Ford Nugget Forum

und nocheinmal: Bitte um schnelle Hilfe

Mehr
04 Mär 2010 22:59 #21 von Wolf
Hallo Peter,

das sehe ich etwas anders, allerdings zugegeben aus der Sicht eines Nuggetfahrers, der das Fahrzeug abschreibt:

- Du bekommst keine Neuzulassung \"inkl. fast aller Extras\" für 32.000 €
- Tageszulassungen gehen in diesen Bereich oder auch leicht darunter. Dies liegt aber daran, dass der Händler selber eine 20%-Sonder-AfA geltend machen kann. Der Rest sind doch meist sg. Vorführ.- oder Mietwagen.
- Diese AfA kann ich dann nicht mehr nochmal steuerlich geltend machen.

@ Andrea:Ich würde mir den Wagen zuerst ganz in Ruhe mal ansehen, probefahren, dem Tüv (wenn der Verkäufer das nicht will, Finger weg!) winken und dann entscheiden. Biete dann
21.500 incl. angebauter Markise und ich glaube, du hast ein gutes Auto gekauft und ihr seid dann alle fit für das Altmühltal:laugh: :laugh:

Viele Grüße, Wolf


Petö schrieb:

Hallo Andrea,
ich möchte nicht verunsichern, aber der Preis ist für einen 4-jährigen einfach zu hoch.
Ein neuer Nugget, inkl. fast aller Extras, ist heute bereits für 32.000 zu haben (natürlich ohne Markise)
Ich würde für den Wagen trotz guter Pflege u. inkl. Markise nicht mehr als 20.000 bezahlen wollen.

Gruß Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mär 2010 23:42 #22 von Alex
Hey Leute,

ich mag diese offenen Preisdiskussionen nicht:angry: ! Zu groß die Gefahr Halbwahrheiten verbreitet und bei unerfahrenen Interessenten falsche Erwartungen zu wecken. Wir reden hier über ein gebrauchtes HD Vergleichsfahrzeug mit nahezu Vollausstattung,großer Maschine Radträger, AHK, einiges an Westfalia org. Zubehör wie Taschenset, Leiter, 8fachbereifung, Holraumversiegelung und Partikelfilter.

In dem Zusammenhang ein Neufahrzeug \"mit allen Extras\" mit 32.000 zu benennen erschliesst sich mir nicht. Egal ob mit Tageszulassung oder ohne, mit oder ohne Markise.

Oder haben wir vor einem Jahr alles falsch gemacht? Oder hat die Wirtschaftskrise den Markt auf den Kopf gestellt?

@Andrea, du hast doch gesehen was in der Preisklasse um 22.000 bei mobile vergleichbares drinsteht. Es heißt noch lange nicht, dass die Fahrzeuge alle zu den genannten Preisen die Besitzer wechseln aber was da drin steht ist der Marktspiegel und bietet eine entsprechende Orientierung.
Wenn es dein Budget zulässt, würde ich auch einen Neuen nehmen, aber der Preis von dem Gebrauchten ist ok.

Alex

Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andreasch
  • andreaschs Avatar Autor
  • Besucher
05 Mär 2010 06:59 #23 von andreasch
Hallo Alex und Wolf und Peter,
Danke für Eire Beiträge und Tips!

Ich habe eben nichts vergleichbares bei mobile gefunden - finde ich. Denn das Baujahr ist jung und die kilometer sind sehr hoch - entsprechen eher einem doppelten oder sogar dreifachem Alter... Und deshalb fand ich den Preisvergleich extrem schwierig. Aus diesem Grund hat mich eben interessiert, ob die Laufleistung in diesem Bereich schon zu einer stärkeren wertminderung führt (führen sollte) als normal üblich. Wenn ich eben in naher Zukunft mit einer neuen kupplung rechnen muss oder das getriebe oder die Zylinderkopfdichtungen an ihre grenzen stoßen, dann muss man das ja über den Preis regeln - denke ich...

nun ja. Der Verkäufer hat nichts gegen eine DEKRA-Prüfung und die mache ich heute nach der Besichtigung und der Probefahrt. Und dann werde ich ja sehen. Wenn alles super aussieht, dann ist der Wagen auch das geforderte Geld wert.

