Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Tankinhalt

• Uwe Nord
  • Uwe Nords Avatar
  • Besucher
01 Dez 2009 13:40 #11 von Uwe Nord
Uwe Nord antwortete auf Re:Tankinhalt
Hallo Humannugget,

möchte auch gerne meinen senf dazu geben:P .
Der Tank fast tatsächlich ca. 80L. habe selbst auch schon mal 76L. getankt dabei hätte ich sicher noch weiterfahren und noch einige KM fahren können.

Mit den Reifen bist Du eindeutig schlecht Unterwegs:sick: , weil diese Grösse entspricht nicht den Nuggetdaten (Das weist Du ja sicher selbst)B) . Solltest sehr vorsichtig bei Kontrollen sein, sobald die Hilfsbereiten das feststellen ist dein Wagen stillgelegt und aus dem Urlaub zurücklaufen, wird nicht angenehm werden:woohoo:
Bei den mickrigen 10L. verbrauch spricht auch keiner drüber:P, oder?

Gruss Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• humannugget
  • humannuggets Avatar Autor
  • Besucher
01 Dez 2009 15:47 #12 von humannugget
humannugget antwortete auf Re:Tankinhalt
Hallo Jan,

die hatte ich mir draufmontieren lassen, bevor ich den Wagen abgeholt hatte. In der Verkaufsbeschreibung waren winterreifen mit aufgeführt.
Was anderes Interessantes:

Ich hab ne grüne Plakette wegen Partikelfilter.(nachgerüstet)
Steuer lt. Finanzamt heute 321€. (PKW geschlossen)
Haftpflicht: SF27, 30%, 171,85€
Vollkasko, 300€ SB, Teilkasko 150€ SB: SF27, 30%, 164,91€. Bei R+V24
Das zum Thema, wie man den Nuggie anmelden sollte.

Gruß
Detlev

Mehr
01 Dez 2009 16:06 #13 von nugget62
nugget62 antwortete auf Re:Tankinhalt
Hallo humannugget,
die Kfz. Steuer bei Anmeldung Wohnmobil beträgt 290,- Euro und die wohnmobilclub Kfz Versicherung mit Vollkasko (500,- Euro Selbstbeteiligung )bei niedrigster Stufe (50%) liegt bei 300,- Euro.
Soviel zum Thema wie man den Nugget anmelden soll.
Bei den Reifen lohnt ein Blick in den KFZ Brief oder der COC = EG Übreinstimmunmgsbescheinigung . Da steht auch drin welche Reifen man fahren kann und das sind max 205/65R16 C Reifen 107/105 R(Traglastindex). Wegen der Zuladung und des Gesamtgewichtes muß man sogenannte Leicht LKW Reifen benutzten. Egal ob Sommer oder Winter.
Nicht nur das der Trachtenklub blau/weis ex. grün/weis da genau hinschaut, auch die Versicherung hat da im Schadensfall ein genaues Auge darauf und freuen sich wenn durch falsche Reifenwahl die Zulasung erlischt und sie nichts zahlen müssen.
Gruß nugget62

Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499

Mehr
01 Dez 2009 16:50 #14 von guzzinobby
guzzinobby antwortete auf Re:Tankinhalt
Ja Du hast wie immer Recht, fahren ohne Versicherungsschutz bedeutet das.
Das kann verdammt teuer werden.

