Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Nugget groß genug?

Mehr
03 Nov 2009 13:02 #21 von nuggar
nuggar antwortete auf Re:Nugget groß genug?
Hallo ihr Suchenden wie ich!

also ich war am Wochenende zur Hausmesse bei Breslers und muß gestehen, dass ich mich in den kleinen Junior \"verguckt\" habe. Das ist echt toll, was die aus dem wenigen Platz bei knapp 5m Länge machen können, Naßzelle inklusive (welche meine Frau nicht entbehren möchte). Die haben auch noch einen Zwischenboden eingebaut, wo die Heizungsluft entlangt strömt, und der durch mehrere Türen (nach oben zu öffnen) zusätzlichen Stauraum bereithält. Gefallen hat mir auch, dass hinter den Hecktüren ein richtiger Stauraum (abgeschlossener Kofferraum) bereitgehalten wird. Das Fehlen eines Kofferaums ist ein Manko des Nuggets, wovon die vielen Beiträge hier im Forum zu extern mitgeführten Lasten künden.
Klar ist natürlich, das Raumgefühl im Nugget kann dort nicht auftreten, aber was solls...

Die Basisversion wird \"schon\" für 44T€ angeboten (Die Preisliste gibt mir noch Rätsel auf. Also nagelt mich bitte nicht damit fest.) Das ist nicht viel mehr als beim Nugget, bekomme aber deutlich mehr Fahrzeug. Da die Fahrzeugabmessungen im Bereich des Nugget HD liegen, sehe ich die Alltagstauglichkeit genauso gegeben. Fazit: Ist für mich eine echte Alternative (wenn ich nicht wegen der Einfahrthöhe meiner Garage auf ein Aufstelldach zurückgreifen müßte (oder Tor umbauen!)).

Herzliche Grüße
nuggar

Erst Zelt, Wohnw. QEK Aero und Rapido, Nugget AD Bj. 2013.
N+ AD Bj. 2022, 185 PS 6-Gang, polar-silber, AHK starr, Translift, Sicht-Paket 3, Audio 25, WF Solarp., Sperrdiff., BioToi-Box, Innotec UBS&HRK. --- Bes. 2+0
⛽ 7,3 l/100km, 3,2% AdBlue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• wildervogel
  • wildervogels Avatar
  • Besucher
03 Nov 2009 13:31 #22 von wildervogel
wildervogel antwortete auf Re:Nugget groß genug?
hallo nuggar,

der junior für 44.000 ist das absolut notwendige, um auf einigermaßen komofrt zu kommen bist du bei 55.000 habe das teil schon öfters gesehen, werde es mir in 14 tagen in leipzig nochmals anschauen. warst du schon mal länger alsw 10 minuten im auto? vergleichbar mit u-boot aufenthalt. es ist halt ein zwitter zwischen wohnmobil und camping bus wie unserer.
vater und sohn breßler sind absolute ausbauexperten, jeder deiner wünsche wird berücksichtigt, dazu excellente verarbeitung und auch dienstleistungen nach dem kauf.ein anderer ausbauer aus sachsen mit einem modulsystem wird sicher auch wieder da sein, er kommt aus dem vogtland. wochentags als arbeitslieferwagen, wochenende und ferien als campingbus.
wer kommt noch nach leipzig?
volker

Mehr
03 Nov 2009 14:55 #23 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Nugget groß genug?
www.bresler-mobile.de/index.php/top-gebr...iew=detail&id=13

53000 Euro:ohmy: , nix für uns, ich lege auch keinen Wert auf eine Nasszelle oder feste Toilette, dass die bei 5 meter natürlich beengend wirken wird sich beim besten Willen nicht vermeiden lassen, ich mags lieber luftig mit vielen Fenstern:silly:

Für 2 Personen ok, der Preis ist aber auch nicht ohne

michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Mehr
03 Nov 2009 16:44 #24 von guzzinobby
guzzinobby antwortete auf Re:Nugget groß genug?
wie kann man nur für soviel Geld eine so scheußliche Innenausstattung zaubern. Das ist mir unverständlich, ansonsten finde ich diese Konzepte nicht schlecht.
Aber da scheinen alle diese Ausbauer den gleichen schlechten Geschmack zu haben.

Gruss
Norbert:sick:

Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia

Mehr
04 Nov 2009 09:15 #25 von Tom`64
Tom`64 antwortete auf Re:Nugget groß genug?
Hallo Zusammen,
wir sind seit zwei Jahren mit unserem `99 hd unterwegs und mitlerweile sind immer neben meiner Frau und mir auch zwei Hunde (23u.13Kg) dabei.Wir haben auch Erfahrung mit anderen Womos aber mit seinen Möglichkeiten im Alltag und trotzdem bestens Fernreisetauglich ist der Nugget die Erste Wahl. Wir sind auch bei Sauwetter unterwegs, was viel Schmutz und Feuchtigkeit ins Auto bringt. Alles steckt der Nugget weg.Sogar die komolette Reitkleidung (die ist natürlich in der FiammaBox :sick: ) für uns geht mit, was auf genügend Stauraum schließen läst. Fazit: so lange wir noch in das Hochbett klettern können, gibt es für uns KEINE Alternative!

Viele Grüße,
Tom aus Grevenbroich.

