Ford Nugget Forum

wie zur grünen plakette ?

Mehr
27 Jan 2010 08:13 #1 von c.b.
wie zur grünen plakette ? wurde erstellt von c.b.
hallo,
wir sinmd immer noch am nugget suchen, hätten evtl. auch einen in der nähe gefunden der uns zusagen würde, ez 2005/125ps; allerdings hat der nur eine gelbe plakette obwohl euro4. kann man den irgendwie auf eine grüne plakette ummodeln, und wenn ja wie (partikelfilter nachrüsten, als pkw statt womo zulassen, .....) ?

danke schonmal für eure hoffentlich hilfreichen antworten;
falls jemand ein goldstück mit hochdach, einigermaßen ausstattung, wenig km und grüner plakette (günstig !)verkaufen möchte, bitte auch melden !!!!

gruß
christian

2011er_HD, 140 PS, Schwarz, CarryBike_3er, Fiamma_F45S, PP_335

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MaGu0815
  • MaGu0815s Avatar
  • Besucher
27 Jan 2010 10:48 #2 von MaGu0815
MaGu0815 antwortete auf Re:wie zur grünen plakette ?
Hallo,

leider kann ich dir hier auch nicht weiterhelfen.
Die gleiche Frage stellen wir uns mit unserem Nugget (BJ 2003, 100PS, WoMo-Zulassung, gelbe Plakette) angesichts der immer weiter zunehmenden, bescheuerten Umweltzonen auch.
Wenn also jemand weiß, ob eine grüne Plakette auch beim 100PS-Nugget möglich ist, würde ich mich über eine Info sehr freuen. (Bei der Suche im Forum habe ich kaum Infos zum 100PS-Nugget, sondern nur zu den 115, 125 und 140PS - Versionen gefunden)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jan 2010 11:01 #3 von Jan
Jan antwortete auf Re:wie zur grünen plakette ?
Hallo Leute zu Thema Plakette gibt es bestimmt 20 Postings im Fourm, habt Ihr mal gesucht?
Ansonsten kann man u.a. über die Seiten von TÜV und Dekra für jeden Fahrzeugtyp bestimmen, was die korrekte Plakette ist.

Viele Grüße
Jan

2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, u.a. Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2021 : (87tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, 6. Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nobby_OS
  • Nobby_OSs Avatar
  • Besucher
27 Jan 2010 13:35 #4 von Nobby_OS
Nobby_OS antwortete auf Re:wie zur grünen plakette ?
Zur grünen Plakette fehlt nur noch der Partikelfilter. Ford bietet im Moment nichts aus eigenem Hause an. Um die Beschaffung von Fremdanbieterteilen kümmern die sich nicht, da sie ja ihre eigenen Produkte verkaufen wollen. Ich würde mal in einer Markenfreien Werkstatt nachfragen. Die meisten kümmern sich... Ferner evtl. mal bei Wessels/Müller nachfragen. Ist ein bundesweiter Teilelieferant mit Sitz bei mir hier in Osnabrück. Die haben Niederlassungen in vielen größeren Städten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jan 2010 13:59 #5 von guzzinobby
guzzinobby antwortete auf Re:wie zur grünen plakette ?
einfach mal bei google Partikelfilter für Ford Nugget eingeben, vielleicht HJS Filter, aber wie Jan schon sagte gib dieses Stichwort mal hier im Forum ein und Du wirst Antworten finden.

Gruss
Norbert

Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jan 2010 16:04 #6 von toddyfeu
toddyfeu antwortete auf Re:wie zur grünen plakette ?
Hallo,
manchmal hilft da auch schon der \"freundliche\" nach Umschreibung auf WoMo und der Erkenntnis das sei ja doch kein LKW, also unter 3,5to gab es die grüne Plakette.
Ach ja, vorher hatte ich auch nur die gelbe!

Gruss Torsten

Einheitsgrauer Nugget HD 04 2006 Trittstufe AHK Luftfederung Bordhund Le Gurp Virus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Radi
  • Radis Avatar
  • Besucher
27 Jan 2010 16:52 #7 von Radi
Radi antwortete auf Re:wie zur grünen plakette ?
Hallo zusammen,

habe unseren Nugget (100PS, BJ 2003) als WOMO laufen und somit die grüne Plakette auf der Scheibe. B)

Gruß aus dem Schwarzwald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jan 2010 21:23 #8 von Jan
Jan antwortete auf Re:wie zur grünen plakette ?
Radi schrieb:

Hallo zusammen,

habe unseren Nugget (100PS, BJ 2003) als WOMO laufen und somit die grüne Plakette auf der Scheibe. B)

Gruß aus dem Schwarzwald


Hallo Radi,
dann fährst Du, wie viele hier, mit einer falschen Plakette herum. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, heißt es so schön... :ohmy: Korrekt wäre eine gelbe.

Gruß
Jan

2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, u.a. Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2021 : (87tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, 6. Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Radi
  • Radis Avatar
  • Besucher
27 Jan 2010 23:22 #9 von Radi
Radi antwortete auf Re:wie zur grünen plakette ?
Hi,
ich habe mir das Ding ja nicht selbst gemalt und aufgeklebt. Eine Zuordnung wird aufgrund der in den Fahrzeugpapieren eingetragenen Schadstoff-Schlüsselnummer vorgenommen. Diese Schadstoff-Schlüsselnummer habe ich auch nicht selbst erfunden. \"Die Feinstaubplaketten gibt es bei den KFZ-Zulassungsbehörden und überall dort, wo eine Abgasuntersuchung (AU) durchgeführt werden kann, z.B. TÜV\"...die vergleichen dann das was in meinen Fahrzeugpapieren steht mit den entsprechenden Verordnungen. Wenn die ganzen Instanzen ein Problem damit haben ob die Kiste über oder unter 2,8t zul.G.gew. hat, dann kann ich diesen Fachleuten:sick: auch nicht weiterhelfen. Soll ich das alles etwa nochmals selbst kontrollieren? Nein, dazu habe ich wirklich keine Lust und keine Zeit. Ich fahre lieber mit meiner Familie und unserem Nugget im Sommer nach Korsika (da gibts auch keine bunten Aukleber auf den Fahrzeugscheiben...:P )

Gruss Radi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Radi
  • Radis Avatar
  • Besucher
27 Jan 2010 23:22 #10 von Radi
Radi antwortete auf Re:wie zur grünen plakette ?
Hi,

sorry wenn ich jemanden auf die Füße getreten bin! :blush:

Gruss aus dem Schwarzwald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage