- Dank erhalten: 34
wie zur grünen plakette ?
- Jan
-
- Platin Nugget
die Frage nach der Plakette kann man wirklich leicht beantworten, wenn man die hier im Forum mehrfach verlinkten Seiten
z.B.
hier aufruft und seine Fahrzeugspezifikationen einträgt.
Viele Grüße
Jan
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Feuernugget
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 100
Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***
- tourneo
-
- Moderator
- Dank erhalten: 4009
prinziepiell hast Du Recht, aber Dummheit schützt vor Strafe nicht.
Servus,
ich finde nicht das es etwas mit meiner Dummheit zu tun hat, wenn sich nicht mal die Leute damit auskennen die täglich gelbe, grüne oder rote Aufkleber verteilen:blink:
Deswegen geht mir das ganze Plakettenthema mittlerweile echt auf den Keks, mitten in Hamburgs Innenstadt liegen die Kreuzfahrtschiffe und verheizen Tonnen von Schweröl und wir reden von Feinstaub? Da kommt wirklich was raus, aber da verlangt keiner eine Plakette:sick:
Ich stelle hier mal die links zu meinen Lieblingsplaketten rein:
klick mich
mich auch
und mich
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- wildervogel
-
- Besucher
die neueren kreuzfahrschiffe haben alle eine schwerölreinigungsanlage an bord, konnte mich über weihnachten davon überzeugen.auch sondt sind die kreuzfahrer in fast allen belangen was umweltfreundlichkeit betrifft den komunen an land jahre voraus. von abfallentsorgung über klärwerke, wiederverwendbarer wasserkreislauf,abgasfilter ect.
bei der schlepperparade zum hafenkonzert wird wahrscheinlich mehr an einem tag verpestet als alle kreuzfahrer in einem jahr ausstoßen!!
volker
- tourneo
-
- Moderator
- Dank erhalten: 4009
wenn die Kreufahrer Filter haben ist das natürlich gut, war mir so noch nicht bekannt, dann eben die anderen Containerschiffe etc, die liegen ja auch dort und da rauchts noch ordentlich raus, ich glaub ich schweife n bisschen vom eigentlichen Thema ab;)
schönen Abend noch,
michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- Jan
-
- Platin Nugget
Coole Dinger,Ich stelle hier mal die links zu meinen Lieblingsplaketten rein:
ich nehm natürlich die letzte!
Jan
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t
- Globetrotti
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 123
einmal mehr eine hitzige Debatte hier im Forum.
Dem Link von Jan zur Dekra kann ich entnehmen, dass zwischen PKW/WoMo bis 2,8t auf der einen Seite und WoMo über 2,8t auf der anderen Seite unterschieden wird.
Ist es nicht so, dass die ersten Generationen des Nugget noch auf 2,8t Gesamtgewicht liefen und später dann auf 3t (kann das jemand bestätigen)? Das könnte doch eine Erklärung sein warum bei jeweils gleicher Motorisierung (100 oder 125PS) unterschiedliche Einstufungen erfolgen.
Eine Datenbank mit allen Motoriesierungen und Modelljahrgängen würde hier, wie bei vielen anderen technischen Themen, eine Hilfestellung gerade für werdende Nugget-Fahrer sein. Kriegen wir sowas hier im Forum (schon von Seiten der Software) hin? Ich würde mich dann um den Datensatz für den 140PS, MJ2009 kümmern (als PKW-Zulassung grüne Plakette...).
Peter
HD, 140 PS, Polarsilber, EZ 3/09
- nugget62
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 40
Gruß nugget62
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
- Jan
-
- Platin Nugget
Ist es nicht so, dass die ersten Generationen des Nugget noch auf 2,8t Gesamtgewicht liefen und später dann auf 3t (kann das jemand bestätigen)
das meine ich auch zu erinnern.
Das Baujahr von Radi war m.E. aber schon auf 3t-Basis errichtet, oder?
Jan
- MaGu0815
-
- Besucher
Unser Nugget (BJ 2003, 100PS, HD) hat laut Fahrzeugschein ein zulässiges Gesamtgewicht von 2880kg - also über 2,8t.Hallo,
einmal mehr eine hitzige Debatte hier im Forum.
Dem Link von Jan zur Dekra kann ich entnehmen, dass zwischen PKW/WoMo bis 2,8t auf der einen Seite und WoMo über 2,8t auf der anderen Seite unterschieden wird.
Ist es nicht so, dass die ersten Generationen des Nugget noch auf 2,8t Gesamtgewicht liefen und später dann auf 3t (kann das jemand bestätigen)? Das könnte doch eine Erklärung sein warum bei jeweils gleicher Motorisierung (100 oder 125PS) unterschiedliche Einstufungen erfolgen.
Ich wusste bis jetzt nicht, dass es auch Nuggets mit unter 2,8t oder mit 3t zulässigem Gesamtgewicht gibt.