140Ps HD atlanticblau-met., Mardersicher, Luftfederung, 100 Ah LifePo4, Solar 80W, EZ 02/12, früher `99er HD/86Ps
2Personen u.2 Bauzis an Bord

Mehr
04 Nov 2009 09:28 #26 von nuggar
nuggar antwortete auf Re:Nugget groß genug?
Hallo,

ich kenne die Firma Bresler schon seit ein paar Jahren. Bin schließlich Kunde dort, nur habe ich mich bisher noch nicht so sehr für ihr Standbein \"Kastenwagenausbau\" interessiert. Aus meiner Erfahrung mit dem WW-Geschäft - Top Firma, Top Service.
In meinem letzten Beitrag hatte ich den Junior 496 DK gemeint. Den 541 würde ich dann eher mit dem Big Nugget vergleichen wollen.

Was habt Ihr eigentlich gegen das Design des Ausbaus?

Habe extra nachgefragt: Es sei alles solide gefertigt und es soll auch nichts knarzen während der Fahrt. 30mm Isolierung gibt's auch. Eine Hohlraumkonservierung erfolgt ebenfalls nicht.

Nach Leipzig werde ich dieses Jahr nicht fahren. Habe mir einen Besuch der Münchener Messe im nächsten Jahr vorgenommen. Da ist hoffentlich auch Westfalia vertreten.

Gruß
nuggar

Erst Zelt, Wohnw. QEK Aero und Rapido, Nugget AD Bj. 2013.
N+ AD Bj. 2022, 185 PS 6-Gang, polar-silber, AHK starr, Translift, Sicht-Paket 3, Audio 25, WF Solarp., Sperrdiff., BioToi-Box, Innotec UBS&HRK. --- Bes. 2+0
⛽ 7,3 l/100km, 3,2% AdBlue

Mehr
04 Nov 2009 10:27 #27 von guzzinobby
guzzinobby antwortete auf Re:Nugget groß genug?
die Farkombinationen der Stoffe ist einfach meiner Meinung nach scheußlich.
Die Holzfarben find ich halt auch ist absoluter Wohnwagenstyle...da lob ich mir die neutralen Ausbauten bei Westfalia.

Gruss
Norbert

Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia

Mehr
04 Nov 2009 10:46 #28 von Alex
Alex antwortete auf Re:Nugget groß genug?
Hallo zusammen,

das verwendete Material ist sicher Geschmacksache und da kommen nicht alle auf einen Nenner. Sicher ist der Ausbau bei Bresler sehr solide, erinnert mich aber auch an die biedere Weissware für die Zielgruppe >60.

Ich hab ja zu den Alternative an kompakten Kastenwägen um die 5 Meter hier und da geschrieben. Die individuellen Ausbauer, meist kleine hoch innovative Familienunternehmen haben durchaus ihre Stärken und bieten devinitiv mehr als der Nugget. CS oder HRZ sollte man in einem Atemzug zu Bresler auch erwähnen.
Der Markt regelt letzlich den Preis und damit wären wir bei den \"realen\" Verkaufspreisen. Der Junior 496 ist gut und gerne 15TEuro teurer! Wie gesagt bei entsprechendem Mehrwert, den ich aber nicht brauche und lieber in \"Mobilität und Erleben\" investiere:woohoo: .

Meinen Recherchen nach sehe ich für uns 4 auch keine Alternative zu dem breiten unteren Bett im Nugget, oder?

Ich finde aber gut, dass wir hier im kleinen Kreis der Nuggetiere den Blick über den Tellerrand wagen. Jedem Tierchen sein Pläsierchen (danke Norbert;)).

Grüße

Alex

Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert

Mehr
04 Nov 2009 12:19 #29 von Burgman
Burgman antwortete auf Re:Nugget groß genug?
wer kommt noch nach leipzig?
volker[/quote]

Hallo Volker,
wir fahren am Samstag hin. Fester Programmpunkt bei uns. Vielleicht sehen wir uns ja.:) Werden wohl aber erst gegen Mittag dort eintrudeln, da wir am WE immer nich so schnell in die Pötte kommen;)
Gruß Ingo

erst Nugget HD Bj. 2004 (Wohni),dann Therry T22 Bj.2011 (Beulchen); seit Dez. 2014 Therry T32 (Wohni [2])

• wildervogel
  • wildervogels Avatar
  • Besucher
04 Nov 2009 13:20 #30 von wildervogel
wildervogel antwortete auf Re:Nugget groß genug?
burgmann,
wir fahren freitaf abend los, übernachten in der innenstadt, petersgasse ende, am park, da gibt es immer plätze. samstags einkaufen mittagessen im auerbachkeller, am späten nachmittag fahrt zur messe. aber nicht auf den messeoarkplatz sondern auf den parkplatz des sachsen einkaufscenter. ist fußweg 4 minuten, brauche mich nicht für den shuttle anzustellen und spare nebenbei noch 22.-euro.dort 1-2 flaschen des beaoujulais primeur geköpft welchen wir zuvor in dem delikatessengeschäft und wein und spirituosenladen am ende der auerbachpassage gekauft haben. sonntag früh dann zur messe.
schrecklich dabei alle die BIEDEREN UNTER 60JÄHRIGEN zu beobachten in ihrer spießigkeit.
bei all den millionen nuggets wirst du unseren finden, am heck
großes bild und spruch:

zahme vögel singen von freiheit,
wilde vögel fliegen......!
bis dann, volker