Gruss
Norbert

nugget62 schrieb:

Hallo humannugget,
die Kfz. Steuer bei Anmeldung Wohnmobil beträgt 290,- Euro und die wohnmobilclub Kfz Versicherung mit Vollkasko (500,- Euro Selbstbeteiligung )bei niedrigster Stufe (50%) liegt bei 300,- Euro.
Soviel zum Thema wie man den Nugget anmelden soll.
Bei den Reifen lohnt ein Blick in den KFZ Brief oder der COC = EG Übreinstimmunmgsbescheinigung . Da steht auch drin welche Reifen man fahren kann und das sind max 205/65R16 C Reifen 107/105 R(Traglastindex). Wegen der Zuladung und des Gesamtgewichtes muß man sogenannte Leicht LKW Reifen benutzten. Egal ob Sommer oder Winter.
Nicht nur das der Trachtenklub blau/weis ex. grün/weis da genau hinschaut, auch die Versicherung hat da im Schadensfall en genaues Auge darauf und freuen sich wenn durch falsche Reifenwahl die Zulasung erlischt und sie nichts zahlen müssen.
Gruß nugget62

Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia

• humannugget
  • Besucher
01 Dez 2009 17:52 #15 von humannugget
Au Weiha,

dann werde ich mal morgen zum TÜV fahren und fragen, ob die mir die Reifengrösse eintragen. Mein alarmierter Händler versucht das auch mal mit dem Vorbesitzer zu klären. Hab eben im Forum geblättert und gefunden, dass die Grösse 215/75 R16 im Heckantrieb Transit mal verbaut war. Mal sehn, was rauskommt. Ohne Versicherungsschutz zu fahren gibt mir auch mit SF27 zu denken.

Gruß
Detlev

Mehr
01 Dez 2009 22:12 #16 von Jan
Jan antwortete auf Re:Tankinhalt
Hi Detlev,
es gab im alten Westfalia-Forum jemanden, der eine Unbedenklichkeitsbescheinigung hatte für diese Dimension.
Vielleicht hast Du ja Glück, musst Du aber m.E. bei Ford beantragen, der TÜV wirds nicht machen.
Viel Glück
Jan

2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t

Mehr
02 Dez 2009 16:15 #17 von itzegik
itzegik antwortete auf Re:Tankinhalt
Tankgröße die letzte(?).Wenn man die versteckte,hinter dem Deckel befindliche Tanköffnung nicht kennt und als neuer,nicht eingewiesener Tanker an der Zapfsäule steht,die Pistole im Anschlag und den willigen Stutzen sucht,einen findet und diesen aber wegen nicht passendem Schlüssel (Gott sei Dank!)nicht aufbekommt......Man hätte nur 42 Liter reinbekommen.:blink: Maximal. Gefahren wäre er trotzdem nicht.Kaffee kochen hätte ganz neue Geschmackserlebnisse hervorgebracht.....Es gibt nichts,was es nicht gibt.Grüße aus dem Odenwald,B)

Mehr
03 Dez 2009 10:10 #18 von guzzinobby
guzzinobby antwortete auf Re:Tankinhalt
Ja, das kann passieren und sogar beim kleinen Smart hat eine ( entschuldigung ) Frau auf der falschen Seite den Deckel entfernt und nach 250 Litern bemerkt hier stimmt was nicht. Sie hat mal eben den Doppelboden vom Smart befüllt.

Die Strassenlage ist wahrscheinlich 1 A gewesen, bei uns gibts da halt nur Nachteile siehe der Ausführung mit dem Kaffee Kochen.

Gruss
Norbert

Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia

• humannugget
  • Besucher
04 Dez 2009 14:47 #19 von humannugget
Moin.

Mit den Reifen hatte ich beim Eintragen keine Chance. 11% Umfangsabweichung waren selbst dem geneigtesten TÜF-Onkel zu heiß, bei 8% ist Schluss. Die Felgen passten Gott sei Dank und eben hab ich neue 205er Reifen aufziehen lassen. Mein Händler hat sich großzügig an der Aktion beteiligt. Die Reifen werde ich so versuchen zu verkaufen, wahrscheinlich einfacher als auf Felge.

Gruß
Detlev

Mehr
04 Dez 2009 18:14 #20 von Jan
Jan antwortete auf Re:Tankinhalt
Hallo Detlev,
Glück gehabt..:whistle:
Vielleicht kannst Du die Reifen ja hier loswerden.

Viele Grüße
Jan

2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t