Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

wie zur grünen plakette ?

Mehr
27 Jan 2010 08:13 #1 von c.b.
wie zur grünen plakette ? wurde erstellt von c.b.
hallo,
wir sinmd immer noch am nugget suchen, hätten evtl. auch einen in der nähe gefunden der uns zusagen würde, ez 2005/125ps; allerdings hat der nur eine gelbe plakette obwohl euro4. kann man den irgendwie auf eine grüne plakette ummodeln, und wenn ja wie (partikelfilter nachrüsten, als pkw statt womo zulassen, .....) ?

danke schonmal für eure hoffentlich hilfreichen antworten;
falls jemand ein goldstück mit hochdach, einigermaßen ausstattung, wenig km und grüner plakette (günstig !)verkaufen möchte, bitte auch melden !!!!

gruß
christian

2011er_HD, 140 PS, Schwarz, CarryBike_3er, Fiamma_F45S, PP_335

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• MaGu0815
  • MaGu0815s Avatar
  • Besucher
27 Jan 2010 10:48 #2 von MaGu0815
MaGu0815 antwortete auf Re:wie zur grünen plakette ?
Hallo,

leider kann ich dir hier auch nicht weiterhelfen.
Die gleiche Frage stellen wir uns mit unserem Nugget (BJ 2003, 100PS, WoMo-Zulassung, gelbe Plakette) angesichts der immer weiter zunehmenden, bescheuerten Umweltzonen auch.
Wenn also jemand weiß, ob eine grüne Plakette auch beim 100PS-Nugget möglich ist, würde ich mich über eine Info sehr freuen. (Bei der Suche im Forum habe ich kaum Infos zum 100PS-Nugget, sondern nur zu den 115, 125 und 140PS - Versionen gefunden)

Mehr
27 Jan 2010 11:01 #3 von Jan
Jan antwortete auf Re:wie zur grünen plakette ?
Hallo Leute zu Thema Plakette gibt es bestimmt 20 Postings im Fourm, habt Ihr mal gesucht?
Ansonsten kann man u.a. über die Seiten von TÜV und Dekra für jeden Fahrzeugtyp bestimmen, was die korrekte Plakette ist.

Viele Grüße
Jan

2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t

• Nobby_OS
  • Nobby_OSs Avatar
  • Besucher
27 Jan 2010 13:35 #4 von Nobby_OS
Nobby_OS antwortete auf Re:wie zur grünen plakette ?
Zur grünen Plakette fehlt nur noch der Partikelfilter. Ford bietet im Moment nichts aus eigenem Hause an. Um die Beschaffung von Fremdanbieterteilen kümmern die sich nicht, da sie ja ihre eigenen Produkte verkaufen wollen. Ich würde mal in einer Markenfreien Werkstatt nachfragen. Die meisten kümmern sich... Ferner evtl. mal bei Wessels/Müller nachfragen. Ist ein bundesweiter Teilelieferant mit Sitz bei mir hier in Osnabrück. Die haben Niederlassungen in vielen größeren Städten.

Mehr
27 Jan 2010 13:59 #5 von guzzinobby
guzzinobby antwortete auf Re:wie zur grünen plakette ?
einfach mal bei google Partikelfilter für Ford Nugget eingeben, vielleicht HJS Filter, aber wie Jan schon sagte gib dieses Stichwort mal hier im Forum ein und Du wirst Antworten finden.

Gruss
Norbert

Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia

Mehr
27 Jan 2010 16:04 #6 von toddyfeu
toddyfeu antwortete auf Re:wie zur grünen plakette ?
Hallo,
manchmal hilft da auch schon der \"freundliche\" nach Umschreibung auf WoMo und der Erkenntnis das sei ja doch kein LKW, also unter 3,5to gab es die grüne Plakette.
Ach ja, vorher hatte ich auch nur die gelbe!

Gruss Torsten

Einheitsgrauer Nugget HD 04 2006 Trittstufe AHK Luftfederung Bordhund Le Gurp Virus

• Radi
  • Radis Avatar
  • Besucher
27 Jan 2010 16:52 #7 von Radi
Radi antwortete auf Re:wie zur grünen plakette ?
Hallo zusammen,

habe unseren Nugget (100PS, BJ 2003) als WOMO laufen und somit die grüne Plakette auf der Scheibe. B)

Gruß aus dem Schwarzwald

Mehr
27 Jan 2010 21:23 #8 von Jan
Jan antwortete auf Re:wie zur grünen plakette ?
Radi schrieb:

Hallo zusammen,

habe unseren Nugget (100PS, BJ 2003) als WOMO laufen und somit die grüne Plakette auf der Scheibe. B)

Gruß aus dem Schwarzwald

Hallo Radi,
dann fährst Du, wie viele hier, mit einer falschen Plakette herum. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, heißt es so schön... :ohmy: Korrekt wäre eine gelbe.

Gruß
Jan

2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t

• Radi
  • Radis Avatar
  • Besucher
27 Jan 2010 23:22 #9 von Radi
Hi,
ich habe mir das Ding ja nicht selbst gemalt und aufgeklebt. Eine Zuordnung wird aufgrund der in den Fahrzeugpapieren eingetragenen Schadstoff-Schlüsselnummer vorgenommen. Diese Schadstoff-Schlüsselnummer habe ich auch nicht selbst erfunden. \"Die Feinstaubplaketten gibt es bei den KFZ-Zulassungsbehörden und überall dort, wo eine Abgasuntersuchung (AU) durchgeführt werden kann, z.B. TÜV\"...die vergleichen dann das was in meinen Fahrzeugpapieren steht mit den entsprechenden Verordnungen. Wenn die ganzen Instanzen ein Problem damit haben ob die Kiste über oder unter 2,8t zul.G.gew. hat, dann kann ich diesen Fachleuten:sick: auch nicht weiterhelfen. Soll ich das alles etwa nochmals selbst kontrollieren? Nein, dazu habe ich wirklich keine Lust und keine Zeit. Ich fahre lieber mit meiner Familie und unserem Nugget im Sommer nach Korsika (da gibts auch keine bunten Aukleber auf den Fahrzeugscheiben...:P )

Gruss Radi

• Radi
  • Radis Avatar
  • Besucher
27 Jan 2010 23:22 #10 von Radi
Hi,

sorry wenn ich jemanden auf die Füße getreten bin! :blush:

Gruss aus dem Schwarzwald