personen
Das Problem wegen der Zuladung sehe ich auch.Unser Nugget ist auf 3.000kg aufgelastet.Bei unserer Italien/Croatienreise letztes Jahr wog er mit vollem Tank,alle an Bord 2950 KG.Ohne die Auflastung wären wir überladen gewesen.Wir hatten den Frischwassertank voll,Abwasser leer und noch 20 Liter in Kanistern.Das hätte man noch ablassen können.Dann ist aber schluß mit ohne Campingplatz:( .Grüße itzegik

Mehr
17 Mär 2010 15:19 #13 von ralf
ralf antwortete auf Re:Nugget für 6 Personen
itzegik schrieb:

Das Problem wegen der Zuladung sehe ich auch.Unser Nugget ist auf 3.000kg aufgelastet.Bei unserer Italien/Croatienreise letztes Jahr wog er mit vollem Tank,alle an Bord 2950 KG.Ohne die Auflastung wären wir überladen gewesen.Wir hatten den Frischwassertank voll,Abwasser leer und noch 20 Liter in Kanistern.Das hätte man noch ablassen können.Dann ist aber schluß mit ohne Campingplatz:( .Grüße itzegik

wieso aufgelastet? was ist deiner für ein bj.? ab 05 sind es serie 3t. und wenn du einen älteren hast-musstest du was ändern?
gruß Ralf

Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET :-(

Mehr
17 Mär 2010 18:05 #14 von Elko
Elko antwortete auf Re:Nugget für 6 Personen
Hallo,
erst mal Danke für eure Tipps. Wegen des Gewichts mach ich mir keine sorgen. Als Reisemobil würden wir den Nugget höchstens zu fünft nutzen (ohne den Zusatzsitz). Aber für den Alltag brauchen wir 6 Sitze.
Mich würde sehr interessieren, ob Lutz sich einen 6.Sitz einbauen lassen hat. Vielleicht gibt es ein paar Tipps (TÜV, Zulassung...)?
Mir scheint die Variante mit dem ausbaubaren Einzelsitz die geeignetste zu sein.
Gruß
Elko

Mehr
17 Mär 2010 20:27 #15 von kiki
kiki antwortete auf Re:Nugget für 6 Personen
Hallo,
wir haben uns aus ähnlichen Gründen( brauchen im normalen
Betrieb auch häufiger mehr Sitzplätze) für den Euroliner 7 Sitzer mit AD entschieden. Für den Urlaubsbetrieb werden wir uns ein Küchenmodul zulegen, das vorne hinter dem Beifahrersitz steht.
Das untere Bett ist sehr geräumig und komfortabel, das Bett im Aufstelldach so wie im Nugget.

Gruß
christine

Euroline AD BJ 2010 140 PS, 2 E, Nugget BJ 1989 AD 70 PS,2 E+3 Kids, Bulli T2 50 PS

Mehr
19 Mär 2010 09:58 #16 von saxo2001
saxo2001 antwortete auf Re:Nugget für 6 Personen
Hallo Elko,
hatte diese Woche keine Zeit ins Forum zu schauen, sonst hätte ich Dir gerne die Infos zum Zusatzsitz gegeben. Die beiden Links hattest Du ja schon erhalten.
Wir sind sehr zufrieden mit dem Sitz, da er schnell mit 4 selbstsichernden Muttern ein-und ausgebaut ist. Die Gurtrolle ist links unter dem Sitz angebracht. Die 4 Bolzen habe ich mit einer Sperrholzplatte mit darauf geklebten Teppich abgedeckt.

Diese Art Sitze werden überwiegend in Geldtransportern für die mitfahrende Person, die im \"Tresor\" sitzt, eingebaut.

Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du mich auch über die Messagebox anmailen.

Beste Grüße nach Dresden

Fred

Das Hochladen der Bilder hat irgendwie nicht geklappt. Aber unter \"Bilder\" in der Leiste oben kannst Du \"Zusatzsitz\" suchen. Da habe ich 4 Bilder hochladen können.

25 Jahre VW-Campingbus, T2,T3,T4 alle mit AD, seit 2007:Nugget BJ.2005 * HD * 125PS * Silbernugget ohne Folienaufkleber *6-Sitzer* Mike-Sanders-Hohlraumschutz * Besatzung : früherl 4, jetzt 2 - März2020 Nugget verkauft. Jetzt Pössl 2win Adventure

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
20 Mär 2010 12:35 #17 von Elko
Elko antwortete auf Re:Nugget für 6 Personen
Hallo,
danke für eure weiteren Tipps. Das mit dem Euroliner ist auch eine Idee, aber ich habe mich irgendwie auf den Nugget HD eingeschossen...
Fred,die Bilder habe ich mir angesehen. Vielen Dank. Ich glaube, das ist`s.
Werde mal gucken, ob es um Dresden vielleicht eine Firma gibt, die mir so etwas einbaut. Dort wird man mir dann sicher auch sagen, wie das mit dem TÜV bzw. Zulassung funktioniert.
Hatte zwischenzeitlich Westfalia und Ford angemailt, ob die sowas liefern können. Westfalia hat mir geantwortet, dass Crashtests nur mit 5 Plätzen gemacht wurden, und sie einen 6. Sitz nicht anbieten können. Von Ford wird sicherlich Ähnliches kommen.
Jedenfalls bin ich nun einen kleinen Schritt weiter (zum Nugget).
Grüße
Elko

Mehr
20 Mär 2010 15:31 #18 von itzegik
itzegik antwortete auf Re:Nugget für 6 Personen
Hallo Ralf.Meiner ist BJ 12/2005 und mit 3.0000KG zugelassen.Ich hatte bei meiner Suche viele Nuggets mit \"nur \" 2.850KG Gesamtmasse gefunden und ich meine auch,das da 2005 er bei waren.Eventuell ist das ja in 2005 geändert worden.Meinen hab ich gebraucht gekauft und da war er schon auf 3 Tonnen.Aber selbst mit3.000 Kg und 6 Sitzen wirds dann langsam eng.....Grüße itzegik

Mehr
20 Mär 2010 15:36 #19 von ralf
ralf antwortete auf Re:Nugget für 6 Personen
dann passt es ja. ab mod. 05 sind es 3t. vielleicht gab es bei dir noch ein paar alte mod die später zugelassen worden sind. die neuen erkennt man auch an der dachlucke - miniheki und dem silberfabigen verblendungen beim radio
gruß Ralf

Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET :-(

Mehr
22 Mär 2010 11:59 #20 von powerschwein
powerschwein antwortete auf Re:Nugget für 6 Personen
Hallo,
so nun haben wir uns Ende 2009 erfolgreich auf 6 vergrößert. Den beiden Zwillingsmädchen geht es sehr gut. Doch unser Platzproblem besteht weiter.
Ich habe noch keine Lösung für 6 Personen gefunden.
Erstens ist es recht schwierig einen geeigneten (sehr schmal - ca. 40cm breit) Sitz zu finden. Das eigentliche Problem besteht aber beim Einbau. Da ja keine Aufnahmepunkte vorhanden sind, muß irgendeine Aufnahmemöglichkeit durch die Bodenplatte geschaffen werden, die vom TÜV abgenommen werden muß. Hier ist der Knackpunkt.
Auch die angepriesene Firma \"Thiele\" baut keinen Zusatzsitz mehr ein - dies war damals (2003?) einmalig - da seitens des TÜV die Zulassungsmodalitäten geändert wurden. Jetzt ist ein umfangreicher Test notwendig, welcher alle preislichen Dimensionen sprengen würde (Telefonische Auskunft von Thiele).
Die einzige Option, der ich noch nachgehen werde, ist der nachträgliche Einbau einer Beifahrer-Doppelsitzbank. Aber auch hier gibt es eventuell Probleme, da es wohl verschiedene Aufnahmepunkte gibt!? Weiß jemand hier Bescheid?
LG Lutz

Ford Transit Custom Nugget (125PS, Bj. 12/2014)