- Dank erhalten: 2
Tankinhalt
- humannugget
-
Autor
- Besucher
10 Dez 2009 12:56 #21
von humannugget
humannugget antwortete auf Re:Tankinhalt
nugget62 schrieb:
Die R+V24Direkt, bei der ich versichert bin, bietet keine WoMo- Versicherung an und ich bekam den Verweis auf den Mutterkonzern R+V24, der mit den Volksbanken zusammenarbeitet. Ich also gestern hin zur Volksbank und hab mir deren günstigstes Angebot machen lassen.
Bei SF 27 kommt man in der Haftpflicht auf 65% und in der VK 300€ SB incl TK 150€ SB auf 55%, das macht zusammen 678,31€ Versicherungsprämie. Die DA Direkt hat mir auch ähnliche Beträge genannt.
Da liege ich doch mit meiner PKW-Versicherung recht günstig, oder nicht? Werde mal weiter recherchieren.
Gruß Detlev
Hallo humannugget,
die Kfz. Steuer bei Anmeldung Wohnmobil beträgt 290,- Euro und die wohnmobilclub Kfz Versicherung mit Vollkasko (500,- Euro Selbstbeteiligung )bei niedrigster Stufe (50%) liegt bei 300,- Euro.
Soviel zum Thema wie man den Nugget anmelden soll.
Gruß nugget62
Die R+V24Direkt, bei der ich versichert bin, bietet keine WoMo- Versicherung an und ich bekam den Verweis auf den Mutterkonzern R+V24, der mit den Volksbanken zusammenarbeitet. Ich also gestern hin zur Volksbank und hab mir deren günstigstes Angebot machen lassen.
Bei SF 27 kommt man in der Haftpflicht auf 65% und in der VK 300€ SB incl TK 150€ SB auf 55%, das macht zusammen 678,31€ Versicherungsprämie. Die DA Direkt hat mir auch ähnliche Beträge genannt.
Da liege ich doch mit meiner PKW-Versicherung recht günstig, oder nicht? Werde mal weiter recherchieren.
Gruß Detlev
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Adventourer
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
03 Nov 2011 19:53 #22
von Adventourer
Adventourer antwortete auf Re:Tankinhalt
Hallo Jan,
Mein DEKRA Mann meinte, einfach die 215er montieren, vorbeikommen und eintragen lassen. Ich habe einen 2002er Euroline und mich interessiert die große Bereifung auch. Der Prüfer hat einer Tabelle entnommen, dass diese Dimension ohne Probleme eingetragen werden kann. Der Tacho muss nicht angepasst werden, die Räder liegen, komischerweise, noch in der Tolleranz. Klingt komisch, is aber so. Die Transporter fahren diese Dimension ja auch.
Grüße, Clemens
Mein DEKRA Mann meinte, einfach die 215er montieren, vorbeikommen und eintragen lassen. Ich habe einen 2002er Euroline und mich interessiert die große Bereifung auch. Der Prüfer hat einer Tabelle entnommen, dass diese Dimension ohne Probleme eingetragen werden kann. Der Tacho muss nicht angepasst werden, die Räder liegen, komischerweise, noch in der Tolleranz. Klingt komisch, is aber so. Die Transporter fahren diese Dimension ja auch.
Grüße, Clemens
- RudiRadlos
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7177
03 Nov 2011 22:52 #23
von RudiRadlos
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
RudiRadlos antwortete auf Re:Tankinhalt
Adventourer schrieb:
bitte um Rückmeldung, wenn es tatsächlich so einfach war. Danke & Gruß, Rüdiger
Hallo Adventourer,Mein DEKRA Mann meinte, einfach die 215er montieren, vorbeikommen und eintragen lassen.
bitte um Rückmeldung, wenn es tatsächlich so einfach war. Danke & Gruß, Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'