- Dank erhalten: 40
Winterfest
- nugget62
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
24 Okt 2009 15:24 #11
von nugget62
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
nugget62 antwortete auf Re:Winterfest
\"\"\"\"Was meinst Du mit Isolierung für Hecktüre??? Wozu soll das gut sein??? \"\"\"\"\"\"
Das betrifft nur den Big Nugget, der hat hinten 2 Heckflügeltüren.
Außer der Abwasser und Frischwassertankentleerung und die Sanitärflüssigkeit im Kanister, bleibt bei mir sonst alles drin.
Gruß nugget62
Das betrifft nur den Big Nugget, der hat hinten 2 Heckflügeltüren.
Außer der Abwasser und Frischwassertankentleerung und die Sanitärflüssigkeit im Kanister, bleibt bei mir sonst alles drin.
Gruß nugget62
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Cornelius
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
24 Okt 2009 20:27 #12
von Cornelius
Cornelius antwortete auf Re:Winterfest
Hallo,
neben den bisher genannten Aktionen wie Wassertank leeren, Wasserhahn stilllegen etc. entferne ich über den Winter die Abdeckung unter dem Küchenblock.
Ich habe festgestellt, dass sich an den leeren Wassertanks und der Batterie im Winter immer eine Menge Kondenswasser bildet und hier abtropft. Seit ich die Abdeckung entferne ist es hier immer schön trocken.
Der zweite Vorteil ist, dass die Gasflache wärmer ist und mehr Druck hat, wenn man mal nen Glühwein kochen will (wichtig wenns mal in 2stelligen Minusbereich geht).
Viele Grüße
Cornelius
neben den bisher genannten Aktionen wie Wassertank leeren, Wasserhahn stilllegen etc. entferne ich über den Winter die Abdeckung unter dem Küchenblock.
Ich habe festgestellt, dass sich an den leeren Wassertanks und der Batterie im Winter immer eine Menge Kondenswasser bildet und hier abtropft. Seit ich die Abdeckung entferne ist es hier immer schön trocken.
Der zweite Vorteil ist, dass die Gasflache wärmer ist und mehr Druck hat, wenn man mal nen Glühwein kochen will (wichtig wenns mal in 2stelligen Minusbereich geht).
Viele Grüße
Cornelius
Folgende Benutzer bedankten sich: dc7cf89163e8b7e8de925d57390bb9b6
- schraubR1
-
- Besucher
26 Okt 2009 21:10 #13
von schraubR1
schraubR1 antwortete auf Re:Winterfest
Warum legt ihr den Wasserhahn still?
- Mark2009
-
Autor
- Besucher
26 Okt 2009 21:51 #14
von Mark2009
Mark2009 antwortete auf Re:Winterfest
schraubR1 schrieb:
wohl damit nix Restwasse einfri-et(soll hessisch klinge)...Warum legt ihr den Wasserhahn still?
- Haase777
-
- Besucher
27 Okt 2009 07:53 #15
von Haase777
Haase777 antwortete auf Re:Winterfest
schraubR1 schrieb:
Hallo, ich denke wir machen das, weil es von Westfalia in der Zusatzbetriebsanleitung so gefordert wird!
Gruß
Haase777
Warum legt ihr den Wasserhahn still?
Hallo, ich denke wir machen das, weil es von Westfalia in der Zusatzbetriebsanleitung so gefordert wird!
Gruß
Haase777
- guzzinobby
-
- Platin Nugget
27 Okt 2009 08:25 #16
von guzzinobby
Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia
guzzinobby antwortete auf Re:Winterfest
Wieso Winterfest, man muss den Nugget doch auch im Winter bewegen und wegfahren....also bitte seinlassen, in jedem Fall wegfahren z.B. Griechenland, Sardinien, Spanien, Nordafrika etc.
Oder einfach nur mal nach Holland fahren und sich den Wind um die Ohren blasen lassen.
Also bitte bis auf Flüssigkeiten nichts wegräumen oder ablassen und / oder ausbauen, der Nugget muss schnell Einsatzbereit sein.
Gruss
Norbert;)
Oder einfach nur mal nach Holland fahren und sich den Wind um die Ohren blasen lassen.
Also bitte bis auf Flüssigkeiten nichts wegräumen oder ablassen und / oder ausbauen, der Nugget muss schnell Einsatzbereit sein.
Gruss
Norbert;)
Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia
- Charly6189
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 14
27 Okt 2009 09:42 #17
von Charly6189
Charly6189
Ralf
Nugget HD 2007
jetzt Pössl Roadcruiser FR
Charly6189 antwortete auf Re:Winterfest
Hallo Norbert
Genau dieser Meinung bin ich auch. Also wir haben dieses Fahrzeug gekauft weil er auch als Alltagsauto das GANZE JAHR fahrbar ist. Mit den größeren WOMO geht es nicht gut in der Stadt oder so herum zu Kurven. Wir waren diese Jahr in Berlin und haben direkt am Bahnhof Zoo in einer Seitenstraßen 2 Tage gestanden, das kann man mit einem Womo mit 2,3 oder 2,10 nicht tun. Wir standen auf einem ganz normalen Parkplatz.
Natürlich hatten wir auch Besuch von den Ordnungshütern
aber nach ein paar freundlichen Worten
war das kein Problem und wir konnten ohne Probleme dort eine Nacht stehen und am anderen Abend fuhren wir dann in einen anderen
Aussenbezirk und alle waren zufrieden.
Gruß
Charly6189
Ralf
Genau dieser Meinung bin ich auch. Also wir haben dieses Fahrzeug gekauft weil er auch als Alltagsauto das GANZE JAHR fahrbar ist. Mit den größeren WOMO geht es nicht gut in der Stadt oder so herum zu Kurven. Wir waren diese Jahr in Berlin und haben direkt am Bahnhof Zoo in einer Seitenstraßen 2 Tage gestanden, das kann man mit einem Womo mit 2,3 oder 2,10 nicht tun. Wir standen auf einem ganz normalen Parkplatz.
Aussenbezirk und alle waren zufrieden.
Gruß
Charly6189
Ralf
Charly6189
Ralf
Nugget HD 2007
jetzt Pössl Roadcruiser FR
- Mark2009
-
Autor
- Besucher
27 Okt 2009 21:47 #18
von Mark2009
Mark2009 antwortete auf Re:Winterfest
Feuernugget schrieb:

Wo? Im Nugget!
Wann? Im Winter!Wann und wo soll denn das Winterfest stattfinden
??
FG Feuersegel
Wo? Im Nugget!