- Dank erhalten: 0
Nugget für 6 Personen
- Elko
-
Autor
- Blech Nugget
Mich hat irgendwie das Nugget-Fieber gepackt.Ich möchte mir gerne einen zulegen. Entscheidend ist aber, dass er 6 zugelassene Sitzplätze hat. Zum Übernachten reichen uns 5 Plätze.
Wie ich las, gibt es von saxo2001 eine Lösung. Leider konnte ich aber diesbezüglich nichts finden. Gern hätte ich noch ein paar Infos dazu. Vielleicht hat auch noch jemand in diesem Forum einen 6-Sitzer, der mir dazu einige Tipps geben kann (Sitzmodell, Vorgehensweise zwecks Zulassung...).
Schon mal vielen Dank.
Gruß aus Dresden
Elko
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- itzegik
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 12
- guzzinobby
-
- Platin Nugget
Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia
- Elko
-
Autor
- Blech Nugget
- Dank erhalten: 0
Gruß Elko
- guzzinobby
-
- Platin Nugget
Danke für die schnellen Antworten - Hallo guzzinobby, danke für diesen Link. Aber genau das hatte ich bereits gefunden (hatte mich etwas missverständlich ausgedrückt). Hätte aber gern mehr Informationen dazu. bzw evtl. andere Lösungen.
Gruß Elko
vielleicht eine durchgehende Sitzbank vorne von den Transportermodellen ? Fällt mir so spontan ein...dürfte aber sehr umständlich sein.
Gruss
Norbert
Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia
- itzegik
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 12
www.branchen-info.net/bremen/karosserieb...ebau-gmbh_435719.php
Ist nur die Frage,ob man das beim TUV abnehmen lassen muß und ob das möglich ist.Grüße itzegik
- tourneo
-
- Moderator
- Dank erhalten: 4009
wir hatten mal was zum Thema Zusatzsitz
Ich hatte vorne mal 3 Sitze im letzten Bus, das war aber für einen Erwachsenen auf dem Doppelsitz auf die Dauer nicht sehr angenehm. Sitze drehen fällt dann auch aus, das Essen drinnen damit auch nicht mehr möglich.
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- tourneo
-
- Moderator
- Dank erhalten: 4009
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- sabter
-
- Besucher
ich hoffe, ich werde bei meinem ersten Posting nun nicht gesteinigt. Aber als noch-Viano-Fahrer (Marco Pol) der Hinweis: Der kann mit Zusatzsitzbank auf 6 Plätze aufgerüstet werden. Aber eben nur 4 Schlafplätze, deswegen will ich ja umsteigen...
Gruß
Sabter
- Tatze2006
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 4
das geht meines Wissens auch beim California. Aber da ist der Abstand zwischen Sitzbank und Fahrerhaus auch größer. Das geht natürlich bei dem Grundriss des Nuggets nicht, da dieser ja hinten die Küche hat und somit die Sitzbank weiter vorne sitzt. Aber wäre schon cool wenn der Nugget einen halben Meter länger wäre und es die Möglichkeit gäbe.
Gruß Jörg
Nugget HD / EZ 2010 / 140 PS / Polarsilber / AHK / Alufelgen / Zusatzluftfeder / AR Hohlraumversiegelung /Hochdachtraeger / Heckbox / 3 Personen