Ford Nugget Forum

Was sagt ihr zu dem hier...?

Mehr
13 Mär 2010 14:26 #21 von Globetrotti
Globetrotti antwortete auf Re:Was sagt ihr zu dem hier...?
Hi Tamer,
ich finde die Ausstattung mit Motorradträger, Luftfederung und Markise ganz interessant. Die Laufleistung ist für das Jahr der Erstzulassung ok. Die reparierten Schäden sind immer schwer einzuordnen. Wir hatten jetzt auch so einen Schaden und unser 2005er Focus hat 2 nagelneue Türen erhalten, was ja auch eine Wertsteigerung darstellen kann. Da müßten noch mehr Infos über die Schäden und deren Behebung rüberkommen.
Ich denke, Du musst wissen, ob Du den Träger und die Luftfederung brauchst, weil die zahlst Du auf jeden Fall mit.
20.800€ wie im Angebot ausgeschrieben finde ich zuviel, 19.000-19.500€ sind ok wenn, wie gesagt, die Ausstattung benötigt wird.

Viel Spaß und Erfolg bei der Suche,
Peter

HD, 140 PS, Polarsilber, EZ 3/09

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • t.77
  • t.77s Avatar Autor
  • Besucher
13 Mär 2010 14:59 #22 von t.77
t.77 antwortete auf Re:Was sagt ihr zu dem hier...?
Endlich mal ne neue Seite, und das Fenster reicht wieder in der Breite.

Hi Peter, ich habe ein Motorrad mit 210 kg, aber 2,35 m Länge und einem Radstand von 1,65 m. Ich weiß nicht, ob ich das mitschleppen darf wegen der ordentlichen Breite, die das Fahrzeug selbst mit eingeschlagenem Lenker des Motorrads hätte. Da muss ich mich mal schlau machen... Ich weiß auch nicht, ob ich das mit zwei Kindern überhaupt mal mache. Ansonsten würde ich den Träger hinten als Gepäckträger mit einer großen Alu-Box nutzen. Ohne den Träger + Luftfederung würde ich bei dem hier max. 18.000 hinlegen.

Der Schaden war angeblich vorne links, Rep. in Höhe von 6.400 Euro. Die Rechnungen werde ich dann einsehen. Ich geh mal davon aus, dass damit Stoßstange, Kotflügel, Kühler, Kühlergrill, Motorhaube, Rad/Bremse..., evtl. Fahrertür, Türschwelle, Scheinwerfer auf jeden Fall betroffen waren.

Ne neue Batterie ist mit 262 Euro im Dezember rein gekommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mär 2010 15:34 #23 von ralf
ralf antwortete auf Re:Was sagt ihr zu dem hier...?

Ne neue Batterie ist mit 262 Euro im Dezember rein gekommen.


achtung!
eine neue 140AH Gel für 262 euro? glaube ich nicht. die liegt bei ca. 460-560 euro. also prüfen was da drin ist!!!!!!
gruß Ralf

Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • t.77
  • t.77s Avatar Autor
  • Besucher
13 Mär 2010 16:28 #24 von t.77
t.77 antwortete auf Re:Was sagt ihr zu dem hier...?
@ralf

gilt das auch für die Motorbatterie, das die so teuer ist? Oder nur für die zusätzliche?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mär 2010 16:32 #25 von ralf
ralf antwortete auf Re:Was sagt ihr zu dem hier...?
hi.
die motorbatterie sollte um die 130 plus einbau kosten. bei ford ist der preis von 262 euro denkbar:ohmy:
gruß Ralf

Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mär 2010 19:06 #26 von Alex
Alex antwortete auf Re:Was sagt ihr zu dem hier...?
Mensch Tamer,

du bist ja ganz schön angefixt! Schreibst um 3 Uhr morgens noch im Forum:woohoo: .
Bei dem aktuellen Beutestück musst du dir halt überlegen, ob du den Motoradträger und die damit verbundene Luftfederung wirklich brauchst? Wenn ja, sparst du dir hohe Nachrüstkosten, wenn nein muss dir klar sein, dass du dies zum Teil mitbezahlst. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Motorrad on Tour eine gute Option für deine familiäre Situation ist.
Zudem ist mir nicht ganz klar, warum du zwischen AD und HD schwankst. Gerade mit Familie sollte dies grundsätzlich eine zentrale Frage sein. Mach dich nicht verrückt und suche in Ruhe weiter. Vor vielen Km auf dem Tacho hätte ich weniger angst (gesetztenfalls du bist selbst kein Vielfahrer). Viele Interessenten schrecken km Stände >100.000 ab, das könnte für dich eine Chance sein ein gutes Schnäppchen zu machen. Den von John gezeigten z.B. würde ich mir durchaus auch x genauer anschauen. Lass dir deine Begeisterung bei der Preisverhandlung nicht anmerken.

P.S.: Wenn du Geschick in der Preisverhandlung zeigst, könnete ich mir dich gut in unserem Team vorstellen. Wir suchen ständig neue Verkäufer für das gesamte Bundesgebiet, und du könntest das VW Forum mal so richtig beackern:sick: . Vorkenntnisse sind keine notwendig! Schliesslich will ich den Schneeball von Norberts kleinem Struckturvertrieb mal so richtig ins rollen bringen:laugh:

Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • t.77
  • t.77s Avatar Autor
  • Besucher
13 Mär 2010 20:16 #27 von t.77
t.77 antwortete auf Re:Was sagt ihr zu dem hier...?
Hey Alex,

:silly: und wie ich angefixt bin!!!

Ich schwanke zwischen AD und HD, weil meine Freundin ein AD möchte und ich ein HD. Also suche ich nach einem Schnäppchen, egal wie, und wenigstens einer von uns beiden ist glücklich

Vor vielen km habe ich keine Angst - ich bin mit 40 Tkm im Jahr ein Vielfahre, mit dem Nugget rechne ich aber ca. 15 Tkm/Jahr. Aber 230000 km ist ordentlich. Findest du nicht?

P.S.: Ich berichte hier von meinem Erfolg und lasse dir dann meine Bewerbungsunterlagen zukommen B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mär 2010 22:08 #28 von nugget62
nugget62 antwortete auf Re:Was sagt ihr zu dem hier...?
Na hoffentlich ist der Verkäufer nicht Mitglied im Nuggetforum
Gruß nugget62

Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • t.77
  • t.77s Avatar Autor
  • Besucher
14 Mär 2010 09:04 #29 von t.77
t.77 antwortete auf Re:Was sagt ihr zu dem hier...?
nugget62 schrieb:

Na hoffentlich ist der Verkäufer nicht Mitglied im Nuggetforum
Gruß nugget62


...und wenn schon?!?
Dann weiß er zumindest, was seine Kiste wert ist und ich habe es leichter.

Gruß, Tamer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • t.77
  • t.77s Avatar Autor
  • Besucher
14 Mär 2010 09:36 #30 von t.77
t.77 antwortete auf Re:Was sagt ihr zu dem hier...?
t.77 schrieb:

nugget62 schrieb:

Na hoffentlich ist der Verkäufer nicht Mitglied im Nuggetforum
Gruß nugget62


...und wenn schon?!?
Dann weiß er zumindest, was seine Kiste wert ist und ich habe es leichter.

Gruß, Tamer


...ach, du meinst den gelben mit vielen km. Hier würde ich nur bei 14.000 Euro einsteigen oder er nimmt meinen gut in Zahlung, ansonsten ist der für mich uninteressant.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage