Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Nugget groß genug?

Mehr
23 Okt 2009 09:00 #11 von Gertsch
Gertsch antwortete auf Re:Nugget groß genug?
Hallo

Wir fahren seit letztem Jahr zu viert. Die Söhne sind 11 und 14. wir hatten früher auch einen WW, zwar klein aber mit Nasszelle und Vorzelt. Es ist aber immer wieder erstaunlich wieviel Stauraum im Nugget HD vorhanden ist, wenn man sich etwas einschränkt.

Man muß aber auch sagen, dass wir vornehmlich in den Süden fahren und wir als Familie den kleinen WW gewöhnt sind und somit gewisse Abläufe einfach funktionieren. Ich ahb mir noch Seitenwände zur Markise gemacht und so hält man auch den einen oder anderen Regentag aus wenns denn warm ist!

Das größte Problem denk ich wird das mit eurem Vierbeiner. Freier Platz ist einfach nicht vorhanden und ich könnte mir gut vorstellen, dass die Stimmung dann doch belastet wird.

Liebe Grüße

Gertsch ;)

140PS 6Gang Bj.2008 HD Exotic Gelb, seit Sept 2022 HD Plus, 185PS, 6Gang, Höherlegung, Sperrdifferential, Fensterpaket, Continental Ganzjahresreifen, 120WP mobile Solaranlage, BioToi fest montiert, Maxxfan, Thulemarkise elektrifiziert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Okt 2009 09:43 #12 von galli
galli antwortete auf Re:Nugget groß genug?
Hallo,

wie wärs' mit ner Hundehütte auf dem Heckträger?:laugh:

Til

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Mehr
23 Okt 2009 12:01 #13 von Alex
Alex antwortete auf Re:Nugget groß genug?
MaGu0815 schrieb:

Bei einem längeren Urlaub wird der Stauraum irgendwann knapp und man hat auch einfach keine Lust, die Sitzbank andauernd umzubauen...

Wir 2 Erwachsene + 2 Kinder 2&5 hatten bei unserem 2 wöchigen Urlaub im Spätsommer Kleidung für Strand, sowie kalte Tage dabei und in den Schränken war noch Platz übrig. Auch wenn wir 6 Wochen unterwegs wären, hätten wir nicht mehr mitgenommen. Bevor ich Unterwäsche und T-Shirts für 6 Wochen mitnehme gehe ich auf dem CP waschen. Meist sind ja auch Trockner vorhanden!

Das Umbauen ist natürlich etwas Arbeit, im Süden, finden die Mahlzeiten aber eh draussen statt. Wir sind gespannt auf den ersten Skandinavienulaub oder in anderen kälteren Regionen.

Wenn die Kinder etwas größer sind werden diese bei längeren CP Aufenthalte in ein Wurfzelt verlagert. Einen größeren hund mit dabei zu haben wäre für uns nicht vorstellbar.

Ich bin sicher, dass der Nugget für uns 4 noch viele Jahre das richtige Womo sein wird.

Grüße

Alex

Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert

• wildervogel
  • wildervogels Avatar
  • Besucher
23 Okt 2009 21:03 #14 von wildervogel
wildervogel antwortete auf Re:Nugget groß genug?
alex,
falls du eine markise hast solltest unbedingt das base zelt von quetschua nehmen, paßt bis auf 10 cm links und rechts genaeu vor oder unter die markise, kannst den ganzen krempel auf 4 qm auslagern, mehr platz im auto oder auch zum drinnensitzen oder kochen geeignet.im winter unabdingbar für skier , schuhe, ect.
um die 90.- euro, rundes packmaß, superschnell aufgebaut, mußt nur andere heringe nehmen da die windangriffsfläche doch ziemlich groß ist.

volker

Mehr
29 Okt 2009 20:05 #15 von stifter
stifter antwortete auf Re:Nugget groß genug?
Hallo Magas,

waren 13 Jahre mit 2 Töchtern im WW unterwegs und habens genossen. Nugget ist was für Stromer - ich meine nicht Elektriker. Also freut Euch schon auf die Zeit, wo Ihr ohne Kinder Urlaub machen könnt. Danach dann die Kreuzfahrten.

stifter

Bis 04/12: HD, Bauj. 2002, Zul. 03/2003, Womo, 101Ps, weiß
Ab 04/12: HD, Zul. 10/2011, Womo, 140 Ps, silber metallic

Mehr
29 Okt 2009 20:22 #16 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Nugget groß genug?
Normalerweise fahren wir zu viert und das geht gut so, tagelanger Regen darf da natürlich nicht sein, ein kleines Zelt zum auslagern von Material / Kindern hilft auch weiter aber natürlich nur bei entsprechender Witterung bzw Reiseziel.

Wir sind im Frühjahr mal zu zweit unterwegs gewesen und:woohoo: mann hatten wir viel Platz, das war so ungewohnt:)
alle Schränke leer und nicht so viel umräumen

Fazit: Alles geht wenn man sich darauf einstellt

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Mehr
30 Okt 2009 08:41 #17 von simi29
simi29 antwortete auf Re:Nugget groß genug?
Hallo,

wir fahren zu fünft (Kinder 4,7,13) mit unserem Nugget HD in den Urlaub, aber da wir allerdings vorher mit einem VW californiaAD in den Uralub fuhren, sind wir auch nicht so verwöhnt vom Platzangebot.
Die zwei \"großen Kinder\" schlafen im kleinen Zelt, die kleine schläft oben und wir Eltern unten! Wir bauen unten einmal um und mehr nicht und das bleibt den ganzen Urlaub!
Allerdings haben wir ein Vorzelt oder für den Kurztrip ein Sonnensegel. Gekocht wird draußen im Vorzelt!
An Klamotten nehme ich nur das notwendigste mit, für das Laufrad und die Kickboards und diverse andere Spielsachen findet sich auch immer noch ein Plätzchen.
Jedes der drei Kinder eine Kiste, da dürfen sie mitnehmen was sie wollen und was nicht reingeht bleibt daheim.

Aber wenn sich jeder einschränkt klappt das auch.

:) Gruß Simi

Nugget HD indic blau 2017, Besatzung 2 und 2 Nervensägen(18,14)

• Andreas04
  • Andreas04s Avatar
  • Besucher
30 Okt 2009 15:45 #18 von Andreas04
Andreas04 antwortete auf Re:Nugget groß genug?
Hallo,

Also, wir fahren seit 2 Jahren, allerdings max. 2 Wochen am Stück mit 2 Erwachsenen, 3 Kindern zwischen 9 und 11 (halt Freundinnen von meiner) und einem Kleinkind (jetzt 2 Jahre) im Nugget mit Aufstelldach und haben viel Spaß dabei. Organisationstalent und Planung - wer ist wann wo im Bus - allerdings Grundvorausetzung.
Wir bringen es wahrscheinlich einfach nicht über's Herz einem Kind abzusagen - und ein Hund ist auch nicht dabei.

Mehr
30 Okt 2009 16:10 #19 von guzzinobby
guzzinobby antwortete auf Re:Nugget groß genug?
Hallo,

wir fahren eigentlich fast immer zu dritt, aber diesmal in Griechenland ist dann eine der anderen beiden Kinder doch noch mitgekommen.
Also ehrlich gesagt es gibt spannenderes als zu viert mit dem Nugget zu reisen ( waren auch schon einmal zu fünft weg ), man muss halt organisieren.
Also erst einmal Kinder ins Zelt ( wenn man auf dem CP steht ), beim freistehen den Kindern genau zeigen ( die sind auch alt genug ) wie man den Nugget zum schlafen vorbereitet > das klappte dann diesmal ab dem dritten Tag auch sehr gut.
Unsere Kleidung geht in den Schrank, sowie Wasserflaschen etc. ( wir haben einen AD - Nugget ) und die Sachen der Kinder wandern in zwei ( viereckigen Innentaschen von Alu Motorrad Koffern ) unter die Spüle, dazu noch Kleinkrahm. Alu Box hinten auf den Fahrradträger für Lebensmittel und Co. und die Stühle ( faltbar ) sowie Tisch ebenso. Ich fands klasse verpackt, bis auf die Wühlerei im großen Schrank, da werden wir jetzt noch etwas anderes auf Dauer entwerfen ( Boxen für jeden oder noch zwei Regalböden ).
Wir hätten noch mehr mitnehmen können, machen wir aber grundsätzlich nicht.

Aber noch ein Tier mitnehmen....:woohoo: unvorstellbar:blink: , niemals ...nie im Leben.
Würd ich aber auch in keiner \" Weißware:blink: \" machen. Aber die Frage stellt sich gar nicht, weil das haben wir alles hinter uns WW, Alkoven etc. , ....nie wieder, die Nugget Größe ist mit all seinen evtl. Platzeinschränkungen immer noch das GRöSSTE für uns.

Gruss
Norbert

P.S. jetzt bin ich gerade 5 Tage aus Griechenland zurück und könnte schon wieder losfahren;)

Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia

Mehr
30 Okt 2009 16:39 #20 von Alex
Alex antwortete auf Re:Nugget groß genug?
guzzinobby schrieb:

P.S. jetzt bin ich gerade 5 Tage aus Griechenland zurück und könnte schon wieder losfahren;)

Geht mir ganz genauso, es ist wirklich grausam:S , bin mal gespannt wann das \"draussen zu Hause Virus\" endlich nachläßt.

Der knappe Urlaub und der Alltag kann dem Reisehunger eigentlich gar nicht gerecht werden :(.

Positiv betrachtet hat man immer neue Ziele vor Augen und was zum Träumen:)

Alex

Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert