Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Brauche Hilfe zum aktuellen NUgget

Mehr
24 Okt 2009 18:28 #21 von camper
Hallo motion,

Werkstattkosten außerhalb der Inspektionen in den vergangenen 2,5 Jahren waren bei uns 0 €.
Bei der Frage nach der Dichtigkeit sollte man die Anzahl der Meldungen (heute 83) neben der Anzahl der Forumteilnehmer (über 1000) sehen und dazu die häufigsten Meldungen \"Heckklappe\" abziehen, da es sich hier meist nur um ein schadhaftes Dichtungsgummi handelt, das leicht zu tauschen ist. Wirkliche Undichtigkeiten können natürlich bei einem Fahrzeugausbau immer vorkommen. Dafür gibt es bei Neufahrzeugen die Garantie. Bei gebrauchten Fahrzeugen empfiehlt es sich genau zu prüfen (Verfärbungen, Geruch, ggf von außen wässern, etc).
Der Nugget ist hier normalerweise unauffällig, unserer ist dicht.

Zu den Antworten von \"nogger\"
Ich bin anderer Meinung. Der hintere Raum an der Küche ist keine Verschwendung. Wir freuen uns, ihn zu haben. Bei Reisen mit Kindern kann man sich aus dem Weg gehen, z.b. beim An und Ausziehen. Der hintere Raum ist für das porta potti vorgesehen, sehr angenehm, z.B. beim nächtlichen Toilettengang während es draußen regnet. Wie löst man das im T4/T5 ohne auszusteigen? usw, usw.
Falsch ist ebenfalls der Hinweis, dass man bei umgebautem Bett im EG nicht einfach losfahren kann.
Die Sitze können in Fahrtrichtung stehen bleiben, müssen etwas dichter ans Lenkrad heran und die Lehne gerade gestellt werden, dann kann das Bett gebaut bleiben.

Der Vergleich Nugget - T4 oder T5 ist natürlich immer subjektiv, aus Campingbussicht eindeutig zu Gunsten Nugget, aus PKW Sicht zu Gunsten von VW.
Und du suchst einen Campingbus, oder........?

Dirk

HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. Veräußerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Okt 2009 17:43 #22 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Brauche Hilfe zum aktuellen NUgget

Liebe Admins - die Umfrage könnten wir, so denke ich, langsam schließen um nicht mehr Interessierte zu verunsichern. Das Ergenis ist mehr oder weniger aussagekräftig genug.

Ich kann mich auch gar nicht eintragen weil alles dicht ist, das wurde bei der Umfrage doch glatt vergessen:P

michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Mehr
26 Okt 2009 08:46 #23 von tokkas
Hallo zusammen,

Michi hat recht, die zufriedenen mit dichtem Nugget- wie ich -konnten gar nicht antworten! Gibt ein ziemlich pessimistisches Bild, oder?

Hier mein Voting: Nugget 10 Points

Ich habe/hatte keine Undichtigkeiten an/am

x Hochdach Bj. 00 -06
x Aufstelldach Bj. 00 -06
x Heckklappe Bj. 00 -06
x Schiebetür Bj. 00 -06
x Schiebetür & Heckklappe Bj. 00 -06
x Türen und Dachverbindungen 00 -06
x Hochdach ab 07
x Aufstelldach ab 07
x Heckklappe ab 07
x Schiebetür ab 07
x Schiebetür & Heckklappe ab 07
x Türen und Dachverbindungen ab 07

Ich will hier aber die Geschädigten nicht verulken...Viel Glück und Erfolg bei Euren Abdichtarbeiten!

Zuerst Nugget HD, 1992, schneeweiss, 80 KW
dann Nugget HD, 2002, coloradorot, 92 KW,
dann Nugget HD, 2012, polarsilber, 103 KW,
jetzt Hymer Sydney, 2020, silbergrau, 103 KW.

Mehr
26 Okt 2009 21:48 #24 von Feuernugget
Feuernugget antwortete auf Re:Brauche Hilfe zum aktuellen NUgget
Wie heißt es so schön ... traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ....

Spaß beiseite, hab ich von Anfang an gesagt das die Umfrage nichtssagend ist wenn man nicht mitteilen kann das man KEIN Problem hat.

Aber sie soll ja jetzt auch abgelöst werden.

@Jan: wie wäre es mit irgendetwas zum Thema Wintercamping (z.B. wieviel Winterausflüge macht ihr ????)

FG Thomas

Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***

Mehr
29 Okt 2009 19:21 #25 von stifter
stifter antwortete auf Re:Brauche Hilfe zum aktuellen NUgget
Nun auch noch mein Sermon:

Hab jetzt knapp 100 Tkm, meist auf Reisen zurückgelegt, wenig daheim gefahren. Immer angemeldet und im Freien. Noch keine wirklichen Probleme oder Reparaturkosten. In diesem Jahr 2 x 4 Wochen zu Zweit unterwegs gewesen. Nie und nimmer im T5. Steht auch vor meiner Tür, gehört dem Nachbarn, 5 Monate alt, sehr schick aber für meine Zwecke untauglich. Nugget bietet WZ, SZ und Küche. Man kann im OG ungestört schlafen und im EG surfen, lesen oder fernsehen.

Nugget ist übrigens auch ein echtes Sportgerät; fördert Kraft und Beweglichkeit.

Würde wieder Nugget kaufen; toi ...

stifter

Bis 04/12: HD, Bauj. 2002, Zul. 03/2003, Womo, 101Ps, weiß
Ab 04/12: HD, Zul. 10/2011, Womo, 140 Ps, silber metallic