Ich werde berichten:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mär 2010 08:44 #24 von Petö
Also nochmal: Der geforderte Preis ist im Vergleich zum Risiko (einsetzende, kilometerbedingte Reparaturen) deutlich zu hoch.
Mobile.de spiegelt nicht den Marktwert, sondern das Wunschdenken der Privaten, sowohl der Händler wieder.

Ganz einfacher Test: Führe das Auto einem Fordhaus vor und äußere das Vorhaben, dort einen Neuen zu kaufen.
Nun geht der Händler wirklich an die Wertobergrenze, weil er ja zum einen den Neuen verkaufen und zum anderen keinen Verlust beim Verkauf des Alten haben will.

Ich schätze dabei kommen nicht mehr als 16.000 raus.

Die Dekra beurteilt nur den augenblicklichen Zustand und der kann bei dieser Km-Leistung morgen schon ein anderer sein! ! !

Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mär 2010 09:22 #25 von tourneo

Ich schätze dabei kommen nicht mehr als 16.000 raus


Hallo Peter,

also das ist wirklich nicht realistisch, schau doch mal was in den letzten Tagen so im Forum war, 15 Jahre alte Kisten die für 9000 verkauft werden sollen:sick: .

Das finde ich zu viel. Keine oder schlechte Umweltplakette, kein Beifahrerairbag, wahrscheinlich ziemlich angegammelt nach der Zeit bzw kurz vorm auseinanderfaulen wenn keine Rostvorsorge getroffen wurde. Wurde der Wärmetauscher überhaupt erneuert?

Dieser ist grade mal 4 Jahre alt und hat etliche Kilometer, dh er wurde auch bewegt. Die Aggregate sollten da noch lange halten, mein Anlasser war schon bei 30000 kaputt. Das kann dir immer passieren, dass du mal Pech hast.

Das ganze Zubehör, 2ter Reifensatz und die Rostvorsorge müssen auch noch bezahlt werden, die sind bei den Tageszulassungen alle nicht dabei, da bist du gleich wieder locker 1500 Euro los.
Wenn das Fahrzeug von einem gewissenhaften Vorbesitzer gut gepflegt war, ist das auf jeden Fall einen Preisaufschlag wert, jeder muss wissen was ihm so ein Karren wert ist und worauf er Wert legt, speziell was an extras schon vorhanden sein soll oder noch beschafft werden muss.

A bisserl was geht ja immer noch beim verhandeln, aber man sollte sich auch dessen bewusst sein, das andere dann vielleicht zuschlagen. Man muss nicht immer ein Schnäppchen machen, wenn alles andere passt;)

michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mär 2010 09:44 #26 von ralf
hi peter.
ich muss dir auch widersprechen.
nach deiner vorstellung hätten wir alle von einem wertverlust von über 4000euro im jahr auszugehen.(bei normaler KM leistung) die 32´´euro sind ohne zubehör. mit bist du bei 34´´euro. nach 4 jahren will ich auch meine 26´min. rechne den erhöhten verschleiß-neue stoßdämpfer-kupplung usw mit 2-3tausend dazu ist der preis ok. gibt noch die möglichkeit eine gebrauchtwagengarantie abzuschliesen.
also nicht verunsichern lassen:)
gruß Ralf

Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mär 2010 09:59 #27 von guzzinobby
guzzinobby antwortete auf Re:und nocheinmal: Bitte um schnelle Hilfe
Hallo,

wie Ihr ja sicherlich wißt, handel ich beruflich mit Kraftfahrzeugen und habe das Fahrzeug einfach mal bei Schwacke durchlaufen lassen:

Bestmöglicher Verkaufspreis : 23.433,-- Euro

schlechtester Preis ( mit allen negativen Faktoren einkalkuliert ) 19.920,-- Euro

Das sagt Schwacke und die sind nicht die Bibel. Mobile gibt schon einen Spiegel, was am Markt so los ist. Es kommen jetzt aber mehrere Faktoren hinzu, die das Bild ein wenig trüben.
- Panikverkauf > viel billiger als eigentlich notwendig
- Verkauf wegen wirtschaftlicher Not > entweder auch zu billig oder viel zu teuer, da der Verkäufer ein finanzielles Loch stopfen muss und dafür einen hohen Betrag haben muss

Aber beim Nugget sehe ich da kein Problem. Sicherlich führen die extrem bescheidenen Neufahrzeugpreise dazu, das die Leute die ein Neufahrzeug zu so einem Preis gekauft haben einem gebrauchten Fahrzeug mit 22.000 Euro und 4 Jahren Alter nicht trauen.
Dann muss ich aber sagen, das der Neufahrzeugkäufer auch andere Maßstäbe als ein Gebrauchtfahrzeugkäufer ansetzt. Vor allen Dingen auch im Preisnachlass.

Die Aussage, mal eben zum Ford Händler zu fahren und der soll das Fahrzeug bewerten, weil er ja schließlich ein Neufahrzeug verkaufen will. Ja, will er aber in diesen Zeiten auch nicht mehr zu jedem Preis.

Beispiel: Ich bin dan mal vor 4 Wochen mit meinem AD Nugget, 33.000 km und Baujahr 02.2008 zum VW Händler gefahren und habe mir den neuen T5 Cali angeschaut ( nur so aus Spass, weil ich halt gerne auch mal andere Verkäufer erleben möchte ). Antwort: ja, der Nugget ist für uns eigentlich völlig uninteressant und sei auch schon zu alt, vielleicht könnte man mal über 17.000 - 18.000 Euro sprechen.

Zum Rest sag ich jetzt mal nichts, war aber ebenso ernüchternd. Fazit: lieber kein Geschäft machen, ist immer noch besser als Geld zu verlieren.

Aber wieder zum Thema von Andrea:

Ich halte das Fahrzeug vom Preis her für O.K. , vielleicht ist der Verkäufer ja noch bereits etwas am Preis zu machen, aber man sollte ihn nicht überreizen. Denn wenn er keinen Druck hat, wird er das Geschäft nicht machen wollen.
130.000 km sind zwar für einen Neufahrzeugbesitzer / Käufer viel, aber für einen Diesel nichts. Dieser Motor wird auch bei guter Pflege über ein halbe Millionen Kilometer abspulen.
Und hier kommt auch wieder der Unterschied zum Neufahrzeugkäufer:

Wenn ihr dabei ein gutes Gefühl habt, der Verkäufer einen netten und ehrlichen Eindruck macht, seine Wartungen hat durchführen lassen, Ihr das Fahrzeug wahrscheinlich noch eine lange Zeit nutzen wollt und zu guter letzt das Budget einfach keinen neuen Wagen hergibt. Macht es.
Ihr werdet eine schöne Zeit mit dem Nugget haben und gegen mögliche Reparaturen kann man sich eben nicht immer versichern. Das kann auch nach 2 Jahren passieren.

Gruss
Norbert

Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mär 2010 10:44 #28 von galli
Das Auto hat einen Partikelfilter, da ist es in pkto Verschleiß möglicherweise besser der hat viele km auf Langstrecke gelaufen und den Filter schön freigebrannt, als daß er mit wenigen Stadt-km mit verdünntem Motoröl rumgefahren (und gestanden ist)
Ansonsten sehe ich das genau so wie du Norbert.

Gruß Til

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mär 2010 11:10 #29 von ralf
der Nugget ist für uns eigentlich völlig uninteressant und sei auch schon zu alt, vielleicht könnte man mal über 17.000 - 18.000 Euro sprechen

hi norbert.
für das geld nehme ich ihn als 2-wagen;) wobei 2 jahre schon soooo alt ist.:woohoo:
Ralf

Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mär 2010 11:30 #30 von Alex
Hallo ihr Preisexperten,

bei der Diskussion bin ich froh, das der Preisfindungsprozess über jahrtausendalte Gesetzgebungen wie - Angebot und Nachfrage funktioniert und ein Kaufabschluss nur mittels beidseitiger Willenserklärung zustande kommt...

...und nicht über die Diktion irgendwelcher Foren.

Damit ist das leidige Thema für mich durch, die nächste Preisdiskussion kommt bestimmt:pinch:

Alex - im Irrenhaus

Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage