Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

und nocheinmal: Bitte um schnelle Hilfe

Mehr
05 Mär 2010 11:47 #31 von ralf
aber alex.
deiner ist ja auch vergoldet:whistle: da schaut es doch ganz anders aus.
deshalb wirst du und wolf ja auch ne runde beim treffen ausgeben;)
gruß Ralf

Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mär 2010 11:55 #32 von guzzinobby
guzzinobby antwortete auf Re:und nocheinmal: Bitte um schnelle Hilfe
ralf schrieb:

der Nugget ist für uns eigentlich völlig uninteressant und sei auch schon zu alt, vielleicht könnte man mal über 17.000 - 18.000 Euro sprechen

hi norbert.
für das geld nehme ich ihn als 2-wagen;) wobei 2 jahre schon soooo alt ist.:woohoo:
Ralf

hab ich mir auch gesagt und behalte ihn als Drittwagen einfach im Bestand und nächstes Jahr lass ich ihn dann verschrotten;) .

Nein er bleibt bei uns und bei einem Preis trotz Nachlass von fast 54.000 Euro für den T5, muss ich sagen : diesen Verlust und oder Preissteigerung kann ich in zwei Jahren ja gar nicht verdienen. Selbst wenn ich heute 30.000 Euro für meinen Nugget kriegen würde, würde ich das bestimmt nicht machen.
Außerdem hatten wir vor unserem Nugget einen T5 Cali, aber der musste einer Wandlung wegen technisch nicht zu behebender Mängel wieder zum VW Händler zurück. Damals war der Wertverlust auch schon so groß zu einem neuen T5.....und auch das Vertrauen in die Marke VW so gering, das es ein Nugget werden sollte und das ist bis heute gut so...wir bereuen diesen Schritt in keinster Weise.

Ganz im Gegenteil: wir haben uns verbessert !!!

Gruss
Norbert

Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia

• andreasch
  • andreaschs Avatar Autor
  • Besucher
05 Mär 2010 16:47 #33 von andreasch
Hallo Alex,
weisst Du, wenn man wie ich keine Ahnung von üblichen Preisen hat und lediglich den im MOment sehr schmalen Vergleich im Internet hat, dann ist man sehr froh über so eine Preisdiskussion.
Also mir hat sie richtig gut geholfen und ich habe für mich einige wertvolle Informationen daraus gezogen!

Hallo Peter,
ich glaube nicht, dass ein für \"normale\" Gebrauchtwagen mit 130000 km realistischer Preis von 18.000 Euro auch auf einen Nugget übertragbar ist. Sicher wird ein Händler versuchen, für so einen Wagen 16-18.000 zu geben. Und weisst Du, was dann passiert??? Der steht am nächsten Tag für 24.000 auf dem Hof. Und das kann ich aus einer fachlich versierten Quelle berichten! Und dann schwillt Dir doch der Hals!

Und Hallo Norbert und Michi und Ralf -
ich sehe es ganz genauso - ein gut gepflegter Nugget in diesem Alter wird von seinem Besitzer nicht unter Wert verkauft werden.

Und so war es auch.
Ich habe mir den Wagen und den Besitzer ;) heute angesehen und muss sagen: ich habe ein Schnäppchen gemacht! Für uns 2+2! Und ich freue mich sehr darüber!!B) :laugh: Und die 22 geben wir für den Wagen gerne aus! Wir waren beim Tüv und der war ohne jegliche Mängel - von Rost keine Spur und auch sonst nichts zu beanstanden! Und bei der Probefahrt schnurrte der Wagen wie ein Kätzchen und es hat nix geklappert o.ä.
Der Wagen kommt im Übrigen aus der Schwabengarage.
Der Besitzer hätte ihn sonst selbst weitergefahren und über die 22 war nicht zu reden. Festpreis. Angebot und nachfrage und Motivation des Käufers regeln nunmal den Preis.
Ich freue mich sehr auf unseren Nugget und kanns kaum erwarten:P

herzliche Grüße von Andrea :silly:

Mehr
05 Mär 2010 18:37 #34 von Alex
Hallo Andrea,

Glückwunsch! Klingt doch gut - und jetzt noch mindestens 2 Forumaufkleber bei Norbert bestellen;)
www.nuggetforum.de/component/option,com_...mit,10/limitstart,0/
Grüße

Alex

Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert

Mehr
05 Mär 2010 21:39 #35 von Feuernugget
Feuernugget antwortete auf Re:und nocheinmal: Bitte um schnelle Hilfe
Hallo Andrea,
dann mal auch von der anderen Seite des Deister unseren herzlichen Glückwunsch zum neuen Goldstück.
Allzeit gute Fahrt und viele schöne Stunden an der See (die wir auch so lieben und genau wie Ihr öfters am WE besuchen)

Fröhliche Grüße - Thomas & Andrea :silly:

Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***

• andreasch
  • Besucher
05 Mär 2010 22:00 #36 von andreasch
Vielen Dank!
Dann muss jetzt nur noch Frühling werden und dann gehts los B) mit unseren beiden Minis - 4 Monate und 3 Jahre:) Der Große freut sich schon auf sein Bett im Hochdach!
Und ich werde für unten auf jeden Fall diese vielbeschriebene Matratzenauflage von Ikea besorgen - angesichts der gestückelten matratze :unsure:

... und natürlich die Aufkleber ;)
Andrea

Mehr
06 Mär 2010 09:24 #37 von diehoelle
Hallo Andrea!
Das ging ja schnell! Herzlichen Glückwunsch!

Zu der Diskussion um den Preis:
Ich würde auch lieber 1-2 TEURO mehr für einen Wagen ausgeben, der mir auf anhieb super gefällt, der Vorbesitzer symphatisch und glaubhaft ist, Checkheftgepflegt und Hohlraumversiegelt - das gute Gefühl bereitet ein beim Fahren in Zukunft den meisten Spass!

Hättetst Du noch ein paar Monate gesucht, und vielleicht 1-2 TEURO bei einem anderen gespart, aber kein gutes Gefühl dabei gehabt, hättest Du dem ersteren immer nachgetrauert!

Also, alles richtig gemacht!

Viel Spass :woohoo:

Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line

• andreasch
  • Besucher
06 Mär 2010 10:03 #38 von andreasch
Hallo Ingo,
beruhigendes Gefühl, dass Du das so siehst:)
Und ich habe ein Super-Gefühl bei der Sache.
Danke für die Fürsprache.
herzlichen Gruß von
Andrea

Mehr
06 Mär 2010 15:28 #39 von ralf
hi andrea.
willkommen im club. schon zum nuggettreffen im altmühltal angemeldet?:whistle:
gruß Ralf

Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET :-(

Mehr
06 Mär 2010 15:44 #40 von Feuernugget
Feuernugget antwortete auf Re:und nocheinmal: Bitte um schnelle Hilfe
ralf schrieb:

hi andrea.
willkommen im club. schon zum nuggettreffen im altmühltal angemeldet?:whistle:
gruß Ralf

-- oder in Stove, je nach dem was für Euch besser erreichbar ist. Kleine Entscheidungshilfe: In Stove gibt's Wasser ;)
Übrigens für Dich / Euch und alle anderen unentschlossenen: in der Bildergallery gibt's Fotos von den letzten Treffen; damit ihr seht wie nett es da ist !!

FG Thomas

